• ...

    Da kann Löw noch so kotzen über die Reaktion der Zuschauer, Recht haben sie.

    und ich finde das eine Frechheit, dass er sich darüber aufregt!

    Zeigt es doch, dass er die Ursache weder überhaupt versteht, noch eine andere Meinung als seine eigene akzeptiert.

    Schon sehr sonnenköniglich, Herr Löw!

  • War es Absicht oder Zufall das Herr Gündogan erst zur 2. HZ auflief. Da wird die Nationalhymne nicht gespielt. Erleichtert einiges.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Beide Artikel bringen es ganz gut auf den Punkt (der Welt-Artikel hätte inhaltlich von mir sein können :P)

    https://www.welt.de/sport/arti…-ernsthaften-Problem.html

    http://www.faz.net/aktuell/spo…ss-beim-dfb-15631540.html



    btw... seinen Twitter-Post scheinen die Medien auch wieder nicht richtig zu deuten.

    „... und immer noch dankbar, für dieses Land zu spielen“

    Nicht etwa schreibt er "für mein Land", sondern "für dieses Land" - "dieses" als wäre es nicht das seine oder nur ein Verein und damit ein Statement à la "dankbar, für diesen Club spielen zu können".

    Entweder ist Gündogan wirklich sehr viel dümmer als ich bislang angenommen hatte, oder aber sehr viel cleverer als die meisten Journalisten.

  • @Hayabusa


    Ja, genau das wollte ich auch gerade schreiben - "dieses Land" - sagt eigentlich schon alles. Ich würde es wohlwollend so deuten, dass er keine Heimatliebe heuchelt, wo keine ist und er eben damals entschieden hat, für D. zu spielen, weil es die Chancen auf Titel vergrößert.


    Dass man sich mit dem deutschen Volk identifizieren muss, um im Nationalteam mit zu spielen, ist halt neu und der aktuellen Stimmung in Deutschland geschuldet. Früher haben sich nur wenige daran gestört, wenn Özil bei der Hymne nicht mit gesungen hat - aufregender, erfolgreicher Fußball war wichtiger.


    Ich weiß nicht so recht, ob ich das ganze gut oder schlecht finde:


    Grundsätzlich ist es immer Mist, einen Menschen auszubuhen oder zu pfeifen - andererseits - wie soll man sonst deutlich machen, was man von so einem "Verrat" hält.


    Auch finde ich es gut, dass sich die Deutschen wieder ein wenig auf ihre Identität besinnen und sich nicht mehr widerspruchslos jede von der scheinheiligen Politik ersonnene Multikulti - Mentalität überstülpen lassen.

    Andererseits geht mir das vielfach schon wieder viel zu weit in die braune Richtung und ich frage mich, warum es keine Partei wie die AFD in wählbar geben kann...


    By the way: Was wäre wohl los gewesen, wenn ein Nationalspieler so offen nicht mit Erdogan, sondern mit Gauland sympathisiert hätte?

  • Reklame:
  • Sch...! Gestern war ja Länderspiel. Warum hat mit vorher keiner Bescheid gesagt?


    Naja, dann brauche ich in den nächsten sechs Wochen auch keins mehr zu schauen. Wird das ein toller und entspannter Sommer!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Warum Spielen dann die Beiden anderen noch für DIESES Land ?

    Keine Eier beim DFB ?

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Der DFB versteht in Gestalt von Kommerzialisierungsrat Bierhoff die Welt nicht mehr: die Causa G./Ö. würde vom deutschen Fussballdachverband offiziell für beendet erklärt, und Teile der dfb-kritischen Öffentlichkeit verstehen das noch nicht richtig....

    Vielleicht gibt es für O.Bierhoff noch einen gutdotierten Job beim tuerkischen Verband!!! Da kann man öffentliche Diskussionen (falls es die überhaupt gibt) mit Hilfe eines autoritären Staatssystems als beendet erklären....

    Und Jogi ist entweder naiv (davon gehe ich allerdings nicht aus) oder es deprimiert ihn sehr, dass er entweder dumme oder "getuerkte" Spieler in seinem Kader hat. Der Gündogan dachte, tatsächlich, dass ein schleimiger FotoAuftritt mit Erdogan mitten im Wahlkampf unpolitisch sei:D.... Selten so ^^^^^^:D:D:D:D

  • Löw hat es in der eigenen Hand dem Pfeifen ein Ende zu bereiten. Setzt er die zwei Vögel nicht ein, pfeift auch keiner obwohl es m.E. auch dann noch genügend Gründe gebe, weiterhin zu pfeifen. Timo Werner ist ja immer noch...


    Ich freu mich auf die leere, diesmal fussballfreie Eisdiele bei uns um die Ecke.

  • Reklame:
  • Rein fußballerisch kann man auf beide eh verzichten. Ein Gündogan in Top-Form ist natürich stark, aber Kroos neben Khedira im ZM ist egtl. auch nicht viel schlechter.

  • War es Absicht oder Zufall das Herr Gündogan erst zur 2. HZ auflief. Da wird die Nationalhymne nicht gespielt. Erleichtert einiges.

    Ich würde eher sagen das Löw da ziemlich naiv war Gündogan mit einer Einwechslung diesen erwarteten Reaktionen auszusetzen.


    Erstaunlich auch für was die N11 TV-Werbung macht. Löw spricht da "von Mensch zu Mensch" für die Commerzbank und macht zudem noch Pflegeprodukte bekannter und Boateng redet am Ende des Spots von McDoof von "weiterhin Nein zu Rassismus" was ja an sich löblich ist aber nach dem Treffen der beiden Spieler mit einem Diktator in etwas anderem Licht zu sehen ist.


    Also wenn die N11 früh scheitert wissen wir jetzt schon den Grund.

    Die bösen Medien.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: