Mit 5000 zum biffzen spiel

  • Da du ja noch nen kleener Pipel warst sag ick dir. Erst waren die zwee 1 zu 0 Sieje und dann kamen erst die hohen Niederlagen. Wahrscheinlich war Drecksau Milke bis Anfang der 70iger damit beschäftigt Vorwärts aus dem Jahnsportpark in die Zone zu verschieben. Union hat bis zum Abstieg 1973 recht juuute Resultate jejen die Penner erzielt.


    Hab mich auch grad gewundert. ?(
    Naja ......ich glaube, der Maler war jar nich dabei!
    :thumbup:

  • ....da war doch och mal watt mit ner umjekippten straßenbahn vorn bullenrevier, nähe zickenwiese, jewesen, oder...... :S ...der bernhard muss dett wissen, der jing schon inne schule damals..:-))) :D

  • Bei die 1 zu 0 Sieje war Ick seit 8 Jahre aus de Schule raus. Vom Straßenbahnumkippen hab ick nie wat jehört jeschweige jesehen. Sind halt Legenden. Hab den September-Sieg inne Kneipe im Monbijuepark gefeiert und den im Februar in so nem schmalen Handtuch in der Dimitroffstr. wie se damals hieß. Jibt beede nich mehr.

  • Wenn ick an das Spiel denke krije ick immer noch feuchte Ogen und Entenpelle ohne ende. Det war meinem 18. Geburtstag, ick hab nie wider en schöneret Jeburtstagsgeschenk jekricht. Die Zickenwiese hat jebrannt. Und det Rückspiel erst mann o mann.
    Leider muß unsere 2. gegen die Penner spielen, aber die dürfen keine Aufmeksamkeit kriegen. Aber ich hoffe zu Rückspiel wenn wir Heimrecht haben auf richtig viele Fans und denn nochmal son 7:0 ( 8:0 is ja leider geschützter ewiger Unionwert und wird nicht mehr vergeben) dat is doch en Ziel.


    Punktspiel in der DDR-Oberliga 1976/77


    1.FC UNION BERLIN - BFC DYNAMO 1:0 (1:0)


    1.FC UNION BERLIN: Wolfgang Matthies - Fritz Bohla - Bernd Vogel, Rolf Weber, Dieter Wünsch - Ulrich Werder, Rainer Rohde, Bernd Jessa (70. Klaus-Dieter Helbig) - Karsten Heine, Ulrich Netz (84. Lutz Hendel), Joachim Sigusch - Trainer: Heinz Werner


    BFC DYNAMO: Hans-Gustav Creydt - Bernhard Jonelat - Michael Noack, Lutz Eigendorf (74. Roland Jüngling), Rainer Wroblewski - Frank Terletzki, Ralf Schulenberg, Reinhardt Lauck - Wolf-Rüdiger Netz, Harald Schütze, Hans-Jürgen Riediger - Trainer: Harry Nippert


    Tore: 1:0 Ulrich Netz (14.)
    Schiedsrichter: Horst Di Carlo (Burgstädt)
    Zuschauer: 45.000 (am 04.09.1976 im Stadion der Weltjugend)



    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Bei die 1 zu 0 Sieje war Ick seit 8 Jahre aus de Schule raus. Vom Straßenbahnumkippen hab ick nie wat jehört jeschweige jesehen. Sind halt Legenden. Hab den September-Sieg inne Kneipe im Monbijuepark gefeiert und den im Februar in so nem schmalen Handtuch in der Dimitroffstr. wie se damals hieß. Jibt beede nich mehr.


    ...denn warse vll. nur wegen der damals üblichen wipperei aus den schienen jekippt und nicht umjekippt...wejen soner wipperei mußte ick schon mal zum bahnhof schöneweide rennen.....
    6 jahre ausse schule, bista ja fast schon so alt, wie die braunkohle..:-)))

  • Nippert leider ab 82 auch.
    Da hatte ich echt meine Union-Kriese

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Nippert leider ab 82 auch.
    Da hatte ich echt meine Union-Kriese


    26. Juni 1982, 0-0 in Stralsund und Wiederaufstieg, Heinz Werner wurde abgefeiert und ick hab Pottis grünet Hemde, als Janzet, bekommen....
    Paar Tage später hat die kalte Hand zujeschlagen....... X/

  • Braunkohle braucht ick nich. Dafür jabs Bahnheizkörper inna Wohnung. War ja umsonst. ;) Die Wipperei wird jetzt durch die Notbremse uff der Kreuzung Bhf. Schweineöde ersetzt. Da jeh ick lieber ne Molle trinken. Man is ja ruhijer jeworden und unsere Mannen jewinnen och öfter als früher. Da dit Bier heut teurer is als damals wär umjekehrt besser jewesen. Och Quatsch, die besten Partys Jabs nach Niederlagen.

  • Reklame:
  • Och Quatsch, die besten Partys Jabs nach Niederlagen.


    Na-ja, fast ...
    Nach dem 0-3, ein Jahr zuvor in Rostock, am 1. Mai, gegen Schiff. Hafen Rostock, da war im Zug, Richtung Berlin, absoluter Totentanz gewesen, Grabesstille....
    Schockstarre !!! Und meine Fahnenstange, aus Alurohr, ging in der HZ- Pause och noch zu Bruch... :pump .... der Tag war irgendwie Scheiße jewesen...:-)))


    Vorn Spiel warse noch janz:


    :crazy


  • ...denn warse vll. nur wegen der damals üblichen wipperei aus den schienen jekippt und nicht umjekippt...wejen soner wipperei mußte ick schon mal zum bahnhof schöneweide rennen.....


    Das sind auch meine Erinnerungen .... weil die Bahnen aus den Schienen zu springen drohten :|

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hab den September-Sieg inne Kneipe im Monbijuepark gefeiert und den im Februar in so nem schmalen Handtuch in der Dimitroffstr. wie se damals hieß.


    Naja, genau genommen war das "Schmale Handtuch" Prenzlauer, aber gleich um die Ecke von der Dimitroff.


    Ich habe beide Siege dann im damaligen HU-Studentenclub Linienstr. gefeiert.
    Die Einlasser/Ordnungsgruppe waren alles Ruderer von Dünamo. Die waren zwar eigentlich nicht so an Fußball und B*C interessiert,
    hatten mir aber vorher hämisch Klatschen so um die 5:0 angekündigt.
    Normalerweise waren die ja nen Kopp größer als ich, an den beiden Abenden dann aber "janz kleen mit Hut". :schal: :thumbup:

  • Zitat

    26. Juni 1982, 0-0 in Stralsund und Wiederaufstieg, Heinz Werner wurde abgefeiert...


    War der Hammer oder!!! :)
    Wir sollten in Erinnerungen schwelgen und trotzdem das hier und jetzt genießen.

  • Reklame:
  • Reklame: