Werte "meines" Vereins

  • Ihr habt se ja nicht mehr alle, alles Sozialromantiker hier.
    Ich erinnere nur an eingefrorenen Glühwein im Winter, kein Bier mehr zur Stadioneinweihung, Parkplatzprobleme, mangelnde Ausleuchtung der Zuwegung, unzählige Grottenspiele, vereinsinterne Querelen, kein Fanhaus, muffelige Ordner, keine XXXXL-Shirts, lautes Gebrülle gegen Schiris und Gästefans, noch lauteres Gebrülle für die Mannschaft, Fachsimpeleien von Leuten die nix, aber auch gar nix verstehen, unzureichende Vermarktung, einen Stadionsprecher, der die Gästefans begrüßt und letztlich mussten wir das Stadion auch selber bauen, weil der Verein nix auf die Kette bekommt. Und ein Präsident, der aus den eigenen Reihen kommt, hat der wirklich Autorität? Und fahrlässig von den Spielern, dass jedes Wochenende Herzkrankheiten initiert wereden! Ick könnte noch mehr aufzählen, nee Kinners, mit so einem Verein identifizieren wir uns, kann nicht euer Ernst sein... :essen:

  • Familiär, Einfach, Zusammengehörig!
    So hab ich diesen Verein kennen und lieben gelernt, in der Zeit des Misserfolges! Das was mich noch daran erinnert sind die Gesichter/Typen dieser Zeit die einem dann doch ab und zu den Weg kreuzen. Zu meiner Anfangszeit waren wir unbedeutend, unkultig und kein Nischenprodukt. Auch wenn es viele nicht verstehen werden, für mich war die Regiozeit einfach nur schön. Keine Franzosen, Engländer, Südamerikaner oder wo sie sonst noch herkommen, einfach nur diese kleine Familie. Lassen wir mal das Finanzielle außen vor, gabs denn damals irgendetwas was wir vermisst haben? Ja man hat nen Sonnenbrand gehabt, war durchnässt oder hat schräg gestanden, aber waren wir deshalb unglücklich? Ich habe meine Liebe trotzdem gefunden, gerade weil sie so war wie sie war.


    Natürlich kann man Dich verstehen, nur Du darfst die Träume nicht Deren ignorieren, die zu DDR Zeiten massenhaft von einem vierfach überdachten "englischen" Stehplatzstadion mit einigen Sitzplätzen (ohne Logen, denn von denen sprach damals keiner) träumten, mit einen großen Liedgut und einer super Stimmung.
    Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen !
    Mag der Eine noch immer an der Stimmung bei manchen Spielen herummäkeln, Auswärtige erzählen permanent das Gegenteil, so liegen wie in der "Planerfüllung" bei 95 % und wo selbst der letzte verbliebene "Engländer" (ist doch so Andrè, Schweissi, BlockM u.a.) den Niedergang der Fankultur besichtigen durfte im Mutterland, sind genau die Werte hier verblieben.
    Nicht umsonst werden sie hier gesucht von Ausländern und gefunden !
    Genau davon hat unsere Generation geträumt und genau das ist geschafft worden und darauf kann man wirklich stolz sein und das ist ein Wert an sich.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ...1986,chemnitz,nicht abstieg,durch tor in letzter minute,platzsturm,wahnsinn,gott war unioner..


    Das war 1988. 1986 waren wir sehr weit vom Abstieg weg mit Platz 7 am Ende, zeitweilig Chancen auf den Europapokal, FDGB-Pokalfinale, Torschützenkönig von Union und- meines wissens einmalig in der Union-DDR-Oberligageschichte - positiven Torverhältnis.
    Allerdings haben all diese Geschichten mit den Werten, um die es hier gehen sollte, eher weniger zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das war 1988. 1986 waren wir sehr weit vom Abstieg weg mit Platz 7 am Ende, zeitweilig Chancen auf den Europapokal, FDGB-Pokalfinale, Torschützenkönig von Union und- meines wissens einmalig in der Union-DDR-Oberligageschichte - positiven Torverhältnis.


    und 3. im Zuschauerdurchschnitt bei Heimspielen!
    TOP Saison!!! :beer



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()


  • Das war 1988. 1986 waren wir sehr weit vom Abstieg weg mit Platz 7 am Ende, zeitweilig Chancen auf den Europapokal, FDGB-Pokalfinale, Torschützenkönig von Union und- meines wissens einmalig in der Union-DDR-Oberligageschichte - positiven Torverhältnis.
    Allerdings haben all diese Geschichten mit den Werten, um die es hier gehen sollte, eher weniger zu tun.


    ...sorry sonny,stimmt natürlich...

  • Reklame:
  • Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen !


    nur als ergänzung sei an das zitat des kölner stadtanzeigers anlässlich des jüngsten fc-gastspieles erinnert, das fast wörtlich lautete:


    "schade, dass wir nächste saison nicht wieder dort spielen werden, denn eine Stimmung wie an der AF erlebt man in der 1. liga fast nirgends".


    wir jammern also auf hohem niveau, einige vielleicht auch auf zu hohem ross.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Genau davon hat unsere Generation geträumt und genau das ist geschafft worden und darauf kann man wirklich stolz sein und das ist ein Wert an sich.
    E.U.Wassermann


    Hätte sich ja auch keiner vor 30 Jahren selbst in den kühnsten Träumen vorstellen können, dass mal Engländer einfliegen würden um in unserem Stadion mal wieder echte Fußballatmosphäre zu schnuppern.

  • [quote='wassermann','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/31655-Werte-meines-Vereins/?postID=1145238#post1145238']wir jammern also auf hohem niveau, einige vielleicht auch auf zu hohem ross.
    EISERN


    nö, die wollen das was da IST gar nicht. Trauen sich aber nich ihre Traum nachzugehen und ein kleinere und in untere Ligen spielende Verein zu folgen, bzw. eine Alternative zu gründen. Und so sind sie gezwungen mitbei "uns" weiter zu leiden :whistling: :rolleyes:

  • Interessant: Auch bei St. Pauli führt man diese Diskussionen, wie man im Kicker hier ...



    ... nachlesen kann. Gut die Aussage auf die Rolle des Vereins (auch mit ;) auf unsere Ausgliederungsdebatte) : "Wir müssen den Verein als solchen stärken und nicht nur den Profi-Fußball." Schulz verweist auf die Entwicklung im Profigeschäft, spricht während seiner Ausführungen immer wieder vom Mitbewerber RB Leipzig. Im gleichen Atemzug heißt es, St. Pauli solle der Gegenentwurf bleiben. "Wir wollen konkurrenzfähig bleiben", versichert Schulz und fügt hinzu: "Mit unseren Werten."

  • Reklame:
  • Vorbild FC Bayern München und das von dir hier verlinkt. :beer


    Bei dieser Gelegenheit: diese Art Diskussionen und Machtkämpfe gibt es in vielen Vereinen und dies nicht nur in Deutschland. Wirf mal einen Blick auf die Löwen oder gar die Situation einer ganzen Liga - in Italien.


    Da sind wir ganz weit von entfernt! Einer unserer wichtigsten Werte: die Unionfamilie!

  • Einen Machtkampf bei Pauli - unter stärkster Beteiligung der sogenannten aktiven Fanszene - als vergleichbare Diskussion in unserem Verein aufzuführen ist reichlich schräg! Also ein wenig Zündeln und Feuer legen sei dir zu jeder Zeit und mit jedem Thema gestattet - aber man muss auch mal wissen : wann Schluss ist!
    Bei uns gibt es keinen Machtkampf und wird es auch keinen geben. Wir brauchen keine Opposition - da wir alle an einem Strang ziehen und die gleichen Werte vertreten!
    Nicht jeder Arsch, der in den Medien das Wort "Werte" in den Mund nimmt, führt eine vergleichbare Diskussion wie wir!

  • Einen Machtkampf bei Pauli - unter stärkster Beteiligung der sogenannten aktiven Fanszene - als vergleichbare Diskussion in unserem Verein aufzuführen ist reichlich schräg! Also ein wenig Zündeln und Feuer legen sei dir zu jeder Zeit und mit jedem Thema gestattet - aber man muss auch mal wissen : wann Schluss ist!
    Bei uns gibt es keinen Machtkampf und wird es auch keinen geben. Wir brauchen keine Opposition - da wir alle an einem Strang ziehen und die gleichen Werte vertreten!
    Nicht jeder Arsch, der in den Medien das Wort "Werte" in den Mund nimmt, führt eine vergleichbare Diskussion wie wir!


    Genau dies sollte uns eine Verpflichtung sein - wäre für mich ein enormer Wert!

    Bei dem wäre ich vorsichtig! Auf die größtmögliche Schnittmenge kommt es an...damit wäre schon viel gewonnen!

  • Reklame:
  • Reklame: