Werte "meines" Vereins

  • Nach Charlottenburg wurde lediglich eine Person geschickt. Die geht nicht zu Union Spielen, weil ihr einzelne Personen nicht passen bzw die sportliche Lage nicht entsprechend ist.


    Ich muss mich allerdings korrigieren. Auch der Hertha wünsche ich solche Leute nicht. Denn auch die Hertha ist kein Erfolgsclub.


    Ansonsten ist das Thema für mich auch durch.

  • Wenn Du mal mit dieser Sachlichkeit und Nüchternheit alle deine Beiträge gestalten würdest. Dass sich ein Wertewandel, gewollt oder ungewollt vollzieht ist sichtbar, eine "Verhärtung" der Fronten oder Rechthabenwollen nicht von Nöten.
    Der kleine liebenswerte Knuddelverein sind wir schon lange nicht mehr, aber eine rein "kommerzielle" Ausrichtung ist weder von Nöten noch von der Mehrheit getragen (hoffe ich) und einige Grundwerte gilt es eben mit Vehemenz zu verteidigen, um wie du sagst, "ein Stück anders", "ein Stück liebenswerter" zu bleiben. Hier ist allenthalben Kompromissbereitschaft gefragt (au Backe @Tom, nich hauen jetze).

  • @RedHand66, so ganz bin ich nicht bei dir. Einstellungen können und sollten überdacht werden, "Werte" sind etwas dauerhaftes und stabiles und die sollten nicht zur Diskussion stehen. Ein Wertewandel findet bei grundsätzlichen Veränderungen statt und diese sehe ich bei uns nicht. mM

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • zu einer Identifizierung zum Verein, gehört nicht nur das Tragen einer Jacke
    mit Vereisemblem, sondern auch das richtige verbale Umgehen mit den Fans
    und der Presse
    . dies ist ihm leider nicht gelungen und nach dem "Stinkefinger"
    war er bei den Meisten, wie auch bei mir, richtig unten durch!
    ich lebe meine Werte und er Seine!


    Die Tatsachen dermaßen zu verdrehen erfordert schon eine gesunde Portion Demenz.

  • Zitat

    das macht mich am meisten betroffen.


    ständiges "betroffen sein" gehörte früher jedenfalls nicht zu den union-werten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Werte meines Vereins beziehen sich eindeutig nicht auf die sportlichen Angestellten, deren Verweilzeit zeitlich begrenzt ist und die oft danach andere Werte huldigen.
    Sie sollten allerdings in der Zeit bei uns versuchen den Eindruck zu erwecken, dass es auch ihre Werte sind :) oder sein könnten.
    Die Stinkefinger-Affäre mögen einige als "zu uns passend" empfunden haben (im Gegensatz zu mir), für mich ist in diesem Zusammenhang die jetzige Beurteilung der Umgangsform des Trainers nur insofern passend, dass es nicht passend war.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • So eine 24 Stunden Frist ist tatsächlich eine gute Sache. Gestern war ich schwer enttäuscht, daß sich "mein" Verein so marktüblich verhält.


    Mit etwas Abstand betrachtet (und nach dem Lesen einiger guter Posts hier) muß ich aber doch sagen, daß die Trennung zu diesem Zeitpunkt vielleicht doch ganz gut gewesen sein könnte.


    Wenn die Aussage von ND stimmt, daß er 4er Kette spielen lässt, weil seine Spieler "die wenigstens können", wäre das allein schon ein ausreichender Grund. (vielleicht hat ja jemand ein Zitat von dem Spruch?)


    Ich denke mal, er war angetreten, um etwas besonderes bei Union aufzubauen - also 3er Kette + schnelles Umschaltspiel. Das mit dem Umschaltspiel hat letzte Saison schon ganz gut geklappt, wenn die Mannschaft durch den späten Gegentreffer gegen Düsseldorf nicht demoralisiert worden wäre, hätte da vielleicht auch mehr Eigendynamik zum Guten hin kommen können, als das verunsicherte, konfuse Durcheinander.


    Hätte, wäre, würde - er konnte die 3er Kette nicht umsetzen und scheint die Psychologie der Spieler nicht im Griff gehabt zu haben. Er hat sich an seiner Aufgabe wohl schlicht verhoben und ist somit wohl doch zurecht entlassen worden.


    Ich finde es menschlich schade und hoffe, daß aus ND im Profifußball auch nach dieser "Demontage" noch etwas wird.


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die Aussenwirkung von ND etwas damit zu tun hat. Die wird grundsätzlich nur bei Mißerfolg thematisiert. Klopp und Guardiola, sogar der ansonsten großartige Christian Streich kaspern an der Seitenlinie rum wie angestochene Ochsen und reagieren wie beleidigte Kinder (Klopp) auf kritische Fragen oder schimpfen reflexartig auf jeden Schiedsrichter nach dem Spiel. (Streich).


    Jeder hat eine andere Wahrnehmung aber meine persönliche Abneigung der Außendarstellung eines Menschen als dessen fest stehende Charakterarmut in Stein zu meißeln, muß vielleicht auch nicht sein.

  • Reklame:
  • Ich kann leider den Beitrag nicht mehr finden wo er seine Dauerkarte angeboten hatte. Gestern hat er mich als Lügner bezeichnet als ich das Thema ansprach. ;)


    Weils nicht stimmt.
    Aber sucht mal weiter vielleicht gibt es noch ne Leiche im Keller. Viel Spass.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Die gefährlichste Weltanschauung aller Weltannschauungen
    ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.



    Das ist nicht wahr. Es gibt große Philosophen, die ihre Heimatstadt kaum je verlassen haben und doch die Welt begriffen.
    Immanuel Kant zum Beispiel.
    Andere haben durchaus einiges von der Welt gesehen, aber das hat auch nichts genützt, wie z. B. beim Österreicher aus dem Waldviertel.


    Nettes Wortspiel, aber stimmt einfach nicht. Denn: wieviel Welt sollte man denn für eine richtige Weltanschauung anschauen? Und vor allem: welche?
    Wahrscheinlich ein Werbeslogan der Tourismusbranche...


    Sorry, back to topic.

  • Oder es ist einfach eine Metapher... Kant hat sich die Welt vielleicht nicht physisch angeschaut. Wer aber Kant gelesen hat, der weiß, dass Kant ein herausragender Kenner der philosophischen und ideengewchichtlichen Welt war.


    Und was bei Kant nun mal fehlt, ist die praktische Komptibilität seiner Ideen. Hätte er die Welt gesehen, wüsste er, dass sein kategorischer Inperativ eben zu idealistisch ist. ;) So wurde Kant dann ja auch vom Materialismus bzw vom Realismus abgelöst.

  • Jenau und der Beweis der Theorie liegt in der Praxis!
    Mein Idealismus bezieht sich auf Union. Ich renne da seit Jahren hin, egal in welchen Situationen und Ligen. Das Materielle hat mich nur in Form von Stadionwurst und Bier interessiert, Fußball dabei auch schön!
    Und mit so manchem "Immanuel Kant" habe ich debattiert. Alles fein, Idealist zu sein, in diesem Falle primstens, materiell immer im Satdion bestätigt.
    DAS ist Dialektik!!!!!

  • Ich kann leider den Beitrag nicht mehr finden wo er seine Dauerkarte angeboten hatte. Gestern hat er mich als Lügner bezeichnet als ich das Thema ansprach. ;)


    Da hat der gute alte pinsniper aber auch jedes Recht zu denn...:


    Ich gehe erst wieder ins Stadion wen der Teufel weg ist. Habe noch Karten für die nächsten Spiele . PN


    ... offensichtlich hat er gar keine Dauerkarte sondern nur Einzeltickets lieber Skorpio und DAS verändert natürlich alles ;)


    Weils nicht stimmt.
    Aber sucht mal weiter vielleicht gibt es noch ne Leiche im Keller. Viel Spass.


    Gesucht und gefunden.

  • Reklame:
  • Der kategorische Imperativ ist zu idealistisch?


    Vielleicht kann man die Formel nicht auf die politische Ebene übertragen aber die Aussage "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" hat z.B. in meiner Erziehung eine gewichtige Rolle gespielt und ist alles andere als zu theoretisch oder nur für dialektische Diskussionen gut, sondern eine Lektion, die einem viele Türen öffnen und den Weg zu einem harmonischen Leben weisen kann. :)


  • OK einmal antworte ich nochmal auf euren Schwachsinn. Wenn ihr lesen könntet hättet ihr begriffen wenn ich mehrere Karten für Spiele habe das es Einzelkarten sind. Ich habe diese Saison keine Dauerkarte und konnte diese auch nicht anbieten.Ätsch

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Sorry Schulle aber ich weiß grad nicht, was konkret du meinst? Was auch immer es ist, es sollte auf keinen Fall gegen dich gemeint sein!


    @pinsniper und die anderen: Wollt ihr nicht mal ein Bier zusammen trinken. Man muß sich doch unter Unionern nicht mit so einem Ton angehen. Wenn jemand die Spiele unter ND nicht sehen will, ist das vor allem seine eigene Entscheidung. Allerdings muß man sich auch nicht über Gegenwind wundern, wenn man das so provokant äußert.

  • Reklame: