Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."


  • Nicht im Mindesten haben die Recht! Wer am Ligabetrieb teilnehmen will, muß sich auch den Regeln unterwerfen. Plauen hat über seine Verhältnisse gelebt und bekommt nun die Quittung. Tut mir ja wirklich leid. Wenn wir das jetzt aber nicht mehr so handhaben, gibt es eine völlige Verzerrung der Verhältnisse. Wer sich um Wirtschaftlichkeit nicht schert, fährt am Besten. Kanns ja wohl nicht sein!


    @Sonny
    Ich schätze Deine Beitrage, finde aber Deine Antwort etwas zu kurzsichtig. Denn erstmal haben alle Vereine die sich gegen unausgegorene Verbandsregeln stellen, das Recht sich zu wehren, denn es geht auch darum ein besseres System (Fair Play, sportlicher Wettkampf) zu erkämpfen.
    Sehr simple formuliert ist es so und wird es immer mehr so sein, daß sich die "Großen Vereine" die Regeln zu Ihrem Vorteil zurechtbasteln können und kleinere Vereine/Unternehmen dadurch stark benachteiligt werden. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB, etc, werden deshalb nie in eine ähnliche Situation kommen.


    Insolvenz heißt nicht, daß man wirtschaftlich nichts mehr auf die Beine bekommt sondern, daß eine Liquitität momentan nicht vorhanden ist. Die im Artikel beschrieben Sanktion, den Vereine deswegen gleich in den Keller zu schicken ist ignorant und aus wirtschaftlicher Sicht völlig hirnrissig. Jeder Betrieb ausserhalb des DFBs bekommt die Chance sich zu rehabilitieren und zu sanieren, sollte ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung bestehen. Der Hinweis im Artikel, auf das Insolvenzrecht in Deutschland ist nicht umsonst.


    Ehrlich gesagt blicke ich nicht durch, was die Verbände da hinwerkeln. Schon alleine die meisten Sanktionen und Strafen, die Verteilt werden, entbehren oft einer nachzuvollziehenden Logik.
    Der DFB würde generell gut daran tun sich mehr vom allgemein, geltenen Rechtssystemn inspirieren zu lassen.


    Und sehr viel stringenter und transparenter seine Werte verteidigen. Sport, Wettkampf, Fair. Waren mal die Grundlage.
    So und jetzt auf ein Auswärtssieg in Darmstadt.

  • Er müsste einfach nur gehen, dann wäre der größte Haufen Filz schon mal weg. Sicher steht der nächste lebende Filzhaufen schon in den Startlöchern um sein "Werk" weiterzuführen, aber dann hätte er ja doch noch etwas sinnvolles zustande gebracht der Seppl. Dann wäre er derjenige der Blatter endlich Einhalt gebietet. :crazy

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die FIFA hat heute Geburtstag und wird/ wurde 104. Man sagt, Sepp Blatter ist seit dem ersten Tag dabei.


    Ernsthaft:
    Luis Figo und der Niederländer Michael van Praag haben ihre Kandidatur gegen Blatter zurückgezogen.


    Was für Waschlappen! (Sorry). Erst groß rumtönen, dann Schwanz einziehen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • naja, wozu antreten, wenn die wahl eh vorher schon (manipuliert) feststeht.
    vielleicht waren die beiden kandidaten vorher wirklich so blauäugig und haben auf eine faire chance gehofft. ich kann den verzicht verstehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im Videotext steht heute `die Kandidaten düngen aus`.
    Habe ich eine Weile drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass noch viel Arbeit zu bewältigen ist.
    Im ernst aber, es ist wahrscheinlich besser die Kräfte zu bündeln um überhaupt eine Chance zu haben.
    Alleine schon die Vielzahl der Kandidaten hat dem Blatter zugesetzt.

  • Reklame:
  • Blatter nicht dabei? Schade.
    Ob dem jetzt der Arsch auf Grundeis geht? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da fragt man sich ob das nun eine gute Nachricht ist, da vielleicht endlich mal durchgegriffen wird oder ob es eine schlechte ist, da man nur sechs Mitglieder dieses Verbrecherclans dingfest gemacht hat und ihr Imperator weiter herrschen kann.

  • Reklame: