Union Zwee - Regionalliga 2014/2015

  • Nur 266 Zuschauer,ich bin enttäuscht. ;) Es zeigt aber auch deutlich,wie wenig Interesse an unserer U23 normaler Weise vorhanden ist.Da können dann die sogenannten Risikospiele immer zeitgleich zur Ersten stattfinden.Den Ärger wären wir "schlagartig" los...

  • Ferienbeginn, Scheisswetter, Grippewelle, Zeitumstellung ........da bleiben schon mal ein-, zweitausend auf der Strecke ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Nur 266 Zuschauer,ich bin enttäuscht. ;) Es zeigt aber auch deutlich,wie wenig Interesse an unserer U23 normaler Weise vorhanden ist.Da können dann die sogenannten Risikospiele immer zeitgleich zur Ersten stattfinden.Den Ärger wären wir "schlagartig" los...


    Nochmal zum genauen Nachlesen...

  • Auerbach vs Zweete wurde abgesagt !



  • Dit meinste doch jetzt ironisch, wa ?


    Vielleicht sind ja beim Nachholspiel mehr Spieler fit.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • dann wird auerbach eben durch bayreuth gegen bamberg ersetzt. zum beispiel. wir lassen uns doch die tour nicht versauen. ;)
    und zum glück war ich ja schon zweimal in auerbach. ein drittes mal wäre jetzt schön gewesen.....naja, dann halt (hoffentlich) wieder nächste saison.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schnee dürfte ja in Sandhausen kein Problem sein, müssten da ja jede Menge Sand zum streuen haben. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In der FAZ-Reihe "Fußball-Talentreport" ist ein Porträt zu Dominik Böttcher erschienen. Beim Testspiel gegen Erkner hat er als Testspieler ein Tor erzielt. Momentan trainiert er wohl bei der Zweeten mit??? :nixweiss:


    Scheint ein sehr talentierter Berliner Junge zu sein, der wohl zu Disziplinlosigkeiten neigt. Mal schauen, vielleicht kriegt er ja bei uns die Kurve...

  • In der FAZ-Reihe "Fußball-Talentreport" ist ein Porträt zu Dominik Böttcher erschienen. Beim Testspiel gegen Erkner hat er als Testspieler ein Tor erzielt. Momentan trainiert er wohl bei der Zweeten mit??? :nixweiss:


    Scheint ein sehr talentierter Berliner Junge zu sein, der wohl zu Disziplinlosigkeiten neigt. Mal schauen, vielleicht kriegt er ja bei uns die Kurve...


    vielen dank für den link. klingt sehr interessant. ich hoffe, wenn er die chance bei uns bekommt, dass er sie dann nutzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Auflösung der Zweeten löst bei mir gemischte Gefühle aus. Irgendwie kann ich die Begründung des Vereins total nachvollziehen. Gerade dieses zeitgleiche Ansetzen ging mir schon als Zuschauer gegen den Strich. Ansonsten hätte ich wohl das eine oder andere Spiel mehr besucht. Aber's klingt irgendwie so, als solle es erst einmal (nur) ein Ultimatum an den Verband sein und das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen.


    Interessant wäre es zu erfahren, wie der Verein alternativ vorgehen will. Wenn ich einen 18/19-Jährigen mit einem Profivertrag ausstatte, dann muss ich ihm ggf. 2-3 Jahre geben. Wenn ich jedes Jahr (durchschnittlich) den oder die beiden Jahrgangsbesten nehme, habe ich ca. 5 Jungs mit im Kader. Die dann aber doch recht wenig Spielparxis bekommen werden. Vielleicht will man auch 3-4 Spieler mit einem Vertrag ausstatten und diese zu unterklassigen Vereinen verleihen ?


    Wir werden sehen.

  • Die Auflösung der Zweeten löst bei mir gemischte Gefühle aus. Irgendwie kann ich die Begründung des Vereins total nachvollziehen. Gerade dieses zeitgleiche Ansetzen ging mir schon als Zuschauer gegen den Strich. Ansonsten hätte ich wohl das eine oder andere Spiel mehr besucht. Aber's klingt irgendwie so, als solle es erst einmal (nur) ein Ultimatum an den Verband sein und das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen.


    Interessant wäre es zu erfahren, wie der Verein alternativ vorgehen will. Wenn ich einen 18/19-Jährigen mit einem Profivertrag ausstatte, dann muss ich ihm ggf. 2-3 Jahre geben. Wenn ich jedes Jahr (durchschnittlich) den oder die beiden Jahrgangsbesten nehme, habe ich ca. 5 Jungs mit im Kader. Die dann aber doch recht wenig Spielparxis bekommen werden. Vielleicht will man auch 3-4 Spieler mit einem Vertrag ausstatten und diese zu unterklassigen Vereinen verleihen ?


    Wir werden sehen.


    Das halte ich für Quatsch, denn dann müsste der Verband an seinen Terminen für die Spielansetzungen gar nichts ändern, so man wirklich an Fußball interessiert ist. Wenn die Termine mit ein Grund dafür sein sollen, dann wird der Verband es in Zukunft erst recht so händeln, um sich der zweiten Mannschaften der Profivereine zu entledigen und somit einer Wettbewerbsverzerrung entgegen zu treten.
    Ich habe auch keine Lösung parat, aber die U23 aufzulösen, das halte ich für einen Fehler den wir noch bitter bereuen werden.
    Spieler die aus der U19 nachrücken sind noch nicht zu 100% fertig mit ihrer Ausbildung, es sei denn, man hofft auf Wunderkinder.


    Die Tante aus Chalottenburg hat derzeit 250 Spieler aller Altersklassen in ihrem Internat und auch das ist kein Garant dafür, das dort alles in Butter ist wenn man sich deren Kader der U23 mal anschaut.


    Im Moment bin ich schon ganz schön erstaunt darüber was bei uns so alles passiert und ich hoffe, das wir nicht nur in Steine, sondern auch bald wieder in Beine investieren.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: