1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf


  • Zu dem Thema kam mir heute ein Gedanke: Wäre es nicht schön, wenn jüngere Spieler auf diese Situation mit der Überlegung reagieren Würde "Boah, das will ich auch mal erreichen, daß ich gefeiert werde obwohl ich gerade gar nicht spiele. Solch einen Status zu erreichen muß mein Ziel sein." und sich dann entsprechend bemühen und ackern und trainieren und versuchen ihre Fähigkeiten zu verbessern etc.?
    Wahrscheinlich illusorisch, diese Vorstellung. Aber wäre es nicht schön?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Habe mich gerade gefragt, ob ich mich bei meiner positiven Beurteilung der Leistung von Benjamin Köhler wirklich so getäuscht habe, da das einige ja hier vollkommen anders gesehen haben. Habe das Spiel "nur" live und fahrerbedingt fast ohne Alk im Stadion verfolgt. Hier mal seine Spieler-Statistiken (Quelle: Ran):


    2 Torschüsse (Platz 5 von allen Akteuren auf dem Platz)
    11 von 13 gewonnene Zweikämpfen (84,6% - Bester von allen vor Lambertz mit 83, der zweitbeste Unioner war Leistner mit 72%)
    0,85 Ballkontakte pro Minute (drittbester Wert von allen auf dem Platz)
    Passquote 71 % (naja, etwa durchschnittlich)


    Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht: Super Zweikampfquote, viel gelaufen und damit viele Ballkontakte. Ich bleibe dabei. Das stärkste Spiel, was ich bisher von ihm bei uns gesehen habe.


    IronTom