Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."


  • War das bisher anders?


    Gab es da nicht vor ein paar Wochen Diskussionen drum? Irgend ein Präsident eines Amateurvereins hatte sich darüber beklagt, dass Teile der Prämien für die Amateure an die Landesverbände ausgeschüttet werden und dann nicht weitergereicht werden, oder so. Muss ich noch mal nachschauen... :gamer

  • Dem äußerst gemein(un)nützigen DFB wird von der Finanzverwaltung Frankfurt/M. für das Jahr 2006 die Gemeinnützigkeit aberkannt (Skandal um WM-Vergabe), was gleichzeitig eine Steuernachzahlung von 19,2 Millionen € nach sich zieht! Der DrecksDFB will den Steuerbescheid allerdings anfechten.

  • Reklame:
  • Die Drecks-Spitzen dieses DrecksVerbandes (ich habs mal noch geändert) spiegeln aber auch nur wieder, was in diesem, unseren Land im Argen liegt. Und das ist ne ganze Menge!
    Gier, Korruption, Manipulation und eine nicht zu überbietende "Geilheit auf Macht", Regeln hinbiegen das es den "Bestimmern" passt und öffentliche Meinungsbildung, die sich oft sehr nah an der Grenze zu "Fake-News" bewegt, sind nur ein paar Sachen die mir da einfallen. Der Fußball befindet sich also nicht mehr, aber eben auch nicht weniger auf der gleichen Welle, die in unserer heutigen Gesellschaft salonfähig ist. Das ist mein Eindruck und ich denke aber, es dauert nicht mehr all zu lange, bis "das Fass überläuft".

  • Wasser auf die Mühlen des Fanprotests.


    Jedenfalls für die, die das brauchen.


    In fast jede Firma kommt ein Steuerprüfer und ick liege wohl nicht so falsch, dass es immer Abweichungen gibt. Große und kleine. Jede Firma, insbesondere wenn sie eigene Steuerberater haben, versucht, das Mögliche heraus zu holen (genauso wie jeder Verteidiger versucht, die Strafe eines Mörders zu minimieren). Es wird Einspruch eingelegt und Finanzämter sind insbesondere bei größeren Firmen erstaunlich verhandlungsbereit.
    Und wenn persönliche Bereicherungen vorkommen, die übrigens wie in Berlin gerne auch mal in sozialen Bereichen wie dem Berliner Diakoniewerk vorkommen, so ist das doch eine persönliche Schuld einer oder mehrerer Entscheidungsträger.


    Aber ick will nicht weiter stören ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Naja Gemeinnützigkeit aberkennen ist jetzt mal keine "Abweichung" - das ist schon nen ziemlich fetter Brocken, da damit nicht nur steuerliche Zahlungen verbunden sind. Da werden wohl jetzt überall die Rechnungsprüfer anfangen zu rotieren.


    Ohne Gemeinnützigkeit keine Fördermittel- darunter wird vorallem mächtig die Jugend zu leiden haben...

  • Naja Gemeinnützigkeit aberkennen ist jetzt mal keine "Abweichung" - das ist schon nen ziemlich fetter Brocken, da damit nicht nur steuerliche Zahlungen verbunden sind. Da werden wohl jetzt überall die Rechnungsprüfer anfangen zu rotieren.


    Ohne Gemeinnützigkeit keine Fördermittel- darunter wird vorallem mächtig die Jugend zu leiden haben...


    Die Gemeinnützigkeit wurde dem DFB aber nur für dieses eine Jahr 2006 aberkannt. Daraus ergibt sich die erwähnte Nachzahlung. Weitergehende Folgen sehe ich da erstmal nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich dachte das ist ein Aprilscherz.
    Würde aber zum DFB passen, die würden ihre Oma verkaufen. Haubtsache es bringt Kohle. Es scheint aber das da doch bei einigen wenigen gesunder Menschenverstand vor handeln ist. Allerdings nur bis zu dem Angebot das absolut unmoralisch hoch ist

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: