Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin


  • Klar geht mehr. Er könnte noch in einen Jungbrunnen fallen! Dann wären alle Probleme gelöst und diese Diskussion hinfällig.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Klar geht mehr. Er könnte noch in einen Jungbrunnen fallen! Dann wären alle Probleme gelöst und diese Diskussion hinfällig.



    Ich verstehe die Entscheidungen was Tusche betrifft auch nicht. So lange es keinen gleichwertigen jüngeren Ersatz gibt für ihn und er noch 60-70 Minuten Luft hat, dann sollte man ihn schon von Anfang an spielen lassen. Er gibt der Mannschaft auch viel Sicherheit. Zumindest war es in den letzten Jahren so.


    UNVEU

  • Und dann nach 60-70 Minuten, wenn Tusche ausgewechselt wird, es 1:0 für Union steht, der Gegner starken Druck aufbaut und man jemanden braucht, der ein Spiel auch mal beruhigen kann? Kommt dann Eroll oder Chrissi, die eigentlich für schnelles Spiel zuständig sind? Tusche variabel einzusetzen halte ich hier für weitaus erfolgversprechender.

  • Ein Unentschieden, das sich nun in der Nachbetrachtung nach mehr als nur ein Punkt anfühlt. Jetzt gg Düsseldorf nachlegen und alles ist schick. Wenn unser Augenmerk im ersten Spiel tatsächlich auf der Defensive lag, klappte das mit dem neuen Spielsystem gut, aber ist natürlich offensiv Luft nach oben. Wir fangen mal schön gemäßigt an ;)

  • Nicht zu vergessen wie ND unter Slomka in Hannover gewirkt hat. Zuerst stand die Defensive im Fokus, und aus der stabilen Abwehr wurde dann (nicht von heute auf morgen) eine der besten Umschaltmannschaften der Bundesliga. Das braucht Zeit, aber hinten sind die Fortschritte eben schon sichtbar. Ich bin sehr zuversichtlich.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Mein Duisburger Kollege mit viel Fußballsachverstand sagte heute zu mir, na wird eurer Denkmal Tusche demontiert?
    Ich antwortete, das das alles mit den neuen Prozessen zu tun hat. Smiley spar ich mir jetzt.

  • Ich gebe euch allen natürlich Recht, ein Tusche gehört in die Startelf, und zwar da wo er hingehört als Spielmacher. Ein Özbek kann ihn nie ersetzen, das hat schon UN festgestellt. Sol er Özbek auf die Doppelsechs setzen bis Micha gesund ist. Ein Jopek gehört mit seiner Spielintelligenz ins offensive Mittelfeld. Bin auch nicht der Meinung damit wir jemand für das linke Mittelfeld verpflichten sollten. Da haben wir mit Jopek oder Dausch hervorragende Leute. Dann könnte es auch was mit dem versprochenen Offensivfußball werden.