Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Die Elite-Schiedsricher in Deutschland werden ab der kommenden Saison deutlich besser belohnt. Darauf einigen sich der DFB und die Sprecher der Unparteiischen.


    Die deutschen Schiedsrichter im Elitebereich bekommen mehr Geld. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschloss am Freitag in Frankfurt/Main eine "Gehaltserhöhung" - für ein Ligaspiel bekommen die Unparteiischen künftig 5000 statt 3800 Euro.


    Auch die Assistenten erhalten ab der kommenden Saison 2500 statt 2000 Euro. Das Honorar für den Vierten Offiziellen wird von 1000 auf 1250 Euro angehoben.


    Ebenso steigt das Grundgehalt für Unparteiische aus dem Elitebereich und liegt zukünftig zwischen 59.000 Euro (ab 2018/2019 60.000 Euro) und 79.000 Euro (ab 2018/2019 80.000 Euro). Bislang verdienten die Schiedsrichter 55.000 bis 75.000 Euro.


    Insgesamt beläuft sich der Mehraufwand für die Schiedsrichterhonorare in den kommenden zwei Spielzeiten auf rund 2,9 Millionen Euro, die Kosten tragen weiterhin die Vereine der Deutschen Fußball Liga (DFL).


    "Gerade im Elitebereich tragen die Schiedsrichter in der heutigen Zeit eine extrem hohe Verantwortung", sagte der für das Schiedsrichterwesen zuständige DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann: "Deshalb ist die gemeinsame Aufgabe von DFB und DFL, die im Schiedsrichterbereich eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten, zu gewährleisten, den Unparteiischen optimale Bedingungen zu bieten. Nur so können sie die bestmögliche Leistung erbringen."



    Wenn falscher Fred, bitte verschieben. Danke.

  • Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat? Tolles Interview mit Christian Streich.



    Einer, der wirklich noch mit Herz bei der Sache ist und den Fußball lebt. Unvergessen, wie er am letzten Spieltag der letzten Saison in der AF Union applaudierte.

  • Bin da voll und ganz bei Herr Streich, was die Richtung der Entwicklung im Fussball angeht und vor allem welche negativen Ergebnisse diese Entwicklung noch hervorrufen wird. Er müsste diese Dinge aus seiner Position nicht so kritisch beleuchten und erst recht müsste er seine Gedanken diesbezüglich nicht öffentlich äußern. Denn wie er es ja schon richtig umschreibt, sitzt er (Freiburg) natürlich ein Stück weit im "Glashaus". Um so mehr Respekt ringen mir seine Worte ab.
    Und was er über die 50+1-Regelung sagt, über die Entwicklungen von Gehältern im Fussball (gerade im Bezug auf junge Menschen und deren charakterliche und soziale Entwicklung), sowie über die Teilhabe (bzw. immer größere Nichtteilhabe) von Menschen am Fussball, die diesen emotional und mit dem Herzen leben, dass passt insgesamt denke ich ganz gut zu dem, was ich im "Gewalt-im-Fussball"-Thread über die "Straße" und Herr Kind (einem der großen Befürworter der Abschaffung von 50+1 und von Stehplätzen in unseren Stadien) geschrieben habe.


    Herr Streich - ein weiteres Mal einen ganz dicken Daumen nach oben, auch wenn Sie vielleicht der Rufer in der Wüste sind.

  • Interessant, wenn der ach so taffe Hr. Streich für seine (auch aus meiner Sicht richtigen) Einlassungen dicke Daumen nach oben gezeigt kriegt und andererseits Leute, die diesen "Affenzirkus" bei Union nicht ungebremst mitmachen wollen und die zu schluckenden Kröten zumindest ansprechen als wahlweise rückschrittlich oder als Bremser betitelt werden.

  • Reklame:
  • Interessant, wenn der ach so taffe Hr. Streich für seine (auch aus meiner Sicht richtigen) Einlassungen dicke Daumen nach oben gezeigt kriegt und andererseits Leute, die diesen "Affenzirkus" bei Union nicht ungebremst mitmachen wollen und die zu schluckenden Kröten zumindest ansprechen als wahlweise rückschrittlich oder als Bremser betitelt werden.


    Von mir ??? 8| :nixweiss:

  • Ich hätte dazuschreiben sollen, dass mein Geschriebenes nicht persönlich an dich @Mittelalt-Unioner gerichtet ist. :beer Es ist nur so eine allgemeine Wahrnehmung, dass hier zwar die bösen Seiten des Kommerzfussballs gegeiselt werden, im Zusammenhang mit Union Auswüchse dieses Profifussball plötzlich aber die Gesetze sein sollen, die dieser nun mal schreibt.
    Ich bin aber nicht bereit jeden Preis zu bezahlen, nur um mitzuspielen.

  • @sval


    Ok. Es klang halt ein wenig so im direkten Bezug zu meinem "dicken-Daumen-hoch". Also ich kann jeden bei Union verstehen, der bei weiterem sportlichen Aufstieg, die "Kröten" nur so durch die Gegend springen sieht. Andererseits ist eben die Frage, was der Gegenentwurf wäre. Sich sportlichem Erfolg zu verweigern? Was wäre das dann noch für ein Sport, in dem ich nicht mehr versuche, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dieser Zwiespalt, in dem ja offensichtlich auch ein Herr Streich feststeckt, ist schon ziemlich perfide und alles andere als einfach - weil es in diesem Geschäft mittlerweile quasi keinen guten und richtigen Weg mehr gibt (im besten Falle den des geringsten Übels), denn der hieße ja streng genommen, sich daraus zu verabschieden. Es ist kompliziert.

  • So mag ich diskutieren. :daumen:
    Den Gegenentwurf kann nur jeder persönlich gestalten. Es wird der Tag kommen, wo ich einer derjenigen sein werde, die, wie unser Präsident bei einer der letzten MV sagte, den Weg nicht mehr weiter mitgehen (wollen) und zurückbleiben (müssen). Die Alternativen werden dann ganz unten oder ganz außerhalb des Fussballs liegen. Es wird weh tun, aber im Leben läuft nun mal nicht immer alles wie man persönlich möchte. Auch wenn das in diesem Forum einige User immer wieder versuchen so darzustellen. Und lieber @Mittelalt-Unioner auch diese Aussage ist nicht persönlich an dich gerichtet. ;)

  • im Leben läuft nun mal nicht immer alles wie man persönlich möchte


    Das versteht sich ja sowieso. Das wäre ja auch eine zu 100% egozentrische Ansicht des Lebens.


    Aber Union sein lassen. Einen Verein, dem seit den späten 70ern mein ganzes Herz gehört. Mit dem ich gelitten und gejubelt habe. Mit dem ich so viel Zeit geteilt habe und der ja längst quasi ein Teil meiner selbst und umgekehrt ich ein Teil von ihm geworden bin. Das könnte ich glaube nicht. Es gibt für mich einfach Dinge, die kann ich nicht einfach so abstreifen. Wenn zu Hause in der Familie etwas nicht läuft und ein Familienmitglied einen Weg einschlägt, der mir partout nicht passt, kann ich ja auch nicht einfach die Tür hinter mir zuschlagen und sagen, dass geht mich jetzt nichts mehr an. Genauso sehe ich mittlerweile Union für mich. Dem Verein den Rücken zu kehren, dies ist die einzige Alternative, die ich für mich nicht sehe.

  • Reklame:
  • Dortmund und Kaiserslautern erwägen Rückzug von der Bewerbung für die Fußball-EM 2024.


    Die Forderung des DFB: die Städte sollen "auf eigene Kosten den DFB finanziell bestmöglich unterstützen". :rofl:


    Dortmunds Oberbürgermeister dazu: "damit kaufen wir ja die Katze im Sack".


    Richtig. Der DFB ist die Katze im Sack schlechthin. Und aus diesem Sack kommt die "arme" Mietze auch nicht mehr raus. Die Dinge kippen. Pö a pö, Stück für Stück. Aber Leute, die mit Tempo 200 gegen eine Wand fahren für verrückt erklären. Diese Bagage ist ja kein Stück besser. Verräter am Fußball und an den Menschen denen Fußball wirklich etwas bedeutet sind das. Nichts anderes.

  • einzige kriminelle Energien liegen beim FIFAUEFADFBDFL ! :thumbdown:


    Naja @kibitzer, das nicht auch "Fussballfans" kriminelle Energie entwickeln können, so ist es ja nun auch nicht. ;)


    Was die von Dir genannten Organisationen definitiv nicht sind - moralische Instanzen, die dazu berufen sind über die kriminellen Energien anderer zu urteilen.


    Schaue ich mir bspw. die Reaktionen seitens des DFB auf die gestrigen Ereignisse an(Auftritt Helene, Transparent Dortmund, Wechselgesang Dortmund - Frankfurt, Pyro), fühle ich mich mehr und mehr in die späten 80er zurückversetzt, als eine Obrigkeit sich auch derartig weit von der Basis entfernt hatte, dass man zu einer wirklichen Einschätzung der Situation auch nicht mehr in der Lage war.


    Und medial den Versuch zu starten die Unmutsäußerungen großer Menschenmengen einfach auszublenden, bzw. komplett abzuschalten, würde übrigens auch bestens in diese Zeit passen.


    Habe mir letztens die Reportage über die Zustände auf den russischen Baustellen für die dortigen WM-Fussballstadien angesehen, mit dazugehörigem Interview(-versuch) mit Zvonimir Boban. Danach hatte ich keine Fragen mehr.
    Mafiös, korrupt und zu jeglichem Unrechtsbewußtsein unfähig. Herr Grindel möchte ja diesen Weg nun auch beschreiten. Ich glaube er erfüllt alle Kriterien, die diesbezüglich dort an ihn gestellt werden.

  • Reklame:
  • Kuckt hier keiner die "wahren" Medien - ick schaus grad aus der Mediathek, is die komplette Sendung Zapp (ca30Minuen) aber geht nur darum,
    Zusammenhänge Journalismus und der fußballigen (darf ick) Mafia (dazu sagen) =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ja es ist widerlich, aber die Champignon-Liga ist eh ziemlich langweilig geworden. Sind doch ab dem Viertelfinale fast eh immer die selben Mannschaften :sleeping:


    Da ist die Europaleague mitunter schon erfrischender, wenn ich da so an Ajax in der letzten Saison denke :schal:

  • Reklame: