Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Wir wollen mal die Möglichkeit, daß denen ein Licht aufgegangen sein könnte, nicht völlig unter den Tisch fallen lassen.
    Genauso wenig wie die Möglichkeit, daß es sich um reine Taktiererei handelt. Warten wirs ab...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Die Shell-Studie hätte er auch weglassen können, aber dass Politik auch in den Stadien eine Rolle spielt, obwohl hier einige immernoch von einer politikfreien Atmospäre träumen, sie gibt es nicht! Politik spielt immer und überall mit hinein, obwohl wir es nicht wollen. Leider! In Italien oder der Türkei z. B. ist es deutlich ausgeprägter als bei uns, aber unterschwellig ist sie immer präsent.


    UNVEU


    Was du träumen nennst, ist ein sich Wehren gegen eben diese, immer wiederkehrende, Verpolitisierung des Fussballs, gerade weil diese spaltet.


    Und nichts ist für den DFB erfreulicher, als eine gespaltene Fanszene.
    Genau das tut Blaschke jedoch. Schön unterschwellig immer wieder auf politische Gegensätze verweisen.


    Und du springst auch prompt auf diesen Köder an.



    Blaschke benennt mehrfach den DFB als Hauptverursacher für das ganze Dilemma und liegt somit völlig richtig.
    UNVEU


    Ja....irgendwie muss er einen Bezug zum Thema finden.
    Und mehrfach kann ich das nicht erkennen.




    Und das er externe Quellen (BBC) benutzt haben soll, was soll das? Welcher Journalist schreibt 100%ig nur das, was er selbst recherchiert hat?
    UNVEU


    Die er als solche nicht kennzeichnet, sondern sie als Produkt seiner Recherchen bzw. Reisen darstellt....na Bravo!

  • Blaschke hat das gut zusammengefasst, obwohl die Gegenüberstellung von 20 Mio. Zuschauer pro Saison 25.000 Ultras gegenüber zu stellen irreführend ist, denn es wären 18x25.000 = 450.000 wenn man die Ultras auf die Saison hochrechnet, was aber immer noch nur 0,23 % entspräche.


    Kannst du mir den Faktor 18 aus deiner Rechnung mal bitte erklären. Mir fällt gerade kein Umstand ein, der diesen Faktor begründet. Aus meiner Sicht müßten da für Liga 1 und 2 die 34 Spieltage genommen werden, für die 3. Liga 38.
    Hinzu kommt, das 1% von 20 Mio = 200.000 ergibt, sodaß dir wohl ein Komma verrutscht sein dürfte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Kannst du mir den Faktor 18 aus deiner Rechnung mal bitte erklären. Mir fällt gerade kein Umstand ein, der diesen Faktor begründet. Aus meiner Sicht müßten da für Liga 1 und 2 die 34 Spieltage genommen werden, für die 3. Liga 38.
    Hinzu kommt, das 1% von 20 Mio = 200.000 ergibt, sodaß dir wohl ein Komma verrutscht sein dürfte


    Der Faktor 18 bezieht sich auf die 18 Spiele in der Saison der obersten 3.Ligen (Zitat daus dem Artikel: Die drei oberen deutschen Fußballligen zählen pro Saison mehr als 20 Millionen Stadionbesucher.)
    Dagegen hast Du mit der Prozentzahl Recht, was mir auch schon aufgefallen ist, aber aufgrund der Zeitüberschreitung nicht mehr korrigierbar war, also 2,2 %. Da war echt das Komma in Rechner verschoben, aber der Fehler sitzt nunmal vor dem Rechner! :)
    UNVEU


  • Es bringt echt nichts, mit jemanden zu diskutieren, der eine vorgefasste und unerschütterliche Meinung hat. Wer nicht sehen will, wird auch nicht sehen können.
    Du argumentierst ohne direkten Bezug auf das Geschriebene und einfach mal was in den Raum zu stellen, ohne konkret was zu benennen, nennt man heute eigentlich Populismus. Aber damit kann man ja schon weit kommen, wie die Geschichte und die Gegenwart zeigen.
    UNVEU

  • Es bringt echt nichts, mit jemanden zu diskutieren, der eine vorgefasste und unerschütterliche Meinung hat. Wer nicht sehen will, wird auch nicht sehen können.
    Du argumentierst ohne direkten Bezug auf das Geschriebene und einfach mal was in den Raum zu stellen, ohne konkret was zu benennen, nennt man heute eigentlich Populismus. Aber damit kann man ja schon weit kommen, wie die Geschichte und die Gegenwart zeigen.
    UNVEU


    Da haben wir was gemeinsam, denn zu deiner Pauschalkeule fällt mir auch nix mehr ein!


    PS
    Nur zur Erinnerung....es ging hier lediglich um die Wertung eines von dir hier verlinkten Artikels, den du als lesenswert empfindest, und ich eben nicht.


    Da kann man dann schon mal mit Populismus kommen....großartig!

  • Reklame:
  • Hier ist ein auf jeden Fall lesenswerter Artikel zum Thema ;) von Unioner Ingo Petz.




    "Ultras lernen dabei nicht nur, aufwändige Choreos zu basteln oder kreative Gesänge zu intonieren, sondern auch, wie Gruppen organisiert und verwaltet werden, wie man Kompromisse mit Vereinen oder eben Verbänden erreicht, wie man sich für seine Belange einsetzt. Manch einer würde sich wundern, wie rhetorisch geschult viele Ultras (und auch andere Fanvertreter) sind. In diesem Sinne sind Fußballtribünen in den vergangenen Jahrzehnten auch politischer und intelligenter geworden – und zu Räumen, in denen zivilgesellschaftliche Prozesse erlernt werden können, die für eine Demokratie unabdingbar sind."


    Für mich eine ganz zentrale Aussage des Artikels, die ich uneingeschränkt vertrete!

  • Kann mit den Bazi's nichts anfangen, aber deren Statement zu Beginn des Spiels....Respekt! :daumen:
    Sowohl akustisch, als auch in Schriftform.


    Rehty sollte besser schweigen.

  • Aus dem dem verlinkten Artikel von @Ente zitiere ich folgendes...


    Zitat

    Und hier liegt die Erklärung für Grindels doch panikartiges Vorpreschen so kurz vor dem Ligastart. Denn auch ein 220 Millionen Euro-Transfer von Neymar, die Anbandelung des DFB mit China in Sachen Fußball, die Aufweichung der 50-plus-1-Regel, Wettbewerbsvorteile für die Reals und Bayerns dieser Welt, die die nationalen Ligen die sportliche Spannung nehmen, oder die fragwürdigen WM-Vergaben nähren die Kritik. Die Kritik an einem Fußball, der satt und fett geworden ist und der immer mehr seine Basis aus den Augen lässt und sich als aufgeblähtes Happening feiert. Auch die zum Wohle des Marktes zerstückelten Spieltage nähren Wut und Kritik unter den normalen Fans. Premier League oder Fußball als sozialdemokratisches Vorzeigemodell? Das ist also die Frage.

  • Reklame:
  • Sollnse mit Schirmen spieln :P ;)
    aber wie schon bei unserm Testspiel,
    krass dass bei Regen es sogar inner Allianzarena mit dem Wasserabfluss zum Problem werden könnte =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die kochen auch nur mit Wasser. Der Klimawandel ist nicht mehr auf zu halten. Das kommt noch dicker. Der Gierige Mensch wird von der Erde verschwinden.

  • Man muss sich eben der Zeit anpassen,
    in 10 Jahren wird vielleicht nur noch mit Schwimmflossen und Schnorchel gespielt ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: