1. Damenmannschaft - 2. Bundesliga Saison 2014/2015

  • Auch von mir EISERNE Genesungswünsche. Bleib stark und lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das!!!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Kämpfen und siegen, Lisa! Du schaffst das!


    Für RB-Boykottierer bietet sich am Sonntag um 11 Uhr die Möglichkeit zur Unterstützung:


    Mit Mut gegen Meppen


    Zitat Kurier: "Um den großen Rückhalt des gesamten Klubs auch noch mal zu verdeutlichen, planen ihre Mädels am Sonntag (11 Uhr/ Dörpfeldstraße) beim Zweitliga-Heimspiel gegen Meppen eine Aktion für sie. Als Zeichen: Wir sind für dich da! Du packst das! Wir sind gemeinsam eisern!" :schal: :daumen:

  • Oh Mann! Hatte als gestandener Mann und Unioner eben Tränen in den Augen. So was peinliches. Es geht hier aber nicht um mich. Ich wünsche der Lisa alles erdenklich gute und viel Kraft und vor allem einen eisernen Willen und natürlich gute Freunde + Familie! Das wird wieder was, das muss wieder werden! Wer, wenn nicht wir Unioner gehen gestärkt aus tiefen Abgründen wieder hervor? Lisa wird den Kampf gewinnen. Wer christlich ist, oder einer anderen Religion sein sollte, wird als Unionfan die Lisa in die Gebete mit einschließen. Sicher. Alle anderen: öfter mal an Lisa denken und die Daumen drücken. Wir sind zu allem fähig!

  • Reklame:
  • Schade Mädels, da war heute mehr drin. :schal:
    Nach emotionalem Beginn (Transparent für Lisa: "Kämpfen und Siegen Lisa" :heart: ) hat Union gut mitgehalten und Meppen das Leben schwer gemacht. Leider dann doch in der 1. HZ das 0:1, schön rausgespielt.
    Zu Beginn der 2. HZ Union dann sehr druckvoll, da wurde auf den Ausgleich hingearbeitet. In diese Druckphase fiel dann das sehr unglückliche 0:2, nach dem die Mädels etwas resignierten und gleich noch das 0:3 und fast das 0:4 kassierten. Dann rappelten sie sich aber wieder auf und brachten Meppen mehrfach in Bedrängnis. Leider reichte es aber nur zum 1:3 in der 75. Minute.
    Immerhin ist Meppen Tabellenzweiter und dafür sah es bei Union schon ganz gut aus. Die Punkte müssen gegen Magdeburg, Kiel und Leipzig geholt werden, sonst heißt es nächste Saison wieder Regionalliga.

  • Gedankenspiele
    Nach dem letzten Spiel und Spielbericht hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Die Mädels können durchaus Fussball spielen und sie sind in der Lage, auch bis an ihr persönliches Limit zu gehen und alles aus sich heraus zu holen. Wenn dieses Limit aber nur zu den Ergebnissen der letzten Spiele reicht, sollte man vielleicht die spielerischen Akzente ein wenig zurück nehmen und mehr strategisch arbeiten. Denn es ist ja offensichtlich, dass trotz aufopferungsvollem Kampf, keine nennenswerten Akzente nach vorne gesetzt werden können und statt dessen mit dieser Art des Spieles eine ohnehin wackelige Abwehr noch mehr geschwächt wird, die dann einem jedweden Gegner Tür und Tor öffnet, uns einen einzuwerfen. Man werfe einen Blick in den letzten beiden Spielen auf die Tabelle. Da haben sich zwei unserer ärgsten Kontrahenten still und leise ein Pünktchen ermauert. Das mag nicht schön und offensiv und spielerisch wenig anspruchsvoll sein, aber in hinblick auf Ergebnisse durchaus ein erfolgreiches Mittel, sich aus dem Abstiegsbereich zu schleichen. Warum hören wir nicht auf in spielerischer Manier den Heldentot zu sterben und konzentrieren uns mal auf eine solide und gewinnbringende Abwehrhaltung? Sollte sich daraus eine Kontermöglichkeit ergeben, na klar kann man die machen, aber wir haben kein Offensivpotential!!!


    Was mich auch seit Jahren nervt ist das unendliche Thema der Rückgaben.Noch nie hat es unsere Abwehr geschafft, eine solche in einer Zwangssituation solide zu spielen und trotzdem tun sie es immer und immer wieder und immer und immer wieder in dieser Art, dass es nur schief gehen kann.Wenn ich die Abwehr mit Spielerinnen besetzt, die diesbezüglich nicht das erste Mal Unsicherheit ausstrahlen, dann muss man das doch von vornherein unterbinden, ich verstehe das nicht, dass man das dann noch immer als probates Mittel ansetzt.Dann jemanden für die daraus resultierenden Tore verantwortlich zu machen halte ich für grundsätzlich falsch, weil ich diese Rückgaben schon für falsch halte. Ich kann hinten herum ein Spiel aufbauen, wenn ich ein solides Spiel habe und der Gegner sich nicht im Dauersturm auf mein Tor befindet, aber doch nicht, wenn ich keinen Schimmer habe, wohin ich spielen könnte und noch dazu in einer Drucksituation mich befinde.Selbstverständlich kommt dann irgendwann der Maulwurfshügel zum Tragen, der es unmöglich macht, solche Gurken einzusammeln....da könnte ich seit Jahren selbst zum Maulwurf werden.


    Letztes Spiel waren wir nah dran, mal einen Punkt zu ergaunern. Aber meiner Meinung nach ist die Strategie Kämpfen, Attacke und Siegen beim derzeitigen Potential der Mannschaft die Falsche. Rettet und sichert die Burg wäre angebrachter. Und mit 5 ermauerten Punkten hat man sich auch nach oben gearbeitet und an Schön kann man denken, wenn man die Sturmbrillianten dafür hat, um sich zu schmücken.

  • Reklame:
  • Ich war gestern Abend mit Lisa zusammen und hab ihr von eurer Anteilnahme berichtet. Sie freut sich sehr darüber und lässt euch danken.
    Heute ist sie wieder ins Virchow eingefahren für die nächste Chemo, übrigens auf der gleichen Station wie Benny. Vielleicht trifft sie ihn ja und vielleicht kommt sie Sonntag so wieder raus, dass sie noch mit zum Spiel gegen Lautern kommen kann.
    Ihr geht es bis auf die ständige Müdigkeit gut und sie verkraftet das alles hervorragend, ist halt ne kleene Kämpferin. :schal:

  • Reklame:
  • Zuerst einmal ein ganz großes Kompliment an unsere Mädels. Ihr habt ein gutes Spiel gemacht und aufopferungsvoll gekämpft. :thumbup:
    Leider 0:2 verloren, das hätte heute nicht sein müssen, aber die Chancenverwertung war suboptimal.


    Wichtiger aber, dass die drei mit der Trage vom Platz gebrachten Mädels bald wieder gesund werden, auch wenn es nicht so aussieht.


    Aber der Reihe nach. Schon bei der Anreise sind wir einer Horde Untoter begegnet, die vom Bahnhof Adlershof Richtung Spindlersfeld gelaufen sind. Die sind nachher hoffentlich unglücklich. Unsere Zweete wird es schon richten.


    Die Mädels begannen sehr druckvoll und hatten nach 5 Minuten schon 3 100%-ige Chancen, davon 2 mal allein auf das Tor zugelaufen, aber kläglich versägt. Den ersten Konter hat Potsdam dann versenkt, die Spielerin lief ebenfalls allein auf unser Tor zu, machte es aber besser als die Unionerinnen.


    Dann der erste Schock, Nathalie Klefisch mit Knieverletzung raus. Da Union sowieso nur mit 13 Spielerinnen angetreten ist, wurde das Auswechselkontingent dann eng.
    Union hat aber weiterhin gut gegengehalten und gefightet.
    Anfangs der 2. Halbzeit dann ausgeglichenes Spiel und der 2. Schock, Eyline Jakubowski ebenfalls mit Knieverletzung raus und die letzte Einwechslerin rein. Die Jungs vom ASB waren mit der Trage noch nicht zurück, da verletzte sich dann auch noch Liza Grimske ebenfalls am Knie und musste auch raus.
    Union die letzte halbe Stunde nur noch zu zehnt, aber weiterhin gut gegengehalten und gut mitgespielt, aber auch noch zwei sehr gute Chancen versemmelt.
    Dann musste auch noch eine Spielerin von Potsdam verletzungsbedingt raus und in dieser Phase kurz vor dem Ende kassierte Union dann das 0:2 nach einer Ecke.


    Fazit: Hier wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Drei weitere ggf. Langzeitverletzte (nochmals alles alles Gute) und somit schlechte Chancen bei den nächsten Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz.
    War heute ein Scheißtag. :(


    Jetzt muss unsere Zweete das Wochenende retten :schal:

  • Reklame: