Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Gegen dem ist doch Ulli ein Weisenknabe.
    Traurig, wie sone alten Säcke diesen Sport kaputt machen. Noch schlimmer, die die da kommen, sind nicht besser.


    Bin, war und werde nie ein Freund der USA sein diesmal haben die alles richtig gemacht



    Wenn du dich da mal nicht ganz gewaltig
    taeuschst !


    Aufgrund permanenter diskriminierender
    Eingriffe bei der Durchfuehrung palaestinensischer Fussballspiele hat der
    palaestinensische Fussballverband den
    Antrag gestellt Israel von Wettkaempfen
    auszusperren.
    Die FIFA hat dem zugestimmt !


    Daraufhin hat Israels Staatschef kundgetan,
    dass dieses das Ende der FIFA sein wird.
    Daraufhin wurden auf Veranlassung der USA
    in der Schweiz FIFA Funktionaere verhaftet.
    Die Presse der N.Y.Times war vor Ort; die
    schweizer Presse ueberrascht.
    Der FIFA Boykott wurde aufgehoben.


    Quelle deutschsprachig auf " rt.com"

  • Stimmt nicht , es gab gar keine Abstimmung, die israelischen und die palästinensische Delegation hat sich angenähert.
    Des weiteren hat der israelische Staatschef nicht kundgetan das die FIFA damit am Emde sei, sondern das politische Auseinandersetzungen nicht auf den Rücken des Sports ausgetragen werden sollten, sondern Angelegenheiten der sich auseinandersetzenden Parteien wären. Sollte aber die Politik so in die FIFA Belange eingreifen, dann wäre das das Ende der FIFA.
    Ganz leicht zu verstehen, aber so kann man uminterpretieren um dann auf die genannte Verschwörungstheorie zu kommen.
    Im Übrigen, müssen sich die palästinensischen Vereine bei Auswärtsfahrten durch Israel selbstverständlich den Grenzkontrollen unterziehen, die sie selbst durch jahrzehntelange Anschläge in Israel provozierten. Dies ist weder diskriminierend , noch rassistisch (wie auch immer kolportiert wird) sondern für den Staat Israel überlebenswichtig. Genau dies muß aber von der Politik geklärt werden, ganz einfach wäre doch mal das Existenzrecht des Staates Israel anzuerkennen, bevor man in jeder Institution wo man Mitglied ist (z.B. UN, FIFA) lautstark Alarm schlägt, um seine Interessen durchzusetzen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Dass die USA, auf Veranlassung eines fußballerischen Pygmäenstaates, in der Schweiz (in Deutschland wäre das noch was anderes) FIFA-Funktionäre aus 4. und 5. Ländern verhaften, weil sie korrupt sind, finde ich jetzt etwas ungesund hergeholt. Ich bin kein Freund davon Israel alles in die Schuhe zu schieben und alles Böse dieser Welt an Israel festzumachen, auch wenn ich nicht gerade ein Freund israelischer oder amerikanischer Politik bin. Gerade in letzter Zeit ist die Bindung zwischen Beiden nicht gerade geschmeidig. Im Übrigen stelle ich sehr in Frage, dass man es sich mit -zig Nationen versaut, um eine Aktion eines andern fußballerischen Pygmäenstaats wieder hinzubiegen. Das macht man anders.


    Ich würde mal besser beide Dinge getrennt betrachten. Dann diskutiert man auch nicht an den jeweiligen Themen vorbei. Dann spricht man fein säuberlich einerseits über Korruption und andererseits über die Beschwerde der Behinderung des palestinensischen Fußballverbandes durch israelisches Grenzregime.
    Genau darauf kommt es auch an.


    Im anderen Fall, wenn man beides vermischt, ist man mir zu schnell bei der altbekannten Verschwörung des Weltjudentums, was nicht nur bei uns mal für Märchenstunden reichte, sondern auch in Arabien immer wieder mal zwischen 1001 Nacht eingestreut wird, und für mich einen ekelhaften Beigeschmack hat.

  • Die USA haetten die letzten 30 Jahre jeden
    Tag genug Gruende gehabt Fifa Funktionaere
    zu verhaften.
    Sie haetten dann allerdings auch ihren Ex
    Praesidenten B.Clinton verhaften muessen,
    der einfach zu wenig fuer die WM 2022 geboten
    hat wie die Ex Sprecherin Quatars betonte.


    Natuerlich wird mit der Verhaftung der FIFA
    Funktionaere und dem Umgang mit Herrn
    Blatter viel Wirbel verursacht, wo das Verhalten
    Israels in den Hintergrund rutscht.
    Hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit
    schon einmal. Da wird MH17 abgeschossen
    und kaum faengt die westliche Presse wie
    abgesprochen zeitgleich gegen Putin zu hetzen;
    da schiesst die israelische Armee Gaza zusammen und begeht Massenmorde.


    Der Begriff des Anti Amerikanismus und Israelismus ist gewiss nicht angebracht; wundert mich jedoch keinesfalls.

  • Im Grunde ein Meinung Wassermann. Nur an der Stelle hat sich mir der Magen um cirka 120° nach rechts gedreht:


    Im Übrigen, müssen sich die palästinensischen Vereine bei Auswärtsfahrten durch Israel selbstverständlich den Grenzkontrollen unterziehen, die sie selbst durch jahrzehntelange Anschläge in Israel provozierten. Dies ist weder diskriminierend , noch rassistisch (wie auch immer kolportiert wird) sondern für den Staat Israel überlebenswichtig.


    Na ja, mit Zäunen und Mauern haben wir ja in Mitteleuropa auch so unsere Erfahrungen. Und was da so alles mit Staatlichem Existenzrecht so erklärt und umschrieben wurde könnte man sicher in einem anderen Thread auch noch mal intensiver diskutieren. Muss aber nicht. ^^


    Israel schafft es fortgesetzt nicht - weder innerhalb seiner Grenzen - besonders in den besetzten Gebieten der Palestinenser für rechtstaatliche Bedingungen zu sorgen, die akzeptabel sind. Das fängt mit Landnahmen an, wie bei der sogenannten Christianisierung der Slaven in Europa ab 1150 n.Chr. und hört damit auf dass sich der palestinensische Fußballverband sich dann auch auf diesem seinen eigenen Boden nicht frei bewegen kann. Das sind mal Beobachtungen, die man von außen feststellen kann ohne sich auf die Kriegspropaganda der einen noch der anderen Seite einzulassen, bei der die Wahrheit als erstes auf der Strecke bleibt.
    Israel, bzw. die gerade auch jetzt wieder herrschenden Parteien, die in der Mehrzahl nichts weiter als mosaistische Fundamentalisten und Fanatiker sind, schaffen es nicht und wollen es auch nicht (genauso wenig wie einige palestinensische Parteien), eine Befriedung der Lage herbeizuführen. Im Gegenteil berufen sie sich auf sogenannte göttliche Aussagen, die Änderungen an ihrer Politik Gotteslästerungen darstellen.
    Das kann man schon mal anklagen, wenn mann der Auffassung ist, dass Sport ein friedensförderndes und völkerverbindendes Element ist.
    Pikanterweise sind aber die Herrschenden im Gaza-streifen und in Israel ausgemachte Feinde des Sports und möchten den auch verbieten. Das muss man als Freund einer Sportart nicht mit irgendwelchen Existenzrechten überkleistern, sondern muss man laut kritisieren.

    Genau dies muß aber von der Politik geklärt werden, ganz einfach wäre doch mal das Existenzrecht des Staates Israel anzuerkennen, bevor man in jeder Institution wo man Mitglied ist (z.B. UN, FIFA) lautstark Alarm schlägt, um seine Interessen durchzusetzen.


    Im Grunde sind wir da durchaus einer Meinung, nur würde ich es etwas anders, nämlich neutraler, ausdrücken. ;)

  • Reklame:
  • Das Ernuechternde ist doch, dass es in jeder
    Organisation, wo es um viel Geld und Macht
    geht, es doch nur um Eines geht:
    An die Sitze derer zu gelangen oder um in
    irgendeiner Weise daran zu partizipieren.
    Ob das nun Fifa, ein Konzern, Parteien oder
    katholische Kirche ist.......
    Alle nach aussen hin ethisch sauber aber.......


    Frau Merkel fliegt da zweimal mit einem Re-
    gierungsflieger zur WM nach Brasilien oder
    laesst sich mit halbnackten Spielern (Oezil)
    seinerzeit in der Umkleidekabine ablichten,
    oder Frau Roth meinte neulich ihren Senf
    dazu abgeben zu muessen.
    Doch nicht aus Interesse am Sport !!


    Dann sich ueber Blatter zu mokieren ist dem Fogen des Mainstreams.
    Er wurde so lange gebraucht wie noetig und dann fallen gelassen.

  • Tagesschau.de, so, so. Was wollen die uns jetzt weismachen? Das es bei der ganzen Sache um Probleme im Bereich zwischen 350.000 und 5.000.000 Euro geht. Da lach ich mich aber mal so richtig scheckig und schlapp, geht's doch da bei Grabenkämpfen im Rotlichtmilieu um größere Summen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz und bestes Zeichen dafür, dass öffentliche Sendeanstalten ihre Abnehmerklientel mittlerweile für komplett verblödet halten. Naja, zu verstehen ist das schon. Legen sie doch tagtäglich alle Kräfte in das Vorhaben, genau diese Verblödung in weiten Teilen der Bevölkerung zu bewerkstelligen.

  • Dazu noch ein paar interessante Zahlen: bei der WM 2010 machte die FIFA einen Reingewinn von 2,2 Milliarden Dollar. Vier Jahre später in Brasilien waren es immerhin noch 1,8 Milliarden Dollar. Durch die Weigerung der FIFA Steuern im jeweiligen Veranstaltungsland abzuführen, entgingen dem brasilianischen Staat z.B. 330 Millionen Euro. Ich gebe wieder ab an Tagesschau.de. :rofl:

  • Reklame:
  • Dazu noch ein paar interessante Zahlen: bei der WM 2010 machte die FIFA einen Reingewinn von 2,2 Milliarden Dollar. Vier Jahre später in Brasilien waren es immerhin noch 1,8 Milliarden Dollar. Durch die Weigerung der FIFA Steuern im jeweiligen Veranstaltungsland abzuführen, entgingen dem brasilianischen Staat z.B. 330 Millionen Euro. Ich gebe wieder ab an Tagesschau.de. :rofl:


    Woher...


    ...hast du die genannten Zahlen - selbst nachgezählt...?

  • Ick wär ja dafür, dass alle von der FIFA geschmierten Wettbewerbe als illegal gewertet, alle gewonnen Titel aberkannt und nochmal nachgespielt werden (müssen) :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also auch FRA-IRL von 2009 mit den gleichen Protagonisten wie damals
    nur ohne Handspiel Thierry Henry´s? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Na wer noch lebt muss ran - wär doch ne lustige Aktion,hoffentlich sehn wir dann auch Pierluigi Collina mal wieder :thumbup:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    • Offizieller Beitrag

    Tagesschau.de, so, so. Was wollen die uns jetzt weismachen? Das es bei der ganzen Sache um Probleme im Bereich zwischen 350.000 und 5.000.000 Euro geht. Da lach ich mich aber mal so richtig scheckig und schlapp, geht's doch da bei Grabenkämpfen im Rotlichtmilieu um größere Summen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz und bestes Zeichen dafür, dass öffentliche Sendeanstalten ihre Abnehmerklientel mittlerweile für komplett verblödet halten. Naja, zu verstehen ist das schon. Legen sie doch tagtäglich alle Kräfte in das Vorhaben, genau diese Verblödung in weiten Teilen der Bevölkerung zu bewerkstelligen.


    Irgendwie hast Du den Artikel falsch verstanden, glaube ich.
    Da steht, daß es auch um Tatbestände in genannter Höhe geht.

    Zitat

    Fünf Millionen Euro als Beruhigungseld? Der FIFA-Sumpf wird um eine Facette reicher.

  • Reklame:
  • Bildzeitung zeigt Wirkung!
    Was ich nicht hoeren will, muss falsch sein.


    Aus dem Grunde habe ich auch "WENN du dich
    ........"geschrieben. Es kann somit der Grund
    sein, muss es aber nicht.


    Inhaltlich ist der Bericht absolut OK, was mir
    durch einen Freund, der fliessend hebraeisch
    spricht, bestaetigt wurde.
    Ein israelischer Reporter schrieb sogar, dass das unangenehme Thema des
    Umganges mit den Palaestinensern nun
    gluecklicherweise in den Hintergrund tritt da
    die Verhaftung der Funktionaere medienwirk-
    samer sei.
    Recht hat er.


    Fuer alle, die sich ihre eigene Meinung bilden
    wollen:



    Uebrigens ist nach Muenchen mit Berlin nun
    schon wieder das Finale der Champions League nach D. gegeben worden.
    Wer weis...............ach ja, nur Blatter ist boese.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund permanenter diskriminierender
    Eingriffe bei der Durchfuehrung palaestinensischer Fussballspiele hat der
    palaestinensische Fussballverband den
    Antrag gestellt Israel von Wettkaempfen
    auszusperren.
    Die FIFA hat dem zugestimmt !


    Wann hat die FIFA dem Ausschluß zugestimmt? Wie soll eine für einen Ausschluß notwendige 3/4-Mehrheit zustande gekommen sein? Warum hörte man nichts davon?



    Das steht aber so nicht in Deinem Link. Da steht:


    Zitat

    „Die Anstrengungen Israel zu schaden wird die Fifa zerstören, denn wenn sie mit einem Land anfängt, kommt bald auch das nächste dran und in Folge wird die ganze Organisation kollabieren. Die Bemühungen Israel zu suspendieren sind stark, aber wir werden uns unmissverständlich diesem Versuch widersetzen.“


    Ein nachzuvollziehender Einwand.
    Im übrigen wird auch in den von Dir geschmähten deutschen "Systemmedien" darüber berichtet. Den Ablauf der Ereignisse kann man z.B. hier nachlesen.
    Es wäre ja auch nicht der erste Versuch der arabischen Staaten gewesen, Israel vom internationalen Fußball auszuschließen. 1974 erfolgte auf Antrag Kuwaits der Ausschluß aus dem asiatischen Verband, Israel war gezwungen, in der Australien/Ozeanien-Gruppe anzutreten, der Beitritt zur UEFA war erst nach dem Zusammenbruch des Ostblocks 1991 möglich, da dieser bis dato die Integration in die UEFA verhindert hatte.

  • Reklame: