R.I.P. Andreas Biermann

  • Toll, die nächste die mir meine Maulwurf-Oojen unter die Nase reibt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Andreas, ich habe Dich nicht persönlich gekannt. Aber auch ich bin Fussballer, seit meinem 5.Lebensjahr. Ich habe in meinem Leben auch viele Höhen und Tiefen kennen gelernt, wie eigentlich ja jeder Mensch es tut. Als Fussballer gibt es die oft wochenweise, manchmal sogar pro Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob man alles immer auf eine Krankheit abwälzen kann. Depression. Dieses Wort wird mir mittlerweile viel zu inflationär benutzt. Ist ja auch das Einfachste für unsere Gesellschaft. Ein Mensch tut etwas, das wir nicht verstehen können (oder wollen) - also muß er doch krank gewesen sein. Sensibel, ja, das können auch Fussballer sein, auch wenn es ihnen oft in Abrede gestellt wird. Man kennt die trivialen Denkschemata zur Genüge. Du warst vielleicht ein sensibler, ein sehr sensibler, ein zu sensibler Mensch. Ein Mensch, der Schwingungen aufgefangen hat, die Viele vielleicht gar nicht mehr verspüren. Und vielleicht hast Du mit jeder Faser empfunden, das in unserer Gesellschaft gewisse Dinge total gegen den Baum laufen. Das Vieles einfach nicht mehr der Natur des Lebens entspricht. Du hattest Einblick in eine der größten Lügen, eine der größten künstlichen Blasen unserer Gesellschaft - den modernen, total überbezahlten Fussball. Vielleicht hat Dir das den Spaß, die Lust, die Lebensfreude genommen, an etwas, dass eigentlich total Deinem Leben, Deiner Persönlichkeit entsprach - Fussball zu spielen. Es ist ein Katastrophe, wenn man nicht einfach das sein kann, was man ist. Vielleicht warst Du einfach nur Fussballer, und halt nicht "Profifussballer". Ich weiß nicht, ob Dir diese Gedanken gerecht werden. Sie sind aber das, was ich zutiefst empfinde, wenn ich an Dein Schicksal denke. Es tut mir weh, das es am Ende nichts gab, was Dich hier bei uns, hier im Leben halten konnte. Eines ist jedoch sicher. Wir alle werden Dir folgen. Mal schauen, ob wir bis dahin noch was Gutes mit unserer Zeit angefangen haben. Du bist jedenfalls die Aufforderung dazu.


    Auf Wiedersehen, Andreas. Bis bald.

  • sehr, sehr guter Beitrag!


    Dir geht es wie den Meisten. Depression ist nicht greifbar, messbar, nicht mal wirklich spürbar. Gerne möchte man dann an "Logischeres" glauben. Ich glaube aber, du machst es dir da etwas zu einfach. ohne es dir belegen zu können, auch ich bin zu unwissend.


    Dennoch ist dein Beitrag klasse, regt zum Nachdenken an und kommt von Herzen, dafür der :thumbup:


    Ich bin übrigens ehrlich gesagt immer noch enttäuscht ob der spärlichen Resonanz :(


  • Mag schon sein, das das zu einfach ist. Nein, es ist sogar ganz sicher zu einfach. Wie sollen auch ein paar Sätze einem Menschen gerecht werden. Es ist so, wie ich es gesagt habe. Es ist das, was ich zum Schicksal von Andreas Biermann empfinde.


    Die spärliche Resonanz passt in meinen Augen dazu. Erfolge feiern lockt mehr Menschen an.

  • Reklame:
  • ein schweres thema, die grenzen verschwimmen, wann ist mann oder frau depressiv, wann ist die grenze erreicht um sein leben zu beenden, trotz kindern, familie, freunden, Frau, Menschen die einen lieben..alles muss dann so weit weggerueckt sein, das auch die staerkste liebe nicht mehr helfen kann, ich kann es gut verstehen, aber was zurueck bleibt sind die o.g. Personen, das finde ich am schlimmsten, man selber hat seine ruhe gefunden ..


    vielen dank mittealt-unioner fuer deine guten Worte....


    als ich im Juli die Nachricht ueber den tod von andreas biermann bekam, war ich sehr geschockt,er hat genau das WM Endspiel abgepasst und es dann gemacht, ende august die nachricht ueber die beerdigung in spandau..da fiel mir doch ein das warst du doch auch mal , bei einer beerdigung eines kollegen vor 20 JAhren...


    heute sitze ich den ganzen Nachmittag am Pc, wenig Bewegung in diesem tread, nur der Livetikker der bz....


    ein komischer Tag, seltsame Zeiten, alles hatten wir schon in den 90er, 2004...jetzt,,,,viele sind ja noch , wie ich aus einer anderen zeit,( Loth, Moeckel,Werder, Sigusch, Heine, Weber)...es geht immer wieder weiter..
    nach jeder Ebbe kommt die naechste grosse Flut..


    heute bin ich traurig , entsetzt und beschaehmt..


    u.n.v.e.u

  • ein schweres thema, die grenzen verschwimmen, wann ist mann oder frau depressiv, wann ist die grenze erreicht um sein leben zu beenden, trotz kindern, familie, freunden, Frau, Menschen die einen lieben..alles muss dann so weit weggerueckt sein, das auch die staerkste liebe nicht mehr helfen kann, ich kann es gut verstehen, aber was zurueck bleibt sind die o.g. Personen, das finde ich am schlimmsten, man selber hat seine ruhe gefunden ..


    Wie wahr.


    heute bin ich traurig , entsetzt und beschaehmt


    Verstehe ich.

  • Erneut:


    Sorry Andreas, für die Blindheit der Menschen!

    EISERN

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Allein wegen Unger hat sich der Besuch gestern gelohnt, wenn man sich schon nicht von Biere verabsxchieden wollte X(
    (die Nummer 12 gehört jetzt uns! :thumbup: )!


    Die Zuschauerzahl peinlich, mehr noch das Verhalten der Ordner, die Fans, die direkt mit Arbeitsschuhen von der Baustelle kamen, wieder nach Hause schickten. Bei Sicherheitsspielen könnte man dies noch nachvollziehen - aber gestern?! :dash


    Quiring war unermüdlich und heiß, es war schön, ihn mal wieder so spielen zu sehen - genauso wie Holle in der Ersten! Auch Karim hatte seinen Spass, dagegen drängten sich unsere Neuzugänge nicht wirklich auf :S

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Da die Spendenverwaltung eh über die Robert-Enke-Stiftung ging, wäre das sicher auch keine schlechte Anlaufstelle:



    Auch 'ne gute Idee, danke :thumbup:


    Ansonsten warte ich noch auf eine E-Mail aus der Geschäftsstelle: man wollte mir eine Bankverbindung zuschicken.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • und Tobman .



    Ich fand nur schade, das die elek. Anzeigetafel Schwarz blieb. Man hätte den Aufwand machen sollen, um sein Bild über den Spiel auszustrahlen.


    Ansonsten, auch wenn nicht so viele, war ich positiv überrascht von Zuschauerzahl, und die 2. HZ war der Anlass würdig. DANKE Jungs ! :thumbup:

  • Ja die AT hätte ick mir och jewünscht, das Rätselraten wer da neben den bekannten so rumlooft auf m Rasen, hätte ne Auflösung verdient jehabt, steht die Aufstellung noch irgendwo? Nico Frommer ( isses der überhaupt ?http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Frommer) hab ick mir noch jemerkt, Fuß, Ludwig dann wird s schon dünne.
    Was kosten 2 Stunden AT denn?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hallo ...
    ...mich beschäftigt immer noch der Beitrag von MalerMario, dass er als Betroffener ein weißes Shirt tragen wird. Ich habe mehrere gesehen und hatte auch selber eins in dieser Farbe. Bei diesem Spiel durfte ich beim Platz meiner Söhne stehen, hinter dem Tor auf der Waldseite (sonst mögen die das nicht so ). Aber ich habe ein paarmal rübergesehen zu den Sitzplätzen und unbekannterweise an MalerMario gedacht und möchte ihn und alle anderen auch heute mal extra grüßen.

  • Reklame: