Werte "meines" Vereins

  • Wie viele Funktionäre, Spieler oder gar Fans waren eigentlich SED-Mitglieder? Mit Sicherheit eine ganze Menge. Das Bild des Widerstandsclubs gibt es nur in den Köpfen (großer Teile) der Fanszene. Macht aber nichts. Legenden und Mythen gehören ja zum Fußball, zu Union sowieso. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wo Du recht hast, hast Du recht....


    Und wem verschafft diese wahre Aussage einen Extraorgasmus, wer auch immer diese gelebte Vergangenheit dazu benötigt die Gegenwart zu verdrängen, hat wirklich behandelnswerte Probleme, bleibt beim Thema....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wie viele Funktionäre, Spieler oder gar Fans waren eigentlich SED-Mitglieder? Mit Sicherheit eine ganze Menge. Das Bild des Widerstandsclubs gibt es nur in den Köpfen (großer Teile) der Fanszene. Macht aber nichts. Legenden und Mythen gehören ja zum Fußball, zu Union sowieso. :schal:


    SED- Mitglieder wird es sicherlich einige gegeben haben, keine Frage, vor allem bei den Funktionären. Der Widerstand, wenn wir ihn mal so nennen möchten, traf sich sehr wohl im Stadion. Das als Legenden und Mythen abzutun zeugt von Unkenntnis oder der fehlender Nähe zu solchen Leuten.

  • Reklame:
  • Und wem verschafft diese wahre Aussage einen Extraorgasmus, wer auch immer diese gelebte Vergangenheit dazu benötigt die Gegenwart zu verdrängen, hat wirklich behandelnswerte Probleme, bleibt beim Thema....


    Kannst Du das bitte genauer, sagen wir mal mir, erklären ?
    Ich gehe mal in Vorleistung: ich habe ein unbehandeltes Problem. Einen toten Bruder. Und ein SEHR klares Feindbild.


  • Der Widerstand, wenn wir ihn mal so nennen möchten, traf sich sehr wohl im Stadion. Das als Legenden und Mythen abzutun zeugt von Unkenntnis oder der fehlender Nähe zu solchen Leuten.


    Hab nichts anderes behauptet. War aber nur ein kleiner Teil der Fans. Unangepasst, rebellisch und gegen den Staat waren viele. Widerstand ist für mich aber noch einmal etwas anderes. Und ja, ich weiß wovon ich rede. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Warum auch nicht?
    Der rechte Widerling schleimt ja auch durch die Försterei.


    ...und der wäre?
    ...ansonsten kannst du das mit sicherheit nicht beurteilen,was es für einen "alten" bedeutet diesen stasi-idioten durch die försterei geistern zu sehen...

  • Kenn da auch ein der 1987 in Treptow sein Kollegen bei der Flucht an der Berliner Mauer verloren hat.
    Den haben se einfach runter geschossen, tätätätätätätä runter, weg, als wär es nix.
    Versteh nicht wie viel sowas vergessen haben.


    Niemand ist alle, aber alle sind wir

  • Reklame:
  • ...je weiter weg,desto mehr wird sie verklärt diese scheiß ostzone...
    ...union war immer anti,bei den spielern und erst recht die fanszene...,das waren meine werte...

  • Zurück zu den Werten !


    Ein niemals vergessen gehört eben auch dazu.
    Unvergessen steht auf seinem Grabstein.
    Es ist eine große innere Zerissenheit; auf der einen Seite der Wunsch nach gelebter Vergebung, auf der anderen Seite liest man Willys Worte vom Extraorgasmus.
    Der beste Weg ist wohl immer der des Dialogs, vermutlich hätte Willy seine Zeilen mit dem Hintergrundwissen nicht geschrieben.


  • ...ansonsten kannst du das mit sicherheit nicht beurteilen,was es für einen "alten" bedeutet diesen stasi-idioten durch die försterei geistern zu sehen...


    Muss ich ja auch nicht. Genauso wenig wie es verstehen muss wieso man einen gewählten Volksvertreter als "Stasi-Idioten" bezeichnet. Wo die Idiotie da liegt kannste Dir ja selbst mal überlegen. ;)


    Ein Unioner ist zunächst mal genau das, nämlich Unioner, ob der nun Gysi heißt oder Brotherhood. Jeder sollte den anderen akzeptieren unabhängig seiner politischen Einstellung. Alle sind in erster Linie da um Fussball zu schauen und nicht um sich gegenseitig das rechte oder linke Weltbild vorzuhalten. Ich akzeptiere ja auch, das es unter Unionfans Nazis gibt. Finde ich auch nicht gut, muss ich aber hinnehmen. Genauso kannst Du mit Gysi ein ehemaliges SED-Mitgleid akzeptieren. Wie hier schon gesagt wurde, ist es ja mit Sicherheit nicht das einzige.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Muss ich ja auch nicht. Genauso wenig wie es verstehen muss wieso man einen gewählten Volksvertreter als "Stasi-Idioten" bezeichnet. Wo die Idiotie da liegt kannste Dir ja selbst mal überlegen. ;)


    Ein Unioner ist zunächst mal genau das, nämlich Unioner, ob der nun Gysi heißt oder Brotherhood. Jeder sollte den anderen akzeptieren unabhängig seiner politischen Einstellung. Alle sind in erster Linie da um Fussball zu schauen und nicht um sich gegenseitig das rechte oder linke Weltbild vorzuhalten. Ich akzeptiere ja auch, das es unter Unionfans Nazis gibt. Finde ich auch nicht gut, muss ich aber hinnehmen. Genauso kannst Du mit Gysi ein ehemaliges SED-Mitgleid akzeptieren. Wie hier schon gesagt wurde, ist es ja mit Sicherheit nicht das einzige.


    ...die gnade der späten geburt,die greift bei dir...
    ...der stasiknecht mag gewählt sein,aber unioner ist der kasper nie und nimmer!!!!

  • Reklame:
  • Nachtrag
    Mancher Orts gilt es als weise, die eigene Fahne nicht zu hoch zu tragen - so lässt sie sich auch besser bei Sturm und Gegenwind halten! Den nichts ist demütigender, als diese dann einholen zu müssen.


    Wertevermittlung
    Diese funktioniert erfahrungsgemäß nicht auf Basis von Schulmeisterei. Leider schwingen so einige der Alten den Rohrstock...glauben Die "Wahrheit" gepachtet zu haben. So läufts eher schwierig mit der Wertevermittlung.


    Am Ende müssen eh die "Jungschen" entscheiden, welche Werte sie erhalten möchten. Ist eigentlich doch nicht anders als in einer Familie. Wenn der Nachwuchs das Erbe verschleudert, verscherbelt, verhurt oder sonst was hat....dann is es eben so, ob sich Opa nun aufregt oder nicht.

  • Ich akzeptiere ja auch, das es unter Unionfans Nazis gibt.


    Bitte??? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Für mich ist ein jeder Einzelne dieser Sorte eine Schande für unseren Verein. Und akzeptieren tue ich diesbezüglich gar nichts. Nicht mal 0,00%. Da hört bei mir jeder Spaß auf. :cursing:


  • Am Ende müssen eh die "Jungschen" entscheiden, welche Werte sie erhalten möchten. Ist eigentlich doch nicht anders als in einer Familie. Wenn der Nachwuchs das Erbe verschleudert, verscherbelt, verhurt oder sonst was hat....dann is es eben so, ob sich Opa nun aufregt oder nicht.


    Noch aber lebt der Opa. :pump :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Seit wann geht denn der Gregor bei uns ein und aus? Welche Motive hat er, sich bei uns "herumzutreiben"? Weil´s bei uns so kultig und "ostig" ist? Wo war er zu DDR-Zeiten fußballerisch "zu Gange"?
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber seit unseligen Merkelbesuchen in der Kabine der Nationalmannschaft während der WM 2006, ist der Fußball noch stärker in den Fokus der Politik geraten, und zwar als Instrument für positive Imagepflege!! Gleichzeitig fahren bestimmte Politiker in Kooperation mit den meisten Medien (NRW-Innenminister Jäger!) aus den selben Gründen eine populistische Antiultrastehplatzsicherheitsblablablakampagne und Frau Maischberger darf in ihrer Sendung ungestraft die Ultras als "Stadiontaliban" titulieren.
    Wenn wir uns einig sind, Parteipolitik aus dem Stadion rauszuhalten (Ist das auch noch ein Unionwert?), dann darf der Gregor gerne kommen - als Tribünengast - aber nicht, um die Kulisse der AF für seine Linkenprogrammatik zu missbrauchen, wie beim unseligen Sommerinterview mit Frau Schausten im ZDF geschehen. Da pfeife ich auch auf fragwürdige Publicityeffekte-das ist dann einfach nur noch billig!
    Achso: Teil der DDR-Verklärung ist auch, die Stasi als alleinigen Sündenbock seit 25 Jahren durch die Öffenlichkeit zu jagen, eine perverse Ablenkungsstrategie von der unsäglichen Rolle der SED-Kader ab Kreisebene, die dem MfS nach meiner Kenntnis befehls- und weisungsberechtigt war.

    Entschuldigung, war jetzt etwas leicht erregt - begebe mich jetzt wieder in den "Otti-Fischer-Modus".

  • Reklame: