User - Namen ... ?

  • Bei mir ist dit janz einfach.
    Warum icke Icke heiße ... weil "Icke Häßler" früher mein Lieblingsfußballer war.
    Und wenn dann mal selbst ein Dribbling gelang, einige "Icke" riefen ... dann hieß man eben nur noch Icke ;)


    Wenn ick hier aber manchmal User-Namen lese, dann braucht man schon viel Fantasie, um sich selbst etwas zusammen zu reimen.
    Beispiele ;) ... Geepunk(t), oneblatt, Torquay, Die Hüfte, Krolock, Sohle, igelmania, Fischsocke, ...
    Und selbst bei langjährigen Usern weiß man nicht alles, z.B. warum heißt Dirk "el Divino"?
    Jeder Nick hat eine Geschichte, manch einer, weiß sie nur selbst ;)

    Vielleicht sind einige zum schmunzeln ;) ...

  • Tolle Idee, könnte von mir sein, hab mir nur nicht getraut.
    Bei einigen weeß ick nicht mal wie man die aussprechen soll.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zu meinem Usernamen sollte es eigentlich keine Fragen geben.
    Bin seit dem 6 ten Lebensjahr im Segelboot auf Regatten unterwegs.
    Da wo ich stehe, fast Höhe Mittellinie gibt es übrigens noch sehr, sehr viele Segler.


    Eisernst
    Der Sailor

  • Reklame:
  • Sooo interessant isses bei mir nicht...hängt mit meiner Frisur in der Jugendzeit zusammen, (Achtung - Wortwitz) gepaart mit einer Abkürzung...also eigentlich G-Punkt...das war mir aber zu obszön :D ...und wieder ein Geheimnis, das das Galileo-Mystery-Team nicht mehr lösen braucht :schal:

  • Reklame:
  • Als echter Unioner im TRO gearbeitet von der Lehre bis zum bitteren Ende.


    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • 1976 ist bei mir der Unionvirus an der Alten Försterei ausgebrochen.


    Eisern

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • B (erlins größter) Enatz (Dietz-Fan), mein ewiges Fußballidol, den andere (Harald Schumacher) sehe ick z.T. etwas kritischer.
    Richtig wäre wohl die Version Ennatz, aber für mich war er immer der Enatz.



    Beim @Maler Mario wäre ick echt gespannt, aber @ Andre sollte ooch noch watt zu seinem Nick schreiben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also mein nick ist einfach entstanden


    Ich bin Papa von fünf kids (patchworkfamilie)
    Und die wuseln wie flöhe. Da ich eine kubik Elfe bin kam ich auf den Namen Big.


    Und daraus ist eben Bigfloman geworden


    Eisern

  • Reklame:
  • Beim @Maler Mario wäre ick echt gespannt


    Naja, eigentlich ist ja alles im Namen gesagt.
    Aber es kam so dazu: Hier in Friedrichsfelde gab es ja die legendäre Kneipe Passe, gegenüber meiner Schule.
    Ein Konglomerat aus Fußballfans, vornehmlich UNIONER. So mit 15/16 kehrte man da auch schon mal ein und aus unserem Wochenendfreizeitfußball ( an der Patschinsky )entstanden die Passage Tigers.
    Die ganzen Leute sind heute auch noch alle verwoben.
    Und irgendwann mussten die Marios eine eindeutigere Bestimmung bekommen, fand ich. Das war aber nach meinem Studium, als ich Marketing hatte ;o)

  • Seit frühster Kindheit wurde ich nach dem Held der Kanadischen Fernsehserie "Daniel Boone" benannt - die in Deutschland übrigens nur in der Zone lief.
    Erst als wir hier auch Westen hatten hat Sat1 mal die Serie wiederholt und den Westzonenkindern zugänglich gemacht allerdings mit der DDR-Syncronisation...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Bei Moppi müssta nur einfach euer Kopfkino einschalten, dann habta!
    Bischen meckerig, immer ehrlich und liebevoll, hinterfragend und Leckermaul, so war (ist) der Moppi ausm Kinderfernsehen. Und den muss man lieb haben. Frisur kommt allerdings nicht mehr hin! :essen:

  • Reklame: