Fußball in Schweden

  • In der neuen 11 Freunde sind zwei Stories die schon etwas weiter zurückliegende Geschichten erzählen. Beide sind bisher an mir vorbei gegangen, an euch auch?
    2 schwedische Nationalspieler-Kollegen mit üblem Schicksal, der eine ein Weltstar der andere ein Arbeiter.


    Ein Artikel über Henrik Larsson enthält diese Geschichte: Henrik Larssons Bruder ist nach jahrelanger Drogensucht 2009 als "Henke" in DAN ein Länderspiel spielte verstorben, nach dem Spiel reichte ihm ein Betreuer sein Telefon, als Larsson meinte ich dusch vorher noch, meinte der Betreuer "es ist wichtig!"


    Die andere Geschichte ist mir auch neu: Klaas Ingesson (WM-Dritter 94 in den USA mit Ravelli, Stromberg, Brolin, Larsson, Dahlin) der lange weißblonde im LM hat seit 2009 eine Form von unheilbaren Blutkrebs (Myelom), mit vielen üblen Begleiterscheinungen (Osteoporose, Cortison etc.). Er war Jugendtrainer bei Boras Elfborgs , als der Cheftrainer entlassen wurde überredete man ihn das Training zu übernehmen. Seit Sept. trainiert er den Erstligist Boras erst an Krücken, dann im Rollator und seit Februar vom Rollstuhl aus.
    Auf die Frage wie er sich fühlt sagt er "Det är piss" Das ist Pisse. "Ich habe die Scheiße am Hals so ist es nun mal."
    Er will weiter machen bis es vorbei ist, in seiner Familie sind viele an Krebs verstorben.
    Beiden viel Kraft!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die "Klasse" der Liga in Österreich blendet halt, und hält in Europa nicht stand. Das könnte beim Projekt Bundesliga mit Leipzig anders sein.


    andererseits gab es in deutschland auch schon viele ähnliche "projekte", die schließlich scheiterten. beispielsweise die heute längst vergessenen sv alsenborn oder gummiwerke landau. oder noch vor einigen jahren lr ahlen. die frage bei solchen projekten ist halt immer, was passiert, wenn der sugardaddy wegbricht (ablebt, pleite o.ä.). bei bayer oder vw hingegen hängst das ganze nicht an einer person...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Die "Klasse" der Liga in Österreich blendet halt, und hält in Europa nicht stand. Das könnte beim Projekt Bundesliga mit Leipzig anders sein.


    nönö, die haben schon SEHR namhafte Spieler und Trainer früher (?) für CL/EL ! geholt. Die Ösi Liga interessiert ihm nicht !

  • @kibitzer


    Das ist ja richtig aber André meint das diese zusmengekaufte Millionentruppe in der Östereichischen Bundesliga einfach unterfordert ist und somit die Leistungsfähigkeit der Truppe absinkt, weil man sich dem schlechteren Niveau anpasst. Nen gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss und wenn es die wirklich hohen Sprunghöhen nicht immer wieder trainiert und gefordert wird, wird es diese bald nicht mehr erreichen.