"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • Ja, wir waren heiß-auf Blau-Weiß!


    Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedle!
    Und der dicke Hoss,ach ja... :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, wir waren heiß-auf Blau-Weiß!


    Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedle!
    Und der dicke Hoss,ach ja... :opi:


    Du wirst lachen. Die treffen sich heute immer noch regelmäßig, die Truppe von damals. Und Mike Schmidt z.b. kommt bei mir im Laden einkaufen. Der damalige Sponsor die Relexa Hotels sind auch heute wieder Trikotsponsor.


    War 86/87 eine schöne Zeit, danach wurde es desaströs wenn man z.b. mit weiteren 900 Zuschauern in der Schüssel Oly saß. Deprimierend.
    Heute geht es langsam bergauf, da man auch wieder einen Torjäger hat mit dem 36jährigen (!) Rani Al-Kassem.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, wir waren heiß-auf Blau-Weiß!


    Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedle!
    Und der dicke Hoss,ach ja... :opi:


    Haben die Hertha-Fans nicht damals gesungen:
    "Damit es jeder weiß: wir scheißen auf Blau-Weiß,
    es steht an jeder Ecke: Blau-Weiß verrecke!"
    oder trügt mich da meine Erinnerung? ;)

  • War wohl so, ick war ja Berlin-Fan und wollte BL sehen. Wäre wahrscheinlich ooch zum SCC oder xy jejangen, wenn die damals BL jespielt hätten.
    Ick war halt nen Scheiß-Eventi. 8)


    10 Jahre später war ick ja jeheilt. Obwohl die einen sagen so, die anderen so. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Heute gab die Auslosung der dritten Runde im Berliner Pilsner-Pokal interessante Begegnungen hervor, u.a. zwei Bezirksderbys die rund um den 6.Februar ausgespielt werden.


    VSG Altglienicke - BFC Viktoria
    TuS Makkabi - SW Neukölln
    SC Staaken - Blau-Weiß 90
    Lichtenberg 47 - Sparta Lichtenberg
    BFC Preussen - Stern Marienfelde
    Hertha 03 - Berliner AK
    Mariendorfer SV - Berliner SC
    Dieda - FC Spandau 06

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gestern gewann vor 318 Zuschauern Lichtenberg 47 das Bezirksderby gegen Sparta mit 4:1.


    Heute am Sonntag finden vier Spiele statt.
    12:00 Uhr, Kühler Weg, Makkabi-SW Neukölln
    12:00 Uhr, Malteserstr., BFC Preussen-Stern Marienfelde
    13:15 Uhr, Volkspark Mariendorf, Mariendorfer SV-Berliner SC
    14:45 Uhr, Am kurzen Weg, SC Staaken-Blau-Weiß 90.


    Liveticker unter


    Letzteres Spiel werde ich mir wahrscheinlich ansehen um Marco Gebhardt mal guten Tag zu sagen ;)


    Dienstag dann Hohenschönhausen-Spandau 06, Mittwoch Hertha 03-BAK und am 17. Altglienicke-Viktoria.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • µicha, haste ne Rose im Knopfloch?


    Bis denne!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Keen mit ner Rose jefunden, nach dem 2. falschen Micha hab ick uffjejeben.
    Ansonsten neben Gebbi der sich schön uff sächsisch mit dem Li-Ri anlegte, bis kurz vorm Rausschmiss noch weitere Unioner und Herthaner dabei, nur keen Micha !?!


    4-2 für Staaken, Gebbis Blau-Weiße können sich jetze janz uff den Uffstieg konzentrieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Doch Benatz, ich war da, aber nicht allein.


    Da ich nur zwei Unioner gesehen habe, die im selben Zug saßen warst du wohl einer der beiden ;)


    Ich stand übrigens im Auswärtsmob der Blau-Weißen.
    Das Niveau war nicht übel aber der Schiri völlig lächerlich.


    TW Pruschke geht mit angezogenem Knie hoch zu einer Aktion, fängt den Ball ohne den Gegner zu berühren, Schiri pfeift Elfer.
    Das war der erste von drei Elfmetern! Selten so gelacht.


    Nach 35min 3:0 für Staaken, kurz vor und nach der Pause Elfer BW und 3:2. Von Staaken sah man nichts mehr bis auf zwei Konter wovon einer in der 82.min saß. Was in dieser Liga schon geschauspielert wird, a la bonheur. Und Staaken hat einen richtigen Unsympath in den Reihen. Nur am meckern nach jeder Aktion auch gegen die eigenen Leute was den Schiri veranlaßte ihn zu ermahnen.


    Was noch nervig ist: Frauen beim Fußball (z.b. die, die man bei fupa.net am linken Bildrand sieht)!
    Sind auch BW-Anhänger und bitten mehrmals um Ruhe :dash


    6 EUR fand ich für diese Liga übertrieben, ist aber irgendwie ein charmantes Stadion was da am Bahndamm steht.


    Spielbericht mit bewegten Bildern

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Was noch nervig ist: Frauen beim Fußball (z.b. die, die man bei fupa.net am linken Bildrand sieht)!


    Sind auch BW-Anhänger und bitten mehrmals um Ruhe "
    Nanana, dit jibt gleich Mecker vom Gleichstellungsbeauftragten! :opi:
    Ihr ward aber ooch wieder laut. :D Nee janz im Ernst, wenn man die Möglichkeit hat und nen Bl.-W 90 Spiel zu sehen, dann sollte man das echt tun, denn da ist ein kleiner Haufen aus den 80ern übriggeblieben, und mindestens ein kleener Nachwuchsschalträger war ooch vor Ort (mit Pappa natürlich).
    4 z.T. riesige Zaunfahnen waren ooch uffjebammelt worden.
    @ Micha und dann biste ja nicht der einzige Unioner der zu Bl-W "fremd" jeht, denn der eine den ick anjesprochen habe ist sonst rot-weiß unterwegs - was mich voll irritiert hat, ihn mit der "falschen" Farbe zu sehen. =O Bist Du s oder bist Dus nicht???


    Ja 6 € fand ick ooch etwas happig, aber war ja nen Pokalspiel jejen nen Ex-Bundeswligisten (kann ick nicht jenuch drauf verweisen-ach waren wir jung damals :love: ).


    Die Spielkleidung von Blau-Weiß is übrigends der Hammer, für mich jedenfalls. Bei artica ist also für 6-Ligisten sogar ne individuellle (Tante Edit meint:Maler und Fremdworte, dit kann nur eener) Gestaltung drin. 8)


    Der Platz hat ja nen Regionalbahnhof (Staaken) der nur so 6 Minuten zu Fuß weg ist, was die anderen ooch jerne jenutzt haben (Abpfiff 16.37 Abfahrt 16.45!!!), ick zuckelte lieber mit dem Bus von Spandau nach Staaken und zurück.Die architektonisch höchst interessant jestaltete Siedlung von kleinen Häusken direkt neben dem Platz sind für mich ne Augenweide, kenn ick so sonst nicht in Berlin.


    Der Platz ist ja inzwischen ein Kunstrasen (2003 wars noch Natur) und ooch nen Flachbau mit Besuchertoiletten ist dazu jekommen, die Hauptseite bildeten 2-3 Betonstufen, mit einigen Sitzschalen.
    Ist ein schön jelegener Platz am Rande der Stadt, etwas für nen Schönwetter-Ausflug, die janz bekloppten können ooch mal zu nem BFV-Pokal-Spiel bei 7° hinfahren. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Ihr ward aber ooch wieder laut. :D Nee janz im Ernst, wenn man die Möglichkeit hat und nen Bl.-W 90 Spiel zu sehen, dann sollte man das echt tun, denn da ist ein kleiner Haufen aus den 80ern übriggeblieben, und mindestens ein kleener Nachwuchsschalträger war ooch vor Ort (mit Pappa natürlich).


    Stimmt. Als mich mein Kumpel da letzte Saison mitnahm und sagte ich bin Unioner, wurde ich freudig begrüßt. Bei Herthanern ist das anders. Und das in Tempelhof wo die meisten Hertha-Mitglieder leben :)



    4 z.T. riesige Zaunfahnen waren ooch uffjebammelt worden.


    Was stand eigentlich auf dem Plakat kurz vor Anpfiff? Das habe ich nicht erkennen können.



    @ Micha und dann biste ja nicht der einzige Unioner der zu Bl-W "fremd" jeht, denn der eine den ick anjesprochen habe ist sonst rot-weiß unterwegs - was mich voll irritiert hat, ihn mit der "falschen" Farbe zu sehen. =O Bist Du s oder bist Dus nicht???


    Nein, ich bin schlanker ;) Nein, mit dem habe ich mich auf der Rückfahrt unterhalten weil ich erst da wahrnahm das er auch Unioner ist.



    Ja 6 € fand ick ooch etwas happig, aber war ja nen Pokalspiel jejen nen Ex-Bundeswligisten (kann ick nicht jenuch drauf verweisen-ach waren wir jung damals :love: ).


    Im Berliner Pokal wird geteilt. Hast also was gutes getan ;)



    Die Spielkleidung von Blau-Weiß is übrigends der Hammer, für mich jedenfalls. Bei artica ist also für 6-Ligisten sogar ne individuellle (Tante Edit meint:Maler und Fremdworte, dit kann nur eener) Gestaltung drin. 8)


    Die Auflage ist weg, es gibt momentan keine zu kaufen. Preis war ursprünglich 60 EUR, als es rauskam 40.
    Das mit den Relexa Hotels ist ein zusätzlicher Gag und nur dank des Besitzers der Kette zustandegekommen. Seine Delegierten hatten zunächst abgelehnt.



    Der Platz ist ja inzwischen ein Kunstrasen (2003 wars noch Natur) und ooch nen Flachbau mit Besuchertoiletten ist dazu jekommen, die Hauptseite bildeten 2-3 Betonstufen, mit einigen Sitzschalen.
    Ist ein schön jelegener Platz am Rande der Stadt, etwas für nen Schönwetter-Ausflug, die janz bekloppten können ooch mal zu nem BFV-Pokal-Spiel bei 7° hinfahren. :daumen:


    Du meinst die Untoten schlagen dort auf? Das ist den Staakenern zu gönnen in ihrer mittelalterlichen Ruhe da auf dem Dorf :D
    Da war das gestern von BW noch harmlos.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gestern beschlossen die VSG Altglienicke und der BFC Viktoria das Achtelfinale im Berliner Pokal, das ausschließlich Heimsiege brachte.


    Viktoria führte durch Eglseder 2:0, aber die VSG glich durch Kroll zum 2:2 aus und gewann nach Verlängerung mit 4:2 vor 153 Zuschauern. Waren einige Ex-Unioner dabei mit Antunovic, Mrkaljevic (VSG), Merz, Eglseder, O.Hofmann, Hollwitz, Soltanpour, Benyamina (BFC). Mein lieber Mann...


    Damit gab es folgende Ergebnisse:
    Li47-Sparta 4:1
    Makkabi-SW Neukölln 3:2
    Staaken-BW 4:2
    Preussen-Stern Marienfelde 3:1
    MSV-Berliner SC n.E. 6:4
    Dieda-Spandau 06 5:0
    Hertha 03-BAK 1:0
    Altglienicke-Viktoria n.V. 4:2


    Im Viertelfinale, am 9.März treffen aufeinander:
    Altglienicke-Lichtenberg 47
    Preussen-Hertha 03
    Staaken-Dieda
    Makkabi-Mariendorfer SV

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: