Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Ich hatte diese Wortmeldung eigentlich für den Europapokalthread gedacht, denke aber hier ist er besser aufgehoben.
    Ich finde, dass nach den gestrigen Vorkommnissen rund um den Einlass zum CL Spiel in Lissabon jegliches „Ätsch“ und „Bätsch“ in Richtung Dortmund unangebracht ist. Die Betroffenen waren und sind an den Umständen vollkommen unschuldige Anhänger von Fussballvereinen. Ob und wie die in anderen Fussballwelten schwebenden Funktionäre das ganze beurteilen, kann und will ich nicht beurteilen.
    Wir sollten aber tunlichst vermeiden, dass ein Keil zwischen die Fussballfans getrieben wird. Das ist von den „Oberen“ gewollt und ich beobachte momentan zu meinem Leidwesen, dass es zu großen Teilen funktioniert. Die losgetretene, von heftigen medialen Echo begleitete und beeinflusste (!) Diskussion um die Vorkommnisse rund um das BVB Spiel gegen L zeigen zumindest mir, dass die Stimmung untereinander aufgeheizt werden soll. Jedes ach so kleine Vergehen wird ausgeschlachtet um nicht „linientreue“ Fans zu brandmarken. Da werden Umfragen gestartet, in denen natürlich die übergroße Mehrheit der Fans Provokationen alá Dortmund ablehnen. Im Gegenzug werden aber mögliche Vergehen der Ordner in L gegen den HSV möglichst klein gehalten. Das selbe Szenario z. Bsp. In Dresden und die „Betroffenheitsapostel“ wären wieder durch die Decke gegangen. Ich sehe da ein klares Muster, wie veröffentlichte Meinung Stimmungen beeinflusst.
    In der jetzigen Zeit ist es mehr denn je notwendig, dem Motto „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ mehr Leben einzuhauchen. Schadenfreude bringt niemanden weiter.

  • Reklame:
  • Wäre vielleicht ne Idee ... wenn sich alle bzw. ein Großteil der aktiven Fanszenen zusammen tun würden um bei einem Länderspiel gemeinsam zu protestieren und ihre ( unsere ) Anliegen zu ausdruck bringen . Öffentlichkeit hätte man jedenfalls und einige der Herrn denen das gilt wären auch Ort .

  • Hat echt noch keiner bemerkt oder ham wir uns dran gewöhnt, der DFB steht unter Verdacht Steuern bei der WM 2006 hinterzogen zu haben =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wenn dein sogenanntes Schland spielt und einige sich auch in srg kleiden bin ich für die Elf die mein Land bei der EM oder WM vertritt.
    Das ist auch in jeder anderen Sportart die mich mehr oder weniger interessieren so.
    Ob Bogenschiessen, Bodenturnen, Biathlon oder Fußball es wird immer Deutschland sein.

  • Reklame:
  • Wenn dein sogenanntes Schland spielt und einige sich auch in srg kleiden bin ich für die Elf die mein Land bei der EM oder WM vertritt.
    Das ist auch in jeder anderen Sportart die mich mehr oder weniger interessieren so.
    Ob Bogenschiessen, Bodenturnen, Biathlon oder Fußball es wird immer Deutschland sein.


    Und wenn sich die "Tanjas und Anjas" verkleiden ... Dann bin ich einfach nur mal "im Urlaub". Dann ist mir das einfach inzwischen egal.


    Dann interessiert mich halt Fußball so überhaupt nicht mehr. :grumble ^^
    (Das ist dann so interessant wie "Bogenschiessen, Bodenturnen, Biathlon oder (Frauen-)Fußball.")


    Ich habe auch andere Hobby's.


    Meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll, als noch eine Minute für die DFB-Mafia zu vergeuden - Nur weil Deutschland oder "Schland" oder "La Mannschaft" oder der nächste "Marketing-Spruch" auf den Trikots der Nutella-Boys steht.


    Der ganze Blödsinn geht mir so etwas am Arsch vorbei inzwischen.


    Es sind einfach nur noch freie Zeiten im "Rahmenterminkalender". :D :rofl:



    :D Ich genieße diese freie Zeit ohne ohne CL, EL, Länderspiele, EM, WM inzwischen wirklich. Das alles können andere ausleben. Ich mache dann eben andere Dinge. :D


  • :sleeping:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hauptsache der karrieregeile Hr. Grindel hat es in die „Bel Etage“ von FIFA und UEFA geschafft.
    Was für ein Fatzke!

    Die breite Masse ist ihm und seinen „Mitstreitern“ in Frankfurt schon lange nicht mehr wichtig. Wichtig ist der Einfluss auf Geldeinnahmen / –quellen. Aber nur um sie den ohnehin schon „Wohlhabenden“ zu geben. Die da unten sind nur ein „Kostenfaktor“. Man darf diese auch nicht zu nah an die „Fleischtöpfe“ kommen lassen. Könnte ja weniger für einen Selbst übrig bleiben.

    Was für ein verlogener Haufen dieser Verband DFB doch ist ! Hr. Grindel passt in der Art und Weise seines Auftretens jedoch wunderbar da rein. Er und seine "Kumpane" da oben, ihr solltet euch schämen!

  • Reklame:
  • Beim Anblick des Videos vom dynamischen Marsch in Karlsruhe wird manch einer fast ins Essen gefallen sein. Was für ein Auftritt! Ganz klar, eine Auswärtssause in Camouflage ist Geschmacksache. Für Gesprächsstoff war auf jeden Fall gesorgt. Manche Medien überschlugen sich, in den sozialen Netzwerken ging es wieder mächtig rund. An dieser Stelle ein persönlicher Kommentar / eine Einschätzung:


  • Schwerin, Dresden - Hauptsache Weinrot! 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: