Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Zitat

    Bei der Politik der tiefen Taschen ist auch ein alter Bekannter wieder ganz vorne dabei: Jack Warner (Trinidad und Tobago) [...] Der als besonders skrupellos geltende Fifa-Vize soll für seine Stimme pro Russland [..]4,6 Millionen Euro eingesteckt haben. Rafael Salguero [...] für seine Stimme [...] 920.000 Euro.

    Au backe, wenn die davon spitz kriegen treibt das den Schmiergeldpreis ins unermässliche, oder der Salguero verklagt die Bestecher wegen Dumping.


    In jedem Fall wird das Schmieren dadurch sicher insgesamt teurer bei der nächsten Vergabe. Kann man schon darauf wetten wer der meist-beschmierte sein wird?

  • Warum mich die Geldschieberei ums Sommermärchen so kalt lässt:


    war die WM 2006 wirklich die erste WM (Olympischen Spiele oder watt ooch immer) die durch finanzielle Entscheidungshilfe ihren Austragungsort jefunden hat, sicher nicht.

    Aber vielleicht heißt es doch bald : Wer hat s erfunden? Die bösen (oder doch die häßlichen) Deutschen!


    Hab noch nix von ausgebeuteten Arbeitern und anderen schlimmen Dingen gehört, denke DEU 2006 war eines der bestmöglichen Austragungsorte, und die betrogenen Südafrikaner musste ja nur 4 Jahre warten, sie bekamen ihe WM mit wieviel noch genutzten WM-Stadien und wie vielen Profiteuren im unteren Lohnbereich?


    Nee, unser Kaiser ist kein Schwerverbrecher, nur n Schlawiner der weiss wie das Geschäft funktioniert, und wie nicht.

    Klingt doof, is aber so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das scheint die aktuellste Meldung zu deiner berechtigten-- Frage -- zu sein: ;)


    https://t1p.de/ecgz

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • In der Schweiz gibt es jetzt Untersuchungen gegen den Generalstaatsanwalt des Landes. Der hat sich mehrmals mit FIFA - Präsident Infantino getroffen, ohne dies zu dokumentieren.

    Gegen Infantino laufen seit geraumer Zeit in der Schweiz Ermittlungen...(Inforadio/Sport)

  • Wie sind politische Äußerungen eigentlich definiert? Da ja fast alles politisch bewertet werden kann, würde mich die Abgrenzung des Begriffes interessieren. Bei Solidaritätsbekundungen mit Opfern von Naturkatastrophen oder Unfällen dürfte es da einen Konsens geben. Bei Kriminalität sieht's schon anders aus.

  • Reklame:
  • Zumal das eine scheiß Doppelmoral ist.

    An Spieltagen, wo DFB/DFL einen Anti-Rassismus-Tag draus macht, sollen die Spieler schön solche Plakate/Karten etc. hochhalten, aber wehe, außerhalb solch eines Tages bekennt sich ein Spieler gegen Rassismus.

    Find ich klasse, dass die Spieler das dennoch gemacht haben, obwohl sie wussten, dass da wieder was kommt. :thumbup:

  • .. . Rassismus war noch nie Politik sondern eine Ideologie. Und die ist überall fehl am Platz‼️ ...

    Siehst du, da geht es schon los. Auch Religionen sind Ideologien, trotzdem werden manchmal Gebete zelebriert. Ich meine damit nicht einmal bestimmte Gesten während eines Torjubels. Also: Bis wohin geht Politik oder von mir aus auch Ideologie?

  • Auch Religionen sind Ideologien

    Das Internet ist voll mit Beiträgen, die das bestreiten.


    Ich bin da nicht sattelfest. Für mich ist das philosophisch-theoretische Black Box.

    Allerdings find ich das krass, dass du ganz unbefangen Rassismus und Religion in eine Topf haust.

  • Was mich nervt, ist einfach dieses permanente Mitteilungsbedürfnis!


    Ob Babywiege, Daumenlutscher, Herzchenhalter, Spiderman-Masken, Schuhputzer, Eckfahnentänzchen, Trikotpräsentierer....oder sauberes Wasser, Diverses, gegen RB, Hopp, Bullen, DFB, DFL, Zecken, Nazis, Fleisch, Antis, Anti-Antis,....die Welt scheint sich ohne ständige Botschaften nicht mehr weiter drehen zu können....tut sie aber!


    #Mein # heißt #EisernMitGeballterFaust !

    #YouToo?

  • Reklame:
  • Das Internet ist voll mit Beiträgen, die das bestreiten.


    ...

    Na klar, wer an irgendwelche Götter glaubt, kann ja gar keiner anderen Meinung sein. Aber was ist mit denen, die mit Religionen nichts anfangen können? (wie ich z.B.) Ich werde mich diesen Meinungen ganz sicher nicht anschließen. Da wo Wissen aufhört, fängt Religion an.

    ...

    Allerdings find ich das krass, dass du ganz unbefangen Rassismus und Religion in eine Topf haust.

    Ich habe das nicht getan. Es wurde gesagt, dass Rassismus eine Ideologie sei, was aus meiner Sicht nur bedingt zutrifft. Rassistische Straftaten können auch ganz ohne bis ins Detail ausgeformte Ideologie begangen werden.


    Aber wenn Rassismus eine Ideologie ist (oder wäre) und Ideologien nichts im Sport zu suchen hätten, stellt sich erneut die Frage nach den Grenzen des Erlaubten (bei jeder Ideologie).


    Du siehst, ganz so einfach ist es eben nicht.

  • Nach meinem Empfinden ist es auch nicht einfach. Hab ich auch nicht geschrieben. . .


    Aber da sich die Ideologie oft durch die Distanznahme zu einem Anderen definiert, den sie als ideologisch ablehnt und denunziert gehört sie für mich ebenso nicht ins Stadion wie Politik!


    Jetzt könnte man natürlich damit kommen, das UNION auch eine Ideologie sei und wir ja dann alle nichts im Stadion zu suchen hätten. Klar habe ich für meinen Teil etwas gegen die gegnerische Mannschaft + Fans am Spieltag. Das dauert so 90 min. Danach kann ich durchaus damit leben das jemand Fan eines anderen Vereins ist und muss ihn deswegen nicht ablehnen, oder mich als „besonders“ fühlen weil ich für Union bin.

  • Rassismus, egal welcher Coleur, ist nicht Politik sondern fehl am (auch Sport)Platz!

    ‼️ Genauso sieht es aus@André . Rassismus war noch nie Politik sondern eine Ideologie. Und die ist überall fehl am Platz‼️ Deswegen hat Herr Ruhnert das sehr gut gesagt.

    Ihr seid offenbar beide dem Irrtum aufgesessen, Politik sei per se etwas positives. Davon kann jedoch keine Rede sein.

    Zitat

    Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen.

    Quelle: Wiki


    In welche Richtung diese Angelegenheiten und Entscheidungen zielen, ist im Begriff "Politik" nicht enthalten. Daraus ergibt sich, daß alle möglichen Überlegungen und Ideen hier eine Rolle spielen können. Tja und von Ideen bis zu Ideologien ist es nur ein ganz kleiner Schritt.

    Bedeutet, Rassismus, Religion, Ideologien, Menschenfreundlichkeit und Menschenverachtung, Friedenspflege und Kriegstreiberei - alles Politik.


    RMU

    Es bedarf keiner voll ausgeformten Lehre, um Rassismus an sich als Ideologie zu bezeichnen. Die Idee, von der Herkunft her mehr Wert zu sein, als ein anderer, auf den man dann geringschätzig herabblicken kann - wenn nicht Schlimmeres - reicht völlig.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber da sich die Ideologie oft durch die Distanznahme zu einem Anderen definiert, den sie als ideologisch ablehnt und denunziert gehört sie für mich ebenso nicht ins Stadion wie Politik!

    "Alle Menschen sind gleich." ist auch eine Ideologie.

    Genau, wie Politik nicht automatisch was Gutes ist, ist Ideologie nicht unbedingt schlecht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber da sich die Ideologie oft durch die Distanznahme zu einem Anderen definiert, den sie als ideologisch ablehnt und denunziert gehört sie für mich ebenso nicht ins Stadion wie Politik!

    "Alle Menschen sind gleich." ist auch eine Ideologie.

    Genau, wie Politik nicht automatisch was Gutes ist, ist Ideologie nicht unbedingt schlecht.

    "Alle Menschen sind gleich." ist auch eine Ideologie.


    Wäre ja noch schöner - ich bin keine Ameise oder Drohne.

    Richtiger ist, alle sind vor dem Gesetz gleich.

  • Reklame: