Mohamed Amsif

  • Am Mittwoch stand Amsif noch im Tor . Leider 0:2 :S


    Nächste Möglichkeit ihm zu sehen, ist am 06.06., 17 Uhr gegen Russland. ;)


    Für das Länderspiel gegen Russland wurde er aus dem Kader gestrichen (auch eine 2:0-Niederlage). Fehlende Spielpraxis und sein Fehler beim 2. Tor von Angola wurden wohl als Grund vom neuen Nationaltrainer Ezzaiki Badou angeführt.


    Hoffen wir mal, dass er bei uns erfolgreicher agiert. :schal:

  • Auch für die Testspiele der Marokkaner gegen Katar (3.9.) und Libyen (7.9.) hat es Mohamed Amsif nicht ins Aufgebot der Nationalmannschaft geschafft. Da er bisher bei uns nur die Nummer 2 ist, war das natürlich auch eher unwahrscheinlich.


    Im Kader stehen: Khalid Askri (Raja Casablanca), Karim Fegrouch (AEL Limassol/CHY), Anas Zniti (AS FAR), Yassine Bounou (Atletico Madrid/ESP), Mohammed El Yousfi (MAT)

  • Reklame:
  • Ich glaube bisher, dass die Beiden leistungsmäßig in Summe nichts trennt oder unterscheidet. Die kleinen Vorteile des einen gleicht der andere bei anderen Fähigkeiten wieder aus. Beide gute Zweitligatorhüter, beide schon in der ersten Liga gespielt. Ich könnte mich nicht ntscheiden. ABER: ich glaube, Kontinuität ist gerade auf der Position besonders wichtig. Deshalb hat mich der Wechsel auch gewundert. Da ich die Hintergründe, die zugrundeliegende Motivation aber nicht kenne, bleibt es erst mal auch nur beim Wundern.

  • ich gehe soweit mal davon aus, dass ein verantwortlicher trainer, aufgrund seiner einschätzung der lage, schon weiß, wieso er welche maßnahme ergreift. ob ich sie verstehe, ist dabei absolut zweitrangig.
    es ist wohl sicher nicht unsere wirkliche baustelle im kader, aber auch ein tormann darf am ende nicht einen sicheren platz haben. und ein mo amsif ist doch wohl ein guter zweitligakeeper, oder? gegen sandhausen, allerdings auch durch die harmlosen gäste bedingt,musste er ja noch nicht viel zeigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Daniel's Defizit liegt (subjektiv betrachtet) beim Spielaufbau. Ohne die Statistik dazu zu kennen, gefühlt kommen 90% seiner Abschläge nicht an und es dauert (mir) entschieden zu lange, bis er eine Lösung für den Spielaufbau findet.


    Ob Mo Amsif da deutlich besser und sicherer agiert wird sich erst noch zeigen müssen. Bis dahin sollten wir darauf vertrauen, das HB beim täglichen Training durchaus in der Lage ist, dem Cheftrainer die richtigen Rückschlüsse zu geben.


    Daniel hatte bei vielen Fans zu Beginn kein gutes Standing, weil er Klinge beerben sollte, er hat sich durch Leistung sein Standing erarbeitet. Geben wir Mo doch bitte die gleiche Chance, auch er wird von uns bezahlt und ist nicht dafür verantwortlich, das Klinge nun im Magdeburg kickt. Diese Theorie war am Samstag nämlich auch zu vernehmen, von einigen Holzköpfen.

  • Reklame:
  • Daniel's Defizit liegt (subjektiv betrachtet) beim Spielaufbau. Ohne die Statistik dazu zu kennen, gefühlt kommen 90% seiner Abschläge nicht an und es dauert (mir) entschieden zu lange, bis er eine Lösung für den Spielaufbau findet.


    Sehe ich genauso. Dazu muss ich noch anfügen, dass ich *auch* wegs der positiven Bewertungen seiner Leistung zum Testspiel gespannt war, ob er meine Meinung auch bestätigt. Eigentlich darf ja fast kein Superlativ für irgendeine Leistung des letzten Spiels Verwendung finden, aber sein Spielaufbau hielt ich für den Besten, den ich in den letzten ca. 7 Jahren an der AF sehen durfte. Die Pässe konnten über wiete Distanzen die Spieler erreichen und diese hatten auch eine realistische Chance, die Bälle zu behaupten. Ich fand es regelrecht klasse.


    OT: @Chr!s, schade, dass wir uns nicht mehr im Biergarten gesehen haben, hätt's dufte gefunden ;)

  • In den beiden Siegspielen hatte der Torwart kaum etwas zu tun um ihn gut beurteilen zu können.Mir ist aber kurz vor Schluss in Ahlen aufgefallen das er genau wie Daniel zu sehr auf der Linie klebt. Die Flanke zum gefährlichen Kopfball die muste er haben.l

  • Reklame:
  • Mo Amsif wurde wieder in den Nationalmannschaftskader von Marokko berufen und darf auf Einsätze bei den beiden Freundschaftsspielen gegen Benin (13.11.) und Simbabwe (16.11.) hoffen. Viel Glück!

  • oha, so wahnsinnig viel glück mit aktuellen nationalspielern (karim, adam, abdallah in der nachwuchsauswahl) hatten wir ja in den letzten jahren eher nicht.
    von daher wünsche ich mo das allerbeste und dass sich das nicht negativ auf den (verbleib im) verein auswirkt. ;)
    aber dass es auch gut gehen kann, zeigt ja das beispiel eroll. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: