Mit 5000 zum biffzen spiel

  • Ein Heimspiel in unserer wunderschönen, immergrünen Alten Försterei lasse ich mitnichten für die Orks und den JSP sausen. Aber jut, ich darf mich ja jetzt eh nicht äußern da ich die Zeit vor der Wende nicht miterlebt habe und dementsprechend nix von Union verstanden hab. ;)

  • Ein Heimspiel in unserer wunderschönen, immergrünen Alten Försterei lasse ich mitnichten für die Orks und den JSP sausen. Aber jut, ich darf mich ja jetzt eh nicht äußern da ich die Zeit vor der Wende nicht miterlebt habe und dementsprechend nix von Union verstanden hab. ;)


    Wie ?
    Du hast nix verstanden ?
    Du sprichst von Orks ?
    Mittendrin, statt nur dabei !( gilt auch für den/die herbeigesehnten Talis...)
    Dann kannste och mitreden....

  • ...naja, der Überraschungseffekt ist mit diesem Fred schon mal hin.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • 5000 is der brüller.....würde sagen 300 is schon ne Hausnummer


    Sehe ich genauso! Es wird bestimmt bei keinem Verein passieren, dass zur Zweiten Mannschaft mehr Leute hingehen, wenn die Erste zeitgleich spielt (egal, ob zu Hause oder auswärts).

  • Reklame:
  • Find es wirklich schade, daß hier zeitlich parallel gespielt wird. Wäre wahrscheinlich gegangen ein Spiel am Freitagabend und das andere am Sonnabend.


    Denke, wenn es zeitlich günstig liegt und das Wetter mitspielen würde und nicht die erste parallel, dann wären schon so 3000 Unioner möglich. Wahrscheinlich wollen das jedoch einige Kreise unterbinden.


    Aber nehme an, dass es bewusst so von einigen Leuten terminlich geplant wurde und wenn das so ist nehme ich das den Terminplanern echt übel.


    Solche Spiele haben zweifellos ihren Reiz - nicht immer vom Spielerischen her aber sonst schon - emotional und so. Und die, welche sich das eben nicht antun wollen brauchen ja nicht hinzugehen.
    __________________________


    Möhren Brändy & co , mit denen - zumindest was hier so geäußert wird und wenn es ernst gemeint ist - tu ich mich ziemlich schwer. Wenn diese im Verein die Überhand gewinnen ist das nicht mehr mein 1.FC UNION.

  • Ein 2.Ligaspiel unserer 1. Mannschaft gegen einen attraktiven Gegner sausen lassen???
    Wisst ihr eigentlich, wir ihr dieses Pack damit aufwerten würdet?
    Macht mal .....mehr als 400 Gute werden es eh nicht.
    Ich habe beim 8-0 meinen Frieden gefunden. Von da an gingen sie mir am Arsch vorbei. So soll es bleiben für mich.


    ....und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion der "Wegrenner"! :D Hab ja vielleicht meinen Spass dann nachts auf´m Heimweg!
    Kein Ding ......aber diese Honks mit meiner Päsenz in "ihrem" Stadion beehren, wenn wir zeitgleich ein schönes 2.Ligaspiel haben??
    Maler, Latte.....janz ehrlich.... ?(

  • Ich als Exiler hab leicht reden. Trotzdem dazu aber eine Meinung: Ich identifiziere mein Unionerdasein nicht über den Hass zu X, sondern über die Liebe zu meinem Verein.
    Und natürlich freuen sich die Biffzen wie Bolle über die Massen an Eintrittsgeldern und medialer Aufmerksamkeit. Die Befürworter rufen doch auch nicht dazu auf, mit 5000 Leuten nach Halberstadt zu fahren. Also hängt das nicht mit unserer Zweeten zusammen, sondern nur mit dem Verein, der es nicht wert ist, hier oder irgendwo Erwähnung zu finden.


    Schon richtig. Hier jedoch auch das ABER:
    Was hat Union früher denn ausgemacht? Hat sich Union nicht auch gerade darüber definiert? Ansonsten wäre Union wie jeder andere normale Verein in der DDR gewesen. Allein die Liebe zu Union hat Union nicht zu dem gemacht was es damals war und den Weg zu dem bereitet was es heute ist.


    Ja ich stelle meine Liebe auch über den Hass auf andere. Aber wenn ich die Liebe und den Hass auf andere verbinden kann, umso besser.


    Und wie gesagt: Union hat sich früher auch genau darüber definiert, ohne das was da früher war, würden wir heute wahrscheinlich einen ganz anderen Verein lieben. Der hieße zwar auch Union, wäre aber lange nicht das, was er heute ist. Und wer weiß. Ohne die Historie hätten wir vllt nicht gegen das Sicherheitspapier gestimmt (was mich unheimlich stolz auf meinen Verein machte). Die Liebe zum Verein wäre definitiv heute eine andere, hätte es das Verhältnis zu den Biffzen nicht gegeben.

  • Reklame:
  • ... In den letzten zwei Spiele im JSP gegen die, waren auch nur eine handvoll anwesend u. es wurde trotzdem gewonnen.
    Wenn der Eintritt höher ist als bei einem Bundesligaspiel, dann muss ich nicht überlegen.

  • @Totti
    Was für 'ne Logik... Wo haben wir die letzten Jahre überall gewonnen? Oder gegen wen haben wir zuhause alles gewonnen? Gehs du da auch nicht? Und wenn wir verlieren lages sicher daran, dass zu wenige im Stadion waren oder mitgefahren sind.


    Achja das mit dem Eintritt. Frech ist der Preis ohne Frage. Aber mal anders gefragt. Sind wir Unioner oder x, y, z? Sind die Leute damals zuhause geblieben, obwohl die Meisten wussten man verliert sowieso gegen den Schiebermeister? Ich denke ja nicht.


    Für die Biffzen ist es doch so oder so win-win. Entweder die nehmen paar Euroetten ein oder müssen sich nicht mit uns rumärgern. Wenn die Zweete die erste Bude macht und dort ein dreifaches Eisern Union erhallt interessiert sich keiner mehr dafür, da hätten wir 50€ jeder zahlen können, das lindert die Schmach nur geringfügig.

  • Reklame:
  • Wieso das Heimspiel boykottieren? Wird doch trotzdem voll.
    RB und die Biffzen vergleichen.. naja. ;)
    RB ist ein Produkt, wieso soll ich dahin zum Fußball und damit deren Weg fördern und es normal werden lassen, dass Produkte in der Bundesliga spielen?


    Dieda ist ein Verein. Zwar ein beschissener, aber sie sind einer. Dieda war auch schon immer der Feind. Leipzig ist es am Ende egal, nein die freuen sich sogar darüber, wenn wir deren Fußballerlebnis aufwerten. Wie André im RB-Fred sagte: die warten darauf seit 20Jahren. Dieda hingegen freut sich, wenn wir nicht kommen und kotzt ab, wenn wir bei denen feiern. Brauchst du noch mehr? Aber eigentlich hab ich den Post zuvor schon genug gesagt.


    Ohne Dieda wären wir heute auch anders. Aber wenn man nur schwarz-weiß sehen will, boykottieren oder nicht, dann ist das eben so.

  • @veritas
    ... ich wollte nur sagen, dass es für die Spieler unerheblich ist, ob da 5 o. 5000 sind.


    Mag sein. Aber ist es für die Biffzen unerheblich?
    Weil auch (zwar nicht von dir) kam zwecks RB-Boykott: nicht das ich falsch verstanden werde, da fahr ich lieber zur Zweeten. Denn es ist doch so: einige erkennen in einem anderen Teil des Forums an: die Profis sind Teil von Union, so wie es andere Mannschaften auch sind. Wir sind Fans von Union und wollen Fans von Union bleiben und nicht nur von der ersten Mannschaft, deshalb gegen die Ausgliederung der Profis. Ist ja richtig. Aber dann wird gesagt man verzichtet nicht auf die Erste, um zur Zweeten zu gehen? Da ist der Gedanke mit einmal völlig weg?


    Wir sind Union, wir halten zu unserem Verein. (Das ich das überhaupt erwähnen muss). Und nicht nur zur Ersten Mannschaft. Und: wir gehen schon gar nicht zu Spielen, nur weil der Gegner attraktiv ist. Weil hier ja auch gesagt wurde mit Nürnberg kommt ein attraktiver Gegner. Da empfehl ich jeden nochmal die Aussage von Dirk Zingler, wer den Wert eines Fußballspiels an der Försterei bestimmt.


    Und ums auf den Punkt zu bringen. Alle Mannschaften sind Union. Wo ist es denn wichtiger zu seinem Verein zu stehen? Beim Erzfeind oder bei einem attraktiven Gegner, der ja angeblich egal ist, da es ja um Union und nicht den Gegner geht. Eigentlich sollte es klar sein, aber so sehr sind es dann doch nur leere Phrasen mit den Gegnern und das wir alle der Verein sind. Aber war ja zuvor auch nicht anders. Mich ärgerts heute noch, dass ich den Becherwürfen auf Chrissi nicht zumindest ein Scheiß Dynamo entgegenbrüllen konnte.


    Naja muss jeder für sich wissen, aber wies scheint ist in dem Punkt die Fanszene auch schon wie überall auch.


    Ach und @Totti
    Den Profis ist es erst recht egal ob da jetzt 15.000 oder 20.000 sind. ;) Das kann also kein Argument gegen die Zweete und für die Erste sein.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Dem widerspreche ich! Dieda ist auch nur ein Produkt!


    Nichts würde denen mehr freuen, wenn wir zahlreich erscheinen. Meiner Quotenbiffze konnte ich richtig damit ärgern, indem ich ihm erklärt habe, dass keiner von uns Notiz nimmt von diesem Spiel!
    Ganz so isses natürlich nicht, aber wenigstens ärgert er sich! :thumbup:

  • Klar ärgerts die nicht Kasse zu machen. Aber noch gehen die davon aus, dass die gewinnen und Kasse machen zu können.


    Frag ihn mal wie sehr ihn die Kohle interessieren würde, wenn unsere Zweete da 3:0 gewinnt, dieda immer leiser unsere 3.000 immer lauter werden und das letzte Tor erst kurz vor Schluss fällt, die den Platzsturm deshalb vorbereiten und erstmal gar nicht zu hören sind und wir dort abfeiern und nur noch Eisern Union und scheiß Dynamo zu hören ist. Wetten er würde sich darüber vielmehr ärgern? Und die schätzungsweise 15€ pro Unioner interessieren in dem Moment wirklich keine Sau.
    Oder frag ihn mal wie sehr er sich ärgern würde, wenn wir dort geschlossen einrücken und dort erstmal nur "8:0, 8:0, 8:0” zu hören ist. ;)

  • Reklame: