Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Kann mit den Bazi's nichts anfangen, aber deren Statement zu Beginn des Spiels....Respekt! :daumen:
    Sowohl akustisch, als auch in Schriftform.


    Rehty sollte besser schweigen.



    zum Selberanschauen - Bild 4 & 5.


    @Rethy: Das gilt generell, nicht nur in Hinblick auf Ultras vs. DFB ;)


  • Der Faktor 18 bezieht sich auf die 18 Spiele in der Saison der obersten 3.Ligen


    Mir ist immer noch nicht klar, wo du die Zahl 18 hernimmst. In den ersten drei Ligen gibt es an einem vollständigen ST (wenn der komplett an einem WE stattfindet) insgesamt 28 Spiele. Hier wird die Gesamtheit der Ultras in etwa 1x vertreten sein. Die Zahl 18 finde ich eigentlich nur bei der Zahl der Mannschaften in der 1. sowie in der 2.Bundesliga. Oder meinst du eventuell die Zahl der Heimspiele und hast die 17,66666 im Schnitt auf 18 aufgerundet? Ultras fahren aber in Massen auch auswärts, daher hielte icgh den Faktor 34 für sinnvoller...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Mir ist immer noch nicht klar, wo du die Zahl 18 hernimmst. In den ersten drei Ligen gibt es an einem vollständigen ST (wenn der komplett an einem WE stattfindet) insgesamt 28 Spiele. Hier wird die Gesamtheit der Ultras in etwa 1x vertreten sein. Die Zahl 18 finde ich eigentlich nur bei der Zahl der Mannschaften in der 1. sowie in der 2.Bundesliga. Oder meinst du eventuell die Zahl der Heimspiele und hast die 17,66666 im Schnitt auf 18 aufgerundet? Ultras fahren aber in Massen auch auswärts, daher hielte icgh den Faktor 34 für sinnvoller...


    Sehr gut, weg von der emotionalen und persönlichen Ebene, hin zu mehr Wissenschaftlichkeit. Das Wochendende ist gerettet!


    ;)

  • Reklame:
  • "Die internationale Vermarktung der Bundesliga ist ein wesentlicher Faktor für alle Klubs in den nächsten Jahren. Die Vereine sind angehalten, dafür etwas zu tun." :essen:


    hertha-bsc-michael-preetz-kuendigt-china-reisen-an


    Ick sags doch....Wörterbuch Chinesisch.... Marketingabteilung.... Pflichtlektüre!


    ;)


    Nächstes Jahr geht's statt nach Kärnten, nach Kanton !

  • Mir ist immer noch nicht klar, wo du die Zahl 18 hernimmst. In den ersten drei Ligen gibt es an einem vollständigen ST (wenn der komplett an einem WE stattfindet) insgesamt 28 Spiele. Hier wird die Gesamtheit der Ultras in etwa 1x vertreten sein. Die Zahl 18 finde ich eigentlich nur bei der Zahl der Mannschaften in der 1. sowie in der 2.Bundesliga. Oder meinst du eventuell die Zahl der Heimspiele und hast die 17,66666 im Schnitt auf 18 aufgerundet? Ultras fahren aber in Massen auch auswärts, daher hielte icgh den Faktor 34 für sinnvoller...


    Dass ich im fortgeschrittenem Alter auch noch mathematisch-statische Verrenkungen machen muß, tsss,ttsss.


    Machen wir es mal nicht saison- sondern spieltagsbezogen, quasi anderer Lösungsweg:
    Die 1. und 2.BL spielen 18 , die 3.BL 20 Spieltage aus. Würde im Schnitt also 18,7 Spieltage ausmachen, da die 3.BL weniger Zuschauer hat, runden wir mal auf 18 Spieltage pro Saison ab.
    20 Mio Zuschauer pro Saison für alle 3 Ligen machen 1.1 Mio Zuschauer pro Spieltag. Davon sind angeblich 25 000 Ultras (lt. Artikel). Das bedeutet, dass pro Spieltag anteilmäßig rd. 2,3% der Zuschauer zu den Ultras gehören.
    Soweit rechnerisch, aber es ist betrachtungsmäßig eigentlich relativ unwichtig, wie genau die Zahl ist. Wichtig ist nur zu wissen, über welche Größe man dabei redet.
    Solltest Du nicht einverstanden sein, wäre natürlich noch eine Anfrage beim Statistischen Bundesamt möglich. :rolleyes:
    Aber jetzt weiß ich, warum der Blaschke diese beiden, nicht miteinander korrespondierenden Zahlen so in seinen Artikel präsentiert hat. Für eine einheitliche Darstellung fehlte ihm die Zeit oder das Verständnis. :crazy


    Sehr gut, weg von der emotionalen und persönlichen Ebene, hin zu mehr Wissenschaftlichkeit. Das Wochendende ist gerettet!


    ;)
    TRITTBRETTFAHRER :opi: Und, wat machste denn, wennet Sonntag im Fränkischen wieda uff de Nuß jibt :?:
    UNVEU

  • Stümmt, und damit ist meine Rechnung Null und Nichtig! :grumble
    Ziehe mich hiermit aus dem Rechenprogramm raus, es wären ja auch nur statistische Werte, denn z. B. auf Schalke und Dortmund ist der prozentuale Anteil von Ultras wahrscheinlich deutlich höher als der bei Sandhausen oder Groß-Asbach. Und somit sagt ein Mittelwert über die 3 Ligen nun nichtgerade viel aus.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Hmmm... Das gleiche Schreiben wurde gestern auch in der Ostkurve verteilt. Scheint so ein deutschlandweites Ding zu sein und kommt wohl nicht (ausschließlich) aus unserer Szene.


    Trotzdem richtig und wichtig!

  • Reklame:
  • Also von Schalke hab ich noch nie viel gehalten... aber ihre Meinung die sollen sie haben und gaaaanz Unrecht haben sie auch nicht.


    Seh ich auch so. Man kann nicht gemeinsam gegen den DFB protestieren und sich anschließend die Raketen um die Ohren schießen.

    Zitat

    "den Blick vor die eigene Haustür schweifen zu lassen". Vor allem der eigene Umgang mit Pyrotechnik sei kritisch zu hinterfragen. "Manche Szenen sind leider nicht in der Lage, sich an selbstauferlegte Regeln zu halten und so werden ohne Sinn und Verstand Raketen in Familienblöcke geschossen, Fackeln auf dem Rasen entsorgt, Böller durch die Gegend geworfen oder direkt die eigene Mannschaft beim Abschlusstraining beschossen"

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: