1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin (Pokal)


  • So sieht also Geduld aus, aha. Drei Pflichtspiele schon...donnerwetter! Da sollte das Bällchen doch nur so flutschen. Mal im Ernst: In der Winterpause können wir nochmal reden, alles Gerede davor ist für mich überflüssig.


    Soso, zur Winterpause. Da könnte es bereits zu spät sein,... siehe Cottbus,Bielefeld etc. Wo spielen die jetzt?

  • Also am Schiri lag es gestern nicht, die Zahlen sprechen eine klare Sprache und da gibt es nichts zu beschönigen. Ob es auch ohne Elfer so ausgegangen ist kann niemand mehr beantworten. Das positive an der Elfer-Entscheidung war allerdings das sie relativ früh in der 2.Hz gefallen ist und wir noch ausreichend Zeit hatten darauf zu reagieren. Jetzt herumzumainzeln ist schlichtweg albern.

  • Soso, zur Winterpause. Da könnte es bereits zu spät sein,... siehe Cottbus,Bielefeld etc. Wo spielen die jetzt?


    Bedeutet? Düwel jetzt schon raus?
    Er und das Team wissen doch selber, was los ist. Niemand möchte absteigen und niemand verliert, weil er grade keinen Bock hat. Die Mannschaft wird sich schon noch einspielen und uns zeigen, was sie drauf hat.
    Und zwar mit dem neuen Trainer. Auch wenn einige das nicht (mehr) gerne sehen.

  • Schon interessant, was hier für ein Stimmungsbild entworfen wird. Vielleicht könnte man es ja einfach dabei belassen, das die Mannschaft heute schlecht gespielt hat und deshalb, trotz lächerlichem Elfmeters, nicht unverdient ausgeschieden ist. Alles andere geht mir persönlich zu weit..
    Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, wir werden langsam zu einem Volk manisch Depressiver. Von himmelhochjauchzend zu tode betrübt. Und das bitte in Rekordzeit. Na jut, geniessen wir heut erstmal den Untergang der (Union-) Welt. ;( :D


    9 Pflichtspiele hintereinander nicht gewonnen.


    Ich wüßte jetzt nicht warum ich jubeln sollte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bedeutet? Düwel jetzt schon raus?
    Er und das Team wissen doch selber, was los ist. Niemand möchte absteigen und niemand verliert, weil er grade keinen Bock hat. Die Mannschaft wird sich schon noch einspielen und uns zeigen, was sie drauf hat.
    Und zwar mit dem neuen Trainer. Auch wenn einige das nicht (mehr) gerne sehen.


    Ja, aber nach der hälfte der Hinrunde sollten schon so einige Siege eingefahren sein!

  • Reklame:
  • Ja, aber nach der hälfte der Hinrunde sollten schon so einige Siege eingefahren sein!

    Über so einen Zeithorizont können wir gerne reden. Aber die Panik, die bereits jetzt geschoben wird, ist geradzu lächerlich bis beschämend. Sofort wird alles auseinandergenommen, jede Aussage des Neutrainers auf die Goldwaage gelegt und der Untergang heraufbeschworen. Man könnte den Eindruck bekommen, es lag doch nicht nur an Neuhaus.... :whistling:
    Ich finde es so erbärmlich, dass von "langfristig" geredet wird, dass man Zeit und Geduld brauche. Aber wenn die wirklich nötig ist, weil es eben nicht rund läuft von Anfang an, geht trotzdem gleich das Gemecker los. Obwohl vorher angekündigt wurde, dass es so kommen könnte. Hilft das? Geduld bei drei Siegen zum Auftakt ist keine Kunst. Und da lasse ich auch nicht das "Bevor es zu spät ist" Argument gelten. Panik unter dem Deckmantel der Früherkennung hilft keinem weiter.

  • Ich frag mich, wann denn dann das neue Spielsystem endlich klappt/klappen soll? Zur Rückrunde oder die letzten 3 Spiele? Der Trainer hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt plus 3 Pflichtspiele! Also, sollte das System bereits greifen und klappen! Ansonsten sollte der Trainer sich was anderes einfallen lassen!


    Bei uns in Braunschweig hat es 2 Jahre gedauert, bis es so saß, dass es so erfolgreich war, dass wir oben in der 3.Liga mitspielten, Fehlpässe sichtbar weniger wurden und durch das System sichtbar Siege eingefahren wurden.
    Heidi spielt dieses System mittlerweile wohl auch schon über 5 Jahre und scheint damit immerhin so erfolgreich zu sein, dass einige hier jetzt darauf drängen, dass es schon vor der Rückrunde greifen muss. :D

  • 9 Pflichtspiele hintereinander nicht gewonnen.


    Ich wüßte jetzt nicht warum ich jubeln sollte.


    Ich kann die Aufforderung 9 sieglose Pflichtspiele zu bejubeln meinem Beitrag nicht entnehmen. :nixweiss:


    Mir ging es um was anderes. Egal.


    Ganz allgemein gesagt hilft nach 9 sieglosen Pflichtspielen jammern und meckern aber auch nicht weiter. Wäre mir zumindestens neu. Sachliche Kritik, die einen positiven Ansatz verfolgt, nehme ich da selbstredend aus.


  • Ganz allgemein gesagt hilft nach 9 sieglosen Pflichtspielen jammern und meckern aber auch nicht weiter. Wäre mir zumindestens neu. Sachliche Kritik, die einen positiven Ansatz verfolgt, nehme ich da selbstredend aus.


    Und bei aller Verärgerung schließt das den Willen ein zu differenzieren: Es gehen ja wohl kaum alle 9 Nicht-Siege auf die Kappe von ND.


    Was mich wirklich negativ überrascht hat, ist der Punkt, dass ich nach dem Elfmeter nur sehr wenig Gegenwehr und ganz wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gesehen habe. Und natürlich, da kommen die "9 Nicht-Siege" wieder ins Spiel - nämlich im Bereich der Psyche.
    Meiner Meinung nach hat ND mehr Geduld verdient, als hier einige zum Ausdruck bringen. Auf der anderen Seite, das kann ich nicht verhehlen, hätte ich mir doch gewünscht, dass der Trainerwechsel mehr Euphorie bei den Spielern entfacht hätte.

  • Reklame:
  • Aber an ihm :opi: liegt es aktuell nicht - er :opi: ist sehr positiv gestimmt - er :opi: hat uns sogar einen Sieg vorhergesagt und er :opi: hat noch nicht mal den Rauswurf des neuen Übungsleiters gefordert! Respekt!
    Wie sich doch unser Papa-ultraschlumpf verändert, wenn er mal eine Zeit die Finger von der bösen Limo lässt! Richtig liebenswert und sympathisch!
    Weiter so!!!!!!