Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Ohne Schwarzgeldzahlungen werden nun mal keine sportlichen Turniere vergeben. Da waren die Veröffentlichungen der Affären für mich keine Überraschung. Ebenso das dürftige Resultat der "Ermittlungen".

  • Reklame:
  • Und auch Russland/Katar werden strafrei bleiben.

    Allein schon dieses immer wieder zu lesende Russland/Katar ist aus meiner Sicht eine ungerechtfertigte Gleichsetzung.


    Die WM in Russland war ein Erfolgskapitel. Diese Veranstaltung wurde nicht nur von den Russen angenommen, was ja die Fanmassen z.B. aus Südamerika eindrucksvoll belegen. Vor diesem Hintergrund ließ sich der Verlust des Zulaufs aus dem russophoben ängstlichen Westeuropa fast verschmerzen, auch wenn es bedauerlich ist. Dass die Veranstaltung aus deutscher Sicht eine Katastrophe gewesen sein muss, liegt ja wohl eher im Abschneiden der DFB-Elf.


    Katar, dessen Bevölkerung aus neureichen ehemaligen Kameltreibern und deren Arbeitssklaven vor allem aus Südasien besteht, hat keinerlei Ähnlichkeiten mit einem lebendigen Land. Aber setzt mal schön weiter gleich. An mir wird diese Veranstaltung dort vorbei gehen. Mich interessieren nicht einmal die Ergebnisse.


    Die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Ausrichtern besteht darin, dass im Umfeld der Vergabe Korruption im Spiel war. Das ist aber ein Umstand, die die beiden nicht exklusiv haben. Jeglicher Verzicht auf weitere WM-Veranstaltungen wäre wohl die einzige Möglichkeit des Korruptionsabbaus.

  • Aber genau darum geht es doch gerade: Korruption. :/ Ist es denn falsch, diese beiden dann gleichzusetzen?

  • Wenn es um Korruption geht müssen andere Ausrichter mit Russland oder Kartar gleich gesetzt werden. Auf die schnelle fällt mir Südafrika ein.


    Vielleicht muß man sogar Bestechung und Korruption gleichbehandelt werden. Endefektlich ist es egal wie man die Hand aufhält oder profitiert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich denke, die Vorwürfe, die gegen Katar erhoben werden, gehen über den der Korruption noch weit hinaus...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber genau darum geht es doch gerade: Korruption. :/ Ist es denn falsch, diese beiden dann gleichzusetzen?

    Ich denke, die Vorwürfe, die gegen Katar erhoben werden, gehen über den der Korruption noch weit hinaus...

    Das denke ich auch! Es aber in die Diskussion um Korruption (und darum ging es doch gerade, oder?) einzubringen dient dann noch mal welchem Zweck? Soll das ein Wettkampf werden um die längste Liste der Verfehlungen? :nixweiss:

  • Reklame:
  • ...

    Vielleicht muß man sogar Bestechung und Korruption gleichbehandelt werden. Endefektlich ist es egal wie man die Hand aufhält oder profitiert.

    Bestechung und Korruption sind eigentlich das Gleiche. Klar, es gibt noch Bestechlichkeit, Vorteilsannahme, Postenvergabe - alles Dinge, die eigentlich damit zusammenhängen. Die Zeit der Geldkoffer ist normalerweise vorbei, auch wenn das wohl noch vereinzelt vorkommt.



  • Ich denke, die Vorwürfe, die gegen Katar erhoben werden, gehen über den der Korruption noch weit hinaus...

    Das denke ich auch! Es aber in die Diskussion um Korruption (und darum ging es doch gerade, oder?) einzubringen dient dann noch mal welchem Zweck? Soll das ein Wettkampf werden um die längste Liste der Verfehlungen? :nixweiss:

    Ich kann in dem Hinweis, daß es da graduelle Unterschiede gibt und andersrum nicht alles gleichgesetzt werden sollte, nichts entdecken, was hier gerügt werden müsste.

    Und daß sich Diskussionen schon mal weiterentwickeln, ist das Normalste von der Welt.


    Noch zumindest...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das denke ich auch! Es aber in die Diskussion um Korruption (und darum ging es doch gerade, oder?) einzubringen dient dann noch mal welchem Zweck? Soll das ein Wettkampf werden um die längste Liste der Verfehlungen? :nixweiss:

    Ich kann in dem Hinweis, daß es da graduelle Unterschiede gibt und andersrum nicht alles gleichgesetzt werden sollte, nichts entdecken, was hier gerügt werden müsste.

    Und daß sich Diskussionen schon mal weiterentwickeln, ist das Normalste von der Welt.


    Noch zumindest...

    Dann kannst du es eben nicht entdecken. :nixweiss: Ist ja nicht so schlimm, unterschiedliche Sichtweisen zu haben.


    Noch zumindest...

  • Reklame:
  • Diese Erfindung ist die Krönung.


    Sollte ein Klub die Champions-League-Plätze in seiner Liga verpassen, wäre nach der Reform wohl eine Teilnahme auch durch sportliche Erfolge der Vergangenheit möglich. "

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hermannw du weißt, wie!

    in dem solche schätze wie dein herzallerliebster verein mit der abspaltung drohen, um noch mehr geld zu verdienen. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sollen se ruhig und Dortmund, Rote Brause und wer sonst noch will gleich mit! Dann ist der Weg frei für den 1. FC Union, meinem herzallerliebsten Lieblingsverein, in die CL. :schal:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: