Mit 5000 zum biffzen spiel

  • @Guido2003
    Dein letzter Absatz ist genau das was mich umdenken ließ. Ich beiß mir heute noch in den Arsch nicht dort gewesen zu sein als Chrissi nach seinem Tor mit Bechern beworfen wurde. Bei den Spielen zuvor hab ich mir auch gesagt: 1.Mannschaft geht vor. Jetzt seh ich das eben etwas anders.


    Bzw. Viele protzen auch noch mit dem Video auf YT oder allgemein mit der Tatsache, dass Chrissi das entscheidende Tor gemacht hat und dann auch noch vor deren Block jubelte. Viele freuen sich 'nen Ast darüber, aber selbst mal hingehen? Seis drum, jedem seine Meinung.


    Und @Skorpio
    Nicht böse gemeint. Aber zeitlich die Erste gegen den Abstieg spielt? Zum Anfang der Saison? Könnte passieren, dass wir einen Fehlstart hinlegen. Aber zu dem Zeitpunkt von gegen den Abstieg zu spielen reden ist einfach nur grotesk.


    Hoffentlich hast du schnelle Beine @veritas, falls du wirklich nach Berlin fährst und nicht nur im Vorfeld Stimmung machst. Die Knastis von dieda sind schon `ne harte Nummer. Seit Mitte der 80er haben die schon einige Unioner und nicht nur die in`s Laufen gebracht. Viel Spaß beim "Haltung" zeigen.
    Verstecke aber bloß nicht auf dem Hin- oder Rückweg "versehentlich" deinen Unionschal. Ich werde dich dann als Helden feiern.
    Wir hatten mit denen in den letzten Jahren nicht allzuviel zu tun.
    Ich wünsche mir, dass es auch dabei bleibt.

  • Es kann doch nicht sein, dass man sich hier in nahezu jedem Fred gegenseitige Vorhaltungen macht; sei es darum, wer was wann miterlebt haben will/möchte/ könnte oder ob man nun Unioner ist oder nicht. Leute mit augenscheinlich viel Tagesfreizeit vor ihrem Compi sinnen immer wieder darauf anderen Usern an den Karren zu pinkeln oder in immer wieder neu aufgewärmten Beiträgen nichts neues, das aber umfangreich zum Besten zu geben.


    Ich zolle den wenigen Standhaften, die immer wieder dagegen halten, großen Respekt und bedauere, dass ich dafür die Zeit nicht aufbringen kann und oft auch gar nicht mehr will. Diese Selbstdarstellung einiger hier geht vielen Lesern auf den Zeiger.
    Aber: jeder blamiert sich so gut er kann.


    Da bin ich gleich beim Titel dieser Freds. Ja, es ist schon eine ganze Weile unerträglich heiß und schwül in der Stadt und gerade bei der viel denkenden Fraktion spiegelt sich das in mehr oder weniger kleinen Aussetzern wider. Aber das kann keine Begründung dafür sein, hier eine völlige – in meinen und vielen anderen Augen -abwegige Diskussion anzuschieben.
    5000? Wovon träumt Ihr den sonst so?


    Auch wir sind nicht sooo oft bei der Zweeten, aber immer wieder gern und es ist sehr schade, dass man sich oft entscheiden muss zwischen den beiden Mannschaften. Aber selbst wenn das terminlich gut passt, ist der Zulauf doch wirklich kläglich, denn ich ziehe dann schon mal die Prenzelberg-Eventies und Spielerkollegen/freunde/familien ab, da bleiben nicht wirklich viele übrig, die man sonst bei den Profis findet.


    Warum nun sollten 5000 nach HSH fahren? Weshalb ruft Ihr dazu auf? Das erklärt mir doch mal näher und kommt mir jetzt nicht mit „U23 unterstützen“, das läuft ja sonst auch nicht so und die sind das gewohnt. Auch wenn das bedauerlich ist.


    Weshalb soll man diesem Gesoxx Aufmerksamkeit schenken, Geld in den Rachen schieben und in den Umlauf stadt- und polizeibekannter Kreise bringen? Schlagzeilen und vermutlich noch viel mehr provozieren? Schon vergessen, was eine simple gefakte Zaunfahne in Stockholm nach sich zog?


    Auch schon vergessen, dass hier jeder Fuzzi mitlesen kann? Um die Untoten und die Polizei mache ich mir da keine Sorgen, aber es gab schon einige Forumthemen, die es in die Boulevardpresse geschafft haben und dies dann als Meinung der Unioner verkauft wurde. Das tiefe Sommerloch lässt grüßen.


    Wer meint unbedingt hingehen zu wollen, dem wünsche ich körperliche Unversehrtheit. Aber bitte respektiert diejenigen, für die das immer noch ein „no-go“ ist und bleiben wird.
    Die 5000 sehen wir dann hoffentlich beim Rückspiel in unseren Reihen.


    Danke!


  • Hoffentlich hast du schnelle Beine @veritas, falls du wirklich nach Berlin fährst und nicht nur im Vorfeld Stimmung machst. Die Knastis von dieda sind schon `ne harte Nummer. Seit Mitte der 80er haben die schon einige Unioner und nicht nur die in`s Laufen gebracht. Viel Spaß beim "Haltung" zeigen.
    Verstecke aber bloß nicht auf dem Hin- oder Rückweg "versehentlich" deinen Unionschal. Ich werde dich dann als Helden feiern.
    Wir hatten mit denen in den letzten Jahren nicht allzuviel zu tun.
    Ich wünsche mir, dass es auch dabei bleibt.



    Totaler Quatsch .....Knastis von Dieda sind ne harte Nummer? Der grösste Teil sind nur Pappnasen. Scheint aber immer noch viele Leute zu geben, die dem Mythos der 80er nachhängen!
    Selbst da war es nicht so, wie manche glauben!


    :opi:

  • Egal ob das nun Knackies oder Pappnasen sind, wohlfühlen ist was anderes. Ich will ja jetzt nicht verweichlicht rüberkommen, aber ich habe diesen Pöbel, wie schon gesagt, in den letzten 2 Jahren 3 mal am und im Stadion erlebt.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • @eiserner ritter
    Ich schaffs noch nicht mal annähernd so oft zur Ersten wie ichs gerne hätte. Dennoch versuch ich mir Meuselwitz, Plauen, Auerbach und Zwickau freizuschaufeln. Da ist nicht soweit zu fahren, das könnte trotz Arbeit hinhauen. Und das es gar nicht um den Gegner geht hat auch keiner gesagt, es geht eben nur in einer anderen Weise darum als es hier einige gern hätten.


    @Unionicum
    Ja, lustig was ich alles weiß wa? Noch lustiger, dass du genau das dann auch noch bestätigst und anscheinend nicht mal merkst. So falsch kann ich also nicht liegen, wenn du es auf Anhieb bestätigst.


    @pils
    Schon richtig, dass das 'ne Hausnummer ist. Aber soll ich deshalb irgendwo fern bleiben? Soll ich dadurch mehr oder minder von solchen Vögeln bestimmen lassen zu welchem Spiel ich gehe und zu welchem nicht? Ich hab' schon die ein oder andere brenzlige Situation durch, das kannst du mir glauben.


    Mal so allgemein: wie gesagt es muss am Ende jeder für sich wissen. Ich hab meine Gründe dargelegt. Wenn man anderer Auffassung ist, geht man eben zum Nürnbergspiel. Und damit ist die Diskussion für mich eigentlich beendet. Ansonsten kocht das wieder nur sinnlos hoch, siehe jogibärs Superunioner...

  • Reklame:
  • Unionicum
    Ja, lustig was ich alles weiß wa? Noch lustiger, dass du genau das dann auch noch bestätigst und anscheinend nicht mal merkst. So falsch kann ich also nicht liegen, wenn du es auf Anhieb bestätigst.


    Nee nee,Du liegst schon richtig,und ich merk nichts mehr. :thumbup:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Mal So'ne Idee. Wenn mindestens 5000 zum Spiel unseren zweiten gehen, sind wir dort ordentlich vertreten und zu Hause brauchen wir nicht anbauen. :schal:


    Warum könnt ihr nicht einfach mal den Anfang noch einmal lesen?

    Da steckt so vieles (ungewollt?) drin.


    Was steht da?
    Der Wunsch unsere Zweete gegen Dieda zu unterstützen.
    Gegen einen sehr speziellen Gegner
    Und das in einer wirklich guten Anzahl! (Hohe Anzahl! 5000!, aber der Gegner ist ja auch nicht Sandhausen!)


    Und wenn sich wirklich viele mal erinnern würden, was Union ausgemacht hat ! (War Union jemals wie alle anderen! Wurde immer alles akzeptiert? Oder hatten Unioner nicht schon immer teilweise sehr unterschiedliche Meinungen untereinander aber waren einig gegen die Obrigkeit)
    War es nicht immer unsere Stärke, trotz aller Unterschiede, am Ende für Union UND gegen den Gegner zu sein?


    Dann könnte man mit den gewünschten 5.000 auch was machen!!


    Warum akzeptieren wir es HEUTE so einfach (oder regen uns nur auf?), dass unsere Zweete immer bei wichtigen Spielen dann spielt, wenn unsere Erste woanders spielt?


    Warum lassen wir uns HEUTE von der Polizei auch nur die Frage aufdrängen - DieDa oder Nürnberg?


    Warum gehen nicht auch mal 5000 (zur Not) grillen? Im Mauerpark? Hören kann man uns auch dann!
    Dann muss hier auch keiner kommen mit keinem Eintritt oder die bösen D**amos stehen schon am Ostkreuz.


    Mit 5000 kann man vieles machen! Nicht nur Eintritt zahlen!


    Aber mit 200 bist du wie Sandhausen.. Zwar besser als beim letzten Mal... aber auch nicht mehr.

  • Reklame:

  • Es ist ein freies Land mit freien Bürgern und ihren Entscheidungen.
    Das war nicht immer so.
    Zu diesen Zeiten also habe ich als kleiner Pipel so was von abgekotzt, wenn der terletzki mal wieder eine Ecke direkt ins Tor gemacht hat und man gegen dieda fast zweistellig verlor. Dann folgten die beiden eins-null Siege. Es konnte sein, was nicht sein durfte.
    Als UNIONER hatte man nicht so viel Erfolgreiches vorzuweisen, diese zwei Siege, wie auch das acht-null ( aber eher unbedeutend ) haben sich aber in die Seele gebrannt.
    Es geht also wieder in unseren Farben gegen deren 1.
    Natürlich werden sie auch wieder alles versuchen, also deren heinis.
    Na und dann ist man da oder nicht.
    So einfach ist das.
    Ein freies Land.

  • Ohje, dass wollte ich nicht.
    Ich hatte mir schon vor der Sommerpause vorgenommen unsere zweite gegen dieda zu unterstützen, und es nervt mich dass die Staatsmacht mir dass fast unmöglich macht. Jetzt, nach langem hin und her überlegen, denke ich mir ,nein, ich will es mir von niemanden vorschreiben lassen wohin ich gehe. Also suche ich, auch dauerkarteninhaber, gleichgesinnte. denn wie Tom richtig anmerkte, wird dass Spiel unserer ersten Götter gegen Nürnberg trotzdem fast ausverkauft sein.
    Wollte es zum Verständnis einiger noch mal vorholen, meinen zweiten Post.

  • Ja MM fast freies Land. Jeder sol da hingehen wo er hingehn möchte. Die Abstimmung passiert mit den Füssen ob an der AF gegen Nürnberg oder im Tierpark gegen Dieda. Passender wäre aber ein Dasda. :D


    Aber reite nicht ständig rum was mal in den 70ern oder 80ern war. Die Zeiten sind vorbei. Und mit dem 8:0 hatte sich das auch alles erledigt. Ich war aber auch beim Rückspiel dabei. Ich brauch sowas nicht mehr.

  • Da du ja noch nen kleener Pipel warst sag ick dir. Erst waren die zwee 1 zu 0 Sieje und dann kamen erst die hohen Niederlagen. Wahrscheinlich war Drecksau Milke bis Anfang der 70iger damit beschäftigt Vorwärts aus dem Jahnsportpark in die Zone zu verschieben. Union hat bis zum Abstieg 1973 recht juuute Resultate jejen die Penner erzielt.

  • Reklame:
  • Frank Terletzki, Mario,
    das war früher.
    Wäre das Spiel nicht zeitgleich mit der Ersten, dann wäre es vielleicht eine Option,
    müsste man sich irgend wann wieder auf Augenhöhe begegnen, dann wäre es eine Pflicht.
    Alles was mit dem Pack zusammen hängt, dem sei meine ewige Verachtung gewiss,
    aber über manche Sachen stehe ich mittlerweile einfach drüber.
    Wenn Die da ´nen Pups lassen, dann geht er nicht nur ihnen am Arsch vorbei.
    Da müssen unsere Kleenen eben durch.
    Für mich stellt sich die Frage ob AF oder SF/JTP jedenfalls nicht.

    PS: Ich bin sicher, die hecken jetzt schon aus, wie sie die größte Aufmerksamkeit zu diesem Spiel bekommen können.
    Nichtbeachtung, in´s leere Laufen lassen, ist in meinen Augen das wirksamste Mittel.

    PPS: Ich gebe zu, ich musste auch erst mal drüber schlafen.


    PPPS: 14 war ick damals Bernhard, und mit ´nem Sieg hab ick auf´m Hinweg ooch nich unbedingt jerechnet, bei beeden Spielen nich.


  • United we stand, ganz ehrlich.
    Wenn unsere Bürschchen da unten rumhoppeln, dann sollen sie gewiss sein, dass eine Wand hinter ihnen steht. Alle anderen können ja grillen, nürnbergern, wasweißich.


    Ich hab mal im Thread des letzten Spiels nachgeschaut ( B*C vs. Union Zwee ) und keinen Eintrag von dir gefunden. Ich vermute also, du warst nicht vor Ort!?


    Wo ist es denn wichtiger zu seinem Verein zu stehen?


    Natürlich beim Aushängeschild des Vereins, der ersten Mannschaft. Logisch!

  • Neue Argumente und/oder Ansichten kommen wohl nicht mehr, sind auch nicht zu erwarten. Ergo: Jeder mag das Spiel sehen, das ihm selbst wichtiger erscheint. Wenn es geht, bitte auch hinterher ohne Bekehrungen!

  • @Unioner2001
    Für dich und viele andere ist das logisch. Ist ja okay. Ich find's gut, dass du das so zum Ausdruck bringst und die anderen nicht lächerlich machst, die eben eine andere Sicht haben.


    @pils
    Doch beendet. Die Antwort auf deine Frage findest du weiter vorn.

  • Reklame: