Werte "meines" Vereins

  • Ja, genau das dachte ich mir. Verbal auf die Kacke hauen, sich innerlich freuen wenn andere etwas tun und dafür hier jede Menge Likes einsacken. Schön noch ein paar markige Wortgruppen wie "käme mir nie über die Lippen" und "nicht den geringsten Spielraum" einfügen, und fertig ist die Kampfschrift. Bist ein kleiner Held.


    Da wir uns ja nicht persönlich kennen, frage ich mich jetzt ernsthaft, auf welcher Grundlage Du einschätzen willst, das ich "verbal auf die Kacke haue", bzw. nicht meine, was ich hier schreibe? :nixweiss: Falls Du es doch kannst, biste ein großer Held. :thumbup:

  • @hermannw , @Mittelalt-Unioner und @all
    dieser pfaden wäre es WERT, nicht mit privaten scharmützeln und eitelkeiten kontaminiert zu werden.


    im notfall noch einmal den eröffnungspost lesen und dann was passendes raushauen. hier sind ideen, anregungen, meinungen, erinnerungen gefragt....eventuell kommt hier ein sachlicher austausch zwischen den generationen in die gänge...verbaler nahkampf lässt dieses ansinnen jedoch sofort scheitern.


    Ja, Du hast Recht. Aber einmal mußte ich noch. Wegen der Eitelkeit. :crazy

  • - das manifestieren des standorts ALTE FÖRSTEREI und dessen weiterentwicklung.
    - stehplatzkultur
    - nicht jeden kommerziellen quatsch mitmachen
    - die mitnahme der fans/mitglieder bei wichtigen entscheidungen.
    - stimmgewaltig hinter der mannschaft stehen, auch wenns mal schlecht läuft.



    und weiter?


  • Also als allererstes beziehe ich da mal ganz eindeutig verbal Stellung.



    Da wir uns ja nicht persönlich kennen, frage ich mich jetzt ernsthaft, auf welcher Grundlage Du einschätzen willst, dass ich "verbal auf die Kacke haue"


    Ich habe es nur etwas umformuliert und zugespitzt (aus rhetorischen Gründen). Nüscht für ungut. ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Nichtsdestotrotz kann ich darueber hinaus nicht sagen, wieviel Unioner-Blut wirklich in ihm steckt, weil ich ihn schlicht und einfach privat nicht kenne.


    Nun ja, er hat `ne Aktie. Toll! Wenn ich in Treptow-Köpenick gewählt werden wollte, hätte ich auch eine. :whistling:
    Das Einzige was zählt ist, wie oft ist er im Stadion? Ich weiß es wirklich nicht. Nur das kann als Maßstab dienen. Erzählen kann man viel.


  • Das Einzige was zählt ist, wie oft ist er im Stadion? Nur das kann als Maßstab dienen.


    Uiuiui. Ich kenne Unioner mit Leib und Seele, die schaffen es fast nie ins Stadion und sind darüber todtraurig. "Einziger Maßstab" - ich weiß nicht.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Gut.
    Anderer Maßstab: wie oft hat er Stellung gegen die Dynamonesen bezogen ?


    Vielleicht hat ja sogar nen Quoten-Befie, der keine Labertasche ist ...


    Zitat

    Kurze Randnotiz: Mein Quotendynamonese berichtete über eine aktive Teilnahme seiner sportlichen Fraktion beim Sofaweitwerfen.
    Wie das zusammengeht, erschließt sich mir nicht....
    Eine Labertasche ist er jedenfalls nicht.


    Immer Mensch bleiben

  • Was sind die Werte des 1.FC Union Berlin? Gute Frage. Ich versuche mal aufzulisten, was mir bei Union besonders wichtig und deshalb erhaltenswert ist:


    - Fußball pur ohne Schnickschnack
    - Zusammenhalt, wenn es mal nicht so gut läuft im Verein
    - kein Auspfeifen der eigenen Mannschaft
    - das Stadion nicht vor Abpfiff verlassen
    - der Name "Stadion An der Alten Försterei"
    - unser Stadion sowieso und das es den eigenen Fans gehört
    - Erhalt der Stehplatzkultur
    - Unantastbarkeit des Union-Logos
    - Toleranz und Respekt
    - Politische Neutralität
    - Fans sind in Vereinsgremien eingebunden
    - gelebter Spagat zwischen Tradition und wirtschaftlichen Erfordernissen


  • aufn Punkt Danke.

  • Reklame:
  • Familiär, Einfach, Zusammengehörig!
    So hab ich diesen Verein kennen und lieben gelernt, in der Zeit des Misserfolges! Das was mich noch daran erinnert sind die Gesichter/Typen dieser Zeit die einem dann doch ab und zu den Weg kreuzen. Zu meiner Anfangszeit waren wir unbedeutend, unkultig und kein Nischenprodukt. Auch wenn es viele nicht verstehen werden, für mich war die Regiozeit einfach nur schön. Keine Franzosen, Engländer, Südamerikaner oder wo sie sonst noch herkommen, einfach nur diese kleine Familie. Lassen wir mal das Finanzielle außen vor, gabs denn damals irgendetwas was wir vermisst haben? Ja man hat nen Sonnenbrand gehabt, war durchnässt oder hat schräg gestanden, aber waren wir deshalb unglücklich? Ich habe meine Liebe trotzdem gefunden, gerade weil sie so war wie sie war.

  • Ich habe meine Liebe trotzdem gefunden



    Genau so irgendwie hab ich "meine Liebe" auch irgendwie gefunden.
    Es war kein direkter Weg. Irgendwie kam er dann. (Nix Papa oder Opa - die mich mitgenommen haben... Die Liebe musste ich selbst finden)


    Danke für deinen Beitrag @WJler - Es ist so viel Richtiges darin...


    Vielleicht fahre ich deshalb lieber auswärts... Und dann lieber nach Sandhausen als zu Pauli... Vielleicht genau wegen dem was schreibst.

  • Familiär, Einfach, Zusammengehörig!
    So hab ich diesen Verein kennen und lieben gelernt, in der Zeit des Misserfolges! Das was mich noch daran erinnert sind die Gesichter/Typen dieser Zeit die einem dann doch ab und zu den Weg kreuzen. Zu meiner Anfangszeit waren wir unbedeutend, unkultig und kein Nischenprodukt. Auch wenn es viele nicht verstehen werden, für mich war die Regiozeit einfach nur schön. Keine Franzosen, Engländer, Südamerikaner oder wo sie sonst noch herkommen, einfach nur diese kleine Familie. Lassen wir mal das Finanzielle außen vor, gabs denn damals irgendetwas was wir vermisst haben? Ja man hat nen Sonnenbrand gehabt, war durchnässt oder hat schräg gestanden, aber waren wir deshalb unglücklich? Ich habe meine Liebe trotzdem gefunden, gerade weil sie so war wie sie war.


    2005 gegen Isegrimm II: Nie zuvor habe ich dem Einsatz von Feuerwehrschläuchen mehr herbei gesehnt!!!
    August 2006 gegen Kickers Emden: Freitag abend mit 5800 Bekloppten bei wolkenbruchartigem Regen, total durchnässt - Scheiß Spiel - kurz vor Schluss (87. Minute?) - Einwurf I. Wunderlich?-Kopfballverlängerung von Stuffi-Volleyschuss von
    Patsche ins Glück - kollektives Austicken-Bierduschen-unbekannte Unioner in kollektiver Umarmung..................

  • Reklame: