Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Rund 50 solcher Plakate/Aufkleber wurden angebracht. Spricht gegen einen Einzeltäter.

    Respektlos sowieso; obendrein dumm und unpassend gerade im Umfeld der aktuellen Hopp-Diskussion.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das ist die Einstellung, die auch bei Dynamo Dresden herrschte vor wenigen Jahren, als man allen evtl. absteigenden Fußballern drohte, sie aus der Stadt zu jagen, und nicht nur das . Das ist eine Haltung einer politischen Richtung, entspricht aber nicht dem christlichen Menschenbild. Niemand, ob Sponsor, Spieler oder Zuschauer hat das Recht dem anderen die Lebensberechtigung abzusprechen. Nichtmal Ultras oder Milliardäre.

  • https://www.sportbuzzer.de/art…ltras-plakate-reaktionen/


    dann ist das fadenkreuz auf einmal kein mordaufruf mehr? :nixweiss:


    die haben einfach nur angst vor (vielen) spielabbrüchen, was schlußendlich zum abbruch der geldflüsse führen würde - cartman würde sagen, ich hab die an den eiern! :D


    bitte weitere klar grenzüberschreitungen, sonst sitzen die das aus und alles verläuft im sande...

  • Naja, einen Sportverband mit mehreren Millionen Mitgliedern - oder auch nur deren mehrköpfige Führungsriege - mit einem Schuss aus einem Präzisionsgewehr erledigen zu wollen - diese Interpretation mag auch den DFB-Scharfmachern etwas zu weit hergeholt sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Hier kann ich nur hoffen, dass die Polizei diese "Verblendeten" findet und Gerichte eine angemessene Strafe finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Liegt eher daran, das die am Ende selbst nicht mehr wissen was nun abbruchwürdig (aus ihren Augen) ist und was nicht. Bei unserem ersten Banner gegen VW wurde ja ein Fehler sogar eingeräumt. Seitdem ist viel hin und her. Aytekin will selbst beurteilen. Erst 3Stufen-Plan, dann Bewertung ob es ausreicht. Schalke will sofort vom Platz und dann doch wieder nicht. Bei manch anderen Spielen hat man vernommen das es im Vorfeld Beratungen gab was geht und was nicht etc.


    Ganzschön viel Unruhe und selbstgeschaffene Verwirrung drin Dank der Proteste. Also immer weiter und je mehr Szenen beteiligt sind desto besser. In den Farben getrennt - in der Sache vereint!

  • Ich denke, der DFB benötigt jetzt viele Germanisten für Textinterpretationen.

    Ja, aber auch und vor allem Juristen (die ja bekanntermaßen auch ganz gut mit Sprache umgehen können).


    Ich denke, jetzt sollte man hier dranbleiben und gleichzeitig verbal abrüsten oder zumindest nicht weiter aufrüsten. Ich denke nämlich, dass die Normalos (auch die im Stadion) diesen Weg nicht mitgehen werden.


    Wenn man dies mit einem na und? abtut, verhält man sich wie jede laute Minderheit, die Lautstärke mit Meinungsstärke oder gar Mehrheit verwechselt.

  • Ich denke, der DFB benötigt jetzt viele Germanisten für Textinterpretationen.

    Haben die. Gegen Leverkusen saßen angeblich mehrere Blockbeobachter im Stadion um zu bewerten und durch zu funken wenn Grenzen überschritten werden.:D

  • Reklame:
  • bitte weitere klar grenzüberschreitungen, sonst sitzen die das aus und alles verläuft im sande...

    Und wie würden die bei dir aussehen?

    Leeren Rucksack in der Otto-Fleck-Schneise ablegen? Weißes Pulver hinschicken?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und, hat die DFB-Führung schon unmittelbar nach dem Bekanntwerden reagiert und ihre tiefe Betroffenheit kund getan???

  • Reklame:
  • ich denke nich das volk sondern der verband reagierte empört oder?

    Stimmt. Du bist ein aufmerksamer Leser😉. Allerdings soll «dem Volk» diese Empörung ja auch medial eingetrichtert werden. Zu weiten Teilen funktioniert das ja (leider)auch. Deshalb ja auch mein freudiges Erstaunen über den von mir verlinkten Freitag-Artikel, der genau diese Bigotterie thematisiert.

    Interessanter Weise auch bei uns. Im Forum.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 2 Punktedie mir nicht klar sind:

    1. Wird immer wieder Schalke-Hertha mit den Affenlauten ins Spiel gebracht. Hier hätte der Schiri um zu reagieren, es selber hören müssen, was selbst keiner ??? der anderen Spieler und bisher nicht verifiziert andere Fans gehört haben (falls es dafür Belege gibt, ist das bei mir noch nicht angekommen), Vergleich hinkt also.

    2. Der DFB hat nicht versprochen nie wieder Kollektivstrafen auszusprechen, sondern diese "bis auf weiteres ausgesetzt". sat 1 2017

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die TV Übertragungen, jedenfalls in Freiburg aufgefallen, werden derzeit so gehandhabt, das alles was auf den Tribünen, an Bannern, passiert versucht wird es nicht zu zeigen. Heißt, auch so kann man Proteste weg retuschieren.

  • Die TV Übertragungen, jedenfalls in Freiburg aufgefallen, werden derzeit so gehandhabt, das alles was auf den Tribünen, an Bannern, passiert versucht wird es nicht zu zeigen. Heißt, auch so kann man Proteste weg retuschieren.

    Was ich teilweise aber auch gut finde, da sich nun mal auf Fußball konzentriert werden soll.

    Vor allem letzte Woche war ja nur noch "Protest" DAS Thema und von Fußball wurde kaum mehr gesprochen.

  • Die TV Übertragungen, jedenfalls in Freiburg aufgefallen, werden derzeit so gehandhabt, das alles was auf den Tribünen, an Bannern, passiert versucht wird es nicht zu zeigen. Heißt, auch so kann man Proteste weg retuschieren.

    Was ich teilweise aber auch gut finde, da sich nun mal auf Fußball konzentriert werden soll.

    Vor allem letzte Woche war ja nur noch "Protest" DAS Thema und von Fußball wurde kaum mehr gesprochen.

    Für uns, die wissen worum es geht, okay. Doch die Fans wollen Leute ansprechen, die den Mist konsumieren, das gelingt dann nicht.

  • Reklame: