Toni Leistner

  • Es ist doch gut wenn es unterschiedlich Meinungen gibt.
    Vielleicht mal ohne rosarote Vereinsbrille nur den Fakten folgend:
    Man sollte Leistner nur halten, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag verlängern kann und sei dies mit einer AK um die 3 Mio.
    Natürlich ist er einer der wichtigsten Spieler im Kader von Union, verpasst man aber den Aufstieg, wechselt TL ablösefrei.
    Wenn die Quellen so stimmen , dass die im Raum stehenden 3,5 Mio. ungefähr 10% des Jahresetats von Union gleich stehen,dann ist man in einer Dimension, in der man auch die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund stellen muss.


    Hält man TL ohne VVL, so ist es ein Spiel mit dem Feuer, kann gut gehen ( im Falle eines Aufstiegs, kann aber auch voll in die Hose gehen ( so man dass Ziel verfehlt). Frei nach dem Sprichwort : Lieber den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach.

  • ich bin ganz froh, dass weder ein stadionkurier, ich oder ein anderer von uns hier das sagen hat, sondern leute, denen ich schon sachverstand in solchen dingen zugestehe. leute, die große stärken in mittelmäßigen verteidigern erkennen. sowas ist halt nicht jedem gegeben. :)


    Ein Beitrag zum Einschlafen. In der Art schon tausend mal gelesen, aber immer für ein paar Likes gut.
    Danke, aber ich glaube alle hier wissen, dass Forumuser nicht das Sagen im Verein haben. Dann unterhalt dich doch nur mit Vereinsangestellten. Dies ist hier auch weiterhin ein Meinungsforum, auch wenn dir die vom @Stadionkurier nicht passt.

  • Ich habe doch gar kein Problem damit, wenn andere User andere Meinungen haben. Wenn allerdings einer der definitiv besten Verteidiger der Liga als mittelmäßig betitelt wird, kann ich halt auch eine andere Ansicht dazu haben. Auch auf die Gefahr hin, dafür geliked zu werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein Beitrag zum Einschlafen. In der Art schon tausend mal gelesen, aber immer für ein paar Likes gut.
    Danke, aber ich glaube alle hier wissen, dass Forumuser nicht das Sagen im Verein haben. Dann unterhalt dich doch nur mit Vereinsangestellten. Dies ist hier auch weiterhin ein Meinungsforum, auch wenn dir die vom @Stadionkurier nicht passt.


    Und ein Troll entscheidet jetzt schon, was gefällt oder nicht :thumbdown:

  • Reklame:

  • Man sollte Leistner nur halten, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag verlängern....
    ....
    Hält man TL ohne VVL, so ist es ein Spiel mit dem Feuer, kann gut gehen ( im Falle eines Aufstiegs, kann aber auch voll in die Hose gehen ( so man dass Ziel verfehlt). Frei nach dem Sprichwort : Lieber den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach.


    Ist mir zu angstbetont, zu vorsichtig, zu Spatz.
    Neben dem von Dir zu Recht beschriebenen Risiko beinhaltet ein "jetzt Nichtstun" auch eine Chance bzw. das Offenhalten aller Optionen:
    Nicht nur Tonis Vertrag läuft nächstes Jahr aus sondern der duzender, auch weltweit gesehen wahrscheinlich hunderter, IV' seines Niveaus.
    Warum also nicht die Hinrunde abwarten und schauen, wie es läuft?
    Haben wir zur Halbserie gute Aufstiegschancen, wird nicht nur Toni bei einem/ seinem (!) Verein gerne verlängern, nein, duzende Berater werden uns ihre Klienten andienen.
    Alle ohne Ablöse.
    Die werden nämlich nicht nur gesucht - die wollen selber ja auch unterkommen!
    Und wir haben dann die Wahl!
    Einzig im Falle, dass Toni eine Wahnsinns-Hinrunde spielt und der Verein trotzdem (was ja schon an sich ein Widerspruch ist) kaum noch Chancen auf den Aufstieg hat, haben wir uns verzockt.
    Aber selbst dann dann steht ja die bereits formulierte Möglichkeit des Verkaufs an "verrückte" Engländer im Winter zu immer noch horrenden Preisen immer noch als Handlungsoption im Raum...


    Ich bin Kaufmann.
    Pokern gehört zum Geschäft.
    Und ich denke, dass wir ein ziemlich gutes Blatt in der Hand haben.


  • Seit wann sind wir beim Du?


    ;)

  • Ich habe jetzt TROTZ Deines Hinweises 3 Minuten gebraucht, um den Fehler zu erkennen.
    Und so etwas findest Du um ein Uhr nachts?
    Respekt - da habe ich Probleme, überhaupt mein Bett zu finden.
    ;)
    Lasse ich jetzt aber uneditiert so stehen - muss ich selber drüber kichern.

  • Reklame:
  • Wenns drauf ankommt aber auch mit Klein-und Großschreibung:
    Wie ist es mir? Zu spatz.


    Eine Replik meinerseits auf die zitierte "Taube und Spatz" -Metapher.
    zu Spatz eben.
    Ob dies sprachlich zulässig/ richtig angewandt ist, würde ich @Fat-Toni entschieden lassen und mich diesem seinem Urteil widerspruchslos und glücklich fügen.
    ;)

  • Alles Gute dem Toni zu seinem heutigen Geburtstag gewünscht. Und für morgen ein überragendes Spiel mit einem Sieg. Darüber hinaus hoffentlich noch eine lange und erfolgreiche Zeit bei uns :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Statistik ;)
    Fast 80% gewonnene Zweikämpfe sind gut.
    Fand ihn heute auch auf der Zerstörer-Ebene und im defensiven Kopfball gut.


    Die 90. rechnen wa mal nicht nur ihm an.


    Nicht nur, aber doch verliert er den entscheidenden Zweikampf.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: