Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Lohnt sich zu lesen "Sie nennen es Krieg"


    Aber die Kommentare... 8|


    Gestern schrieb ich, das Problem ist komplexer. Die Kommentare, die zu einem großen Teil natürlich auch den mittlerweile bestehenden Bildungsmissstand mehr als deutlich reflektieren, zeigen zumindestens dennoch, dass es eben auch noch ganz andere Seiten der Medaille gibt.
    Was scheinbar ständig wächst, ist die Spaltung der Gesellschaft und das komplette Unverständnis, für den jeweils anderen - bis hin zur Verweigerung, sich auf sinnvolle Dialoge einzulassen, die an dieser Entwicklung etwas ändern könnten.
    Wer denkt, dass sich die bestehenden und potenzierenden Probleme alleine lösen lassen, in dem ein paar Ultragruppen mit dem DFB in den Dialog treten (was ja grundsätzlich zu befürworten wäre), der denkt meiner Meinung nach um Längen zu kurz.
    Es sind in meinen Augen ganz klar gesamtgesellschaftliche Probleme, die eben auch an dieser Stelle mehr und mehr Raum gewinnen und ihren Ausdruck finden. Es ist mitnichten so, dass der Fussball hier ein Alleinstellungsmerkmal einnimmt, wenn es darum geht festzustellen, dass einiges faul ist im Staate Dänemark.

  • Wenn die Kollektivenstrafen nicht mehr verhängt werden, ist doch super. Dafür hätten sich bereits die Vereine selbst einsetzen müssen, sowohl aus eigenem als auch im Interesse ihrer Mitglieder. Glaube aber auch nicht, dass dies lange anhalten wird. Der DFB hat lediglich mitbekommen, dass die Kollektivstrafen nicht ausreichend einen Keil zwischen den Fans treibt. Dann halt irgendwie anders.


    Der Rest ist geschenkt. Man will der negativen Presse entgegenwirken. Wahlkampf in Deutschland, Krisen auf der ganzen Welt, aber 4-5 Artikel/ Kommentare über ein negatives Ereignis (Montag) allein in der Berliner Zeitung. Eventuell sollte man sich mit den Schreiberlingen mal zusammensetzen, genug Zeit scheinen die ja zu haben. Die sind als Gruppe sicherlich auch homogener als die Fanszenen.


    Wenn die Medien halt jedes negative Ereignis so ausschlachten, kann auch ein Vorfall im Jahr für eine negative Presse ausreichen. Passiert doch jetzt bereits recht wenig (in der Öffentlichkeit). Das hat auch null mit irgendwelchen gesellschaftlichem Zeugs zu tun. Gibt auch Hools mit Job, hab ich gehört...

  • Kriegserklärungen sind trotzdem nicht förderlich. Wer hier wirklich gegen den DFB Krieg spielen will, muss Veranstaltungen des DFB/DFL boykottieren. Das schließt auch ein Stadionbesuch eines Spiels mit ein.


    AchGottAchGottAchGottAchGott,
    nach dem Marsch der Dresdner in Karlsruhe wurde doch nun oft genug erklärt, daß es sich bei dem Slogan "Krieg dem DFB" um eine martialische Überhöhung handelt, die doch bitte nicht wörtlich genommen werden sollte. Und selbst, wenn man derartigen Statements nicht recht trauen mag, kann man inzwischen doch eine kleine Bilanz ziehen. Es stellen sich dazu folgende Fragen:
    Wieviele Bombardements von Städten und Gemeinden gab es?
    Wieviele Panzerattacken?
    Wieviele Luftkämpfe?
    Kesselschlachten?
    Infanterieattacken?
    Kavallerie?
    Ritter mit Lanze, Schwert, Morgenstern oder ähnliches?
    Oder - subtiler - Attentate? Angriffe auf Mitglieder der DFB-Führungsspitze oder deren Angehörige?
    Wieviele Tote und Verletzte waren zu beklagen?
    Alles natürlich nur bezogen auf die direkten Auseinandersetzungen zwischen Ultras/Fanszenen und DFB.
    Ich komme überall auf eine satte 0.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß beim DFB auch niemandem so wirklich die Kniee geschlottert haben aufgrund dieser Kampagne. Die haben diese Kriegserklärung sicher nicht dermaßen hoch gehängt. Das sollten dann auch alle anderen unterlassen können.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Dies ist mir bewusst, trotzdem ist die Argumentation dieser Fraktion heuchlerisch. Man lebt den Hass gegen den DFB aus und bleibt dabei Inkonsequent und bleibt Veranstaltungen, die zum DFB gehören(Und dazu gehören Spiele der 2.Bundesliga), nicht fern.

  • Ja, aber dann muss man den Spielen fern bleiben. Das ist meine Meinung.
    Aber letztendlich ist die Diskussionskultur auch in der Fanszene sehr stark verbesserungswürdig, da wird zu viel auf dem DFB gezeigt und zu wenig bei sich selbst.


    Aber warten wir ab, was jetzt passiert.
    Wie sich die Vereine positionieren und in den Dialog mit dem DFB treten. Dazu soll es ja Treffen geben. Der DFB bietet eine (möglicherweise vergiftete) Hand an, das muss man trotzdem nutzen um innerhalb der Fanszene Einigkeit herstellen zu können. Gegen eine geschlossene Fanszene kann der DFB nicht regieren.
    Mit solchen Aktionen, sorry, wird man nicht genug Unterstützer in den eigenen Reihen bekommen.


    Mir gefällt nicht, was beim DFB seit vielen Jahren los ist, aber die Fanszenen diverser Vereine lösen bei mir kein Solidaritätsgedanken auf.

  • Ja, aber dann muss man den Spielen fern bleiben. Das ist meine Meinung.


    Warum denn das? Mir ist nicht ganz klar, wie du auf eine solche Idee kommst. Kann es sein, daß du diverse Aussagen ("Fick dich, DFB" und auch "Krieg dem DFB") einfach zu wörtlich nimmst und den Grundgedanken dahinter mißverstehst?
    Die Aussage lautet doch nicht "Uns kotzt der Fußball an." sondern eher "Wir haben von der Verbandswillkür die Schnauze gestrichen voll!"
    Nach meiner Meinung geht es genaugenommen noch nicht mal gegen den DFB ansich, sondern gegen Strukturen, die sich da aufgebaut haben und mit einer Selbstherrlichkeit und Anmaßung gefüllt wurden, die jeglichen Faninteressen extrem entgegenstehen. Die inzwischen sichtlich nur noch den schnöden Mammon als Herrn des Universums anerkennen und moralische Bedenken bestenfalls vorgaukeln. Und weil man diese Entwicklungen gerne wieder etwas zurückgedreht hätte und als Fan auch ein wenig ernstgenommen werden will, soll man sein Hobby, oftmals sogar eher einen wichtigen Lebensinhalt einfach wegschmeißen? Ist mir nicht vermittelbar.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Ja sone bissel Wolf im Schafsfell Ahnung hab ich auch - alles ziemlich pseudonett
    ich such mal den Link zum Bericht vonner Tagesschau dazu,
    könnte nen edith werden ;)

    mist falscher Link - hier mal mit Video

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Dies ist mir bewusst, trotzdem ist die Argumentation dieser Fraktion heuchlerisch. Man lebt den Hass gegen den DFB aus und bleibt dabei Inkonsequent und bleibt Veranstaltungen, die zum DFB gehören(Und dazu gehören Spiele der 2.Bundesliga), nicht fern.


    Das ist doch totaler Quatsch. Das ist wie: die Politik kotzt mich an, deshalb geh ich nicht wählen. Ändern kann man am besten wenn man sich einbringt. Einen Protest außerhalb nimmt doch gar keiner wahr (man muss ja nicht vor dem Stadion filmen). Innerhalb des Stadions kommt selbst der Skykonsument nicht umher (wenn es lautstark genug ist und das ist es, wenn beide Fanszenen zusammen arbeiten und man nichts anderes hört). Das wird auch dem DFB bewusst sein und die werden keinen Bock haben Spieltag für Spieltag ihr Premiumprodukt unter lautstarken Protesten verkaufen zu müssen. Vllt kommt ja der geneigte Skykonsument doch auf die Idee sich mit der Materie zu beschäftigen.


    Wenn ich fern bleibe gesteh ich dem DFB und seiner Vorstellung von Fußball den Sieg zu und gebe das auf was wir alle so lieben. So rum wird ein Schuh daraus. Würden alle so konsequent sein wie du forderst würde unser geliebter Verein nicht über einen Oberrang,sondern erstmal über die Bestuhlung des vom DFB vorgeschriebenen reinen Sitzplatzstadions nachdenken. Ist einfach Fakt. Ohne Proteste der Szene hätte der DFB doch lang Narrenfreiheit. Aber solang sich noch was regt gibt es die Umstellung zum Klatschpappen-Sitzplatz-Tennispublikums nur häppchenweise. Anders wäre es sonst nicht (auch nicht nach außen) vermittelbar.

  • Lohnt sich zu lesen "Sie nennen es Krieg"


    Aber die Kommentare... 8|


    Ein bemerkenswert guter Artikel, danke für's Einstellen @Rubkat!


    Die Kommentare sind ebenso bemerkenswert, sagen sie doch viel über unsere Gesellschaft aus:
    Die rabiatesten, drakonischsten und besserwisserischsten kommen allesamt von Menschen, die ihre Einlassungen mit "Ich gehe ja nicht zum Fußball aber..." oder " Ich interessiere mich nicht für Fußball aber..." beginnen.


    Was ist das für eine bizarre Welt, in der ausgerechnet die Unwissenden glauben die kompetentesten Kommentatoren zu sein?
    Ja wieso verspüren die überhaupt den Drang in sich, sich zu Themen zu äußern, die sie nicht einmal interessieren??


    :dash


    Zitat Dieter Nuhr:
    "Wenn Du keine Ahnung hast - einfach die Fresse halten."

  • Reklame:
  • Kommentar...



    Kein Grund zum Jubeln. Nein, worüber auch. Mehr als ein wie auch immer motiviertes Gesprächsangebot, sowie eine Empfehlung Kollektivstrafen auszusetzen, ist ja auch nicht passiert. Worüber sollte man also Jubeln.
    Und wenn, wie es Jochen Leufgens in seinem Kommentar ja auch schon vermutet, Herr Grindel sich über diesen Schachzug eine positivere Stimmung in den Stadien beim Bundesligastart erhofft, so erhoffe ich mir, dass genau dieser Schachzug nicht aufgeht. Bis jetzt hat der DFB noch gar nichts geliefert. 0,0.

  • @Mittelalt-Unioner
    Sei dir gewiss, dass dieser Schachzug ins Leere laufen wird....es liegt aber auch an uns, unseren "Jungschen" möglichst große Unterstützung dabei zukommen zu lassen...also lasst uns alle lautstark den Protest unterstützen...die derzeitige "Kehrtwende" ist u.a. ein Ergebnis des offen und laut ausgetragenen Protestes....jetzt heißt es erst recht weitermachen !

  • @Mittelalt-Unioner
    Sei dir gewiss, dass dieser Schachzug ins Leere laufen wird....es liegt aber auch an uns, unseren "Jungschen" möglichst große Unterstützung dabei zukommen zu lassen...also lasst uns alle lautstark den Protest unterstützen...die derzeitige "Kehrtwende" ist u.a. ein Ergebnis des offen und laut ausgetragenen Protestes....jetzt heißt es erst recht weitermachen !


    Sei Dir gewiss, die Bilder in Rostock haben für mich nochmal deutlichst vor Augen geführt, wie besonnen und mit welch phantasievollem Grips unsere Jungs da oft am Werke sind (bis auf wenige Ausnahmen ;) ). So lange das so ist, werden sie immer meine vollste Unterstützung haben.

  • Wobei man insgesamt die gesamte Thematik nicht nur auf pro und contra zu Pyro reduzieren sollte...sicherlich ist das eines der brennenden Themen ;) aber eben nicht das Einzige.
    Stehplatzerhalt, faire Ticketpreise, Erhalt von 50+1, voranschreitende Eventisierung stoppen, Sportgerichtsbarkeit und Strafmaße hinterfragen und auf den Prüfstand stellen, mehr Teansparenz...(diese Liste darf beliebig erweitert werden) sind mindestens genauso wichtige Punkte über die es zu sprechen gilt.

  • Reklame: