"Groundhopping" in Berlin/Brandenburg

  • die beiden berliner pokalhalbfinals sind auch interessant...
    Sa, 26.03. 14:00 SV Lichtenberg 47 - TuS Makkabi Berlin
    Mo, 28.03. 14:00 BFC Preussen - SC Staaken


    das finale könnte in diesem jahr auch in herthas amateurstadion stattfinden. klingt nicht völlig unlogisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gestern habe ich mal wieder bei Fortuna Biesdorf vorbeigeschaut: tolles Wetter, recht guter Fußball der Grün-Weißen, zwei Rote Karten für den Gegner aus Britz(darunter eine für einen Auswechselspieler) ...


    Hier steht warum der Auswechseltorwart die rote Karte bekam. :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nachdem am Donnerstag in Zehlendorf ein wirklich nettes, neues Stadion in interessanter Umgebung erkundet wurde, ging es am Freitag zur heimischen Mahlsdorfer Eintracht, die leider unter strömendem Regen 1:2 gegen den Nordberliner SC unterlag. Umso schöner dann gestern, bei herrlichem Wetter, der 2:1 Sieg im Halbfinale des Berlin Pokals von Lichtenberg 47 gegen Makkabi. Dieses Stadion ist wirklich fast immer einen Besuch wert.

  • Heute verschlug es mich mit BW 90 ans Poststadion zum Spiel beim Tabellenletzten, der zweiten vom BAK.


    Nach 8min 3:0 vorne, zur Pause war es zweistellig!


    Nun hatten wir Zuschauer Bedenken ob der BAK überhaupt wiederkommt und die Halbzeitpause zog sich in die Länge.
    Aber sportlich fair kamen sie wieder und gleich mit neuem Torwart.
    Der vorherige TW war nun Feldspieler.


    In Hälfte zwei legte man noch einen drauf und gewann am Ende 21:0 vor ca. 30 Zuschauern, davon 15 aus Mariendorf.


    Trotz allem ein Dank an den BAK, das sie wiederkamen und es auch kein Getrete wurde oder man sich intern anschrien. Alles blieb im Rahmen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kleiner Nachtrag:
    Der Schiri bot dem BAK in der Pause an das Spiel abzubrechen,
    aber der Verein lehnte ab.


    Finde ich sehr sportlich und erwähnenswert!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Krass 21:0, hat jemand mehr zu bieten?


    Hab mir Fußball frei jenommen, aber am Teltokanal 2 Torjubel der 627 Besucher beim 2-1 von Vikki gegen Bautzen vernommen, der zwischenzeitige Ausgleich war akkustisch nicht wahrzunehmen, dürfte bei jeschätzten 0 Bautzener Senffässchen ooch nicht so dolle jewesen sein.


    Mensch Viktoria 89 ist echt die Mannschaft der Stunde, nach dem die ooch schon Zwigge am Mittwoch mit 3-1 weg jehauen haben.
    Mit eisernem Blut muss dit ja irgendwann mal loofen... :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Union verlor mit 0:2. ;(
    Heute waren geschätzte 250 bis 300 Zuschauer zugegen
    als Union Klosterfelde 1919 den Spitzenreiter aus Bernau empfang.
    In der Landesliga Nord ging es immerhin um die Tabellenspitze und somit den Aufstieg in die Brandenburgliga.
    Leider nahmen die Gäste von der TSG Einheit Bernau alle 3 Punkte mit und haben jetzt einen komfortablen Vorsprung auf den Zweiten, das ist immer noch Union Klosterfelde, jetzt aber mit 4 Punkten Rückstand.
    Bei den Bernauern tummeln sich in den letzten Jahren einige Ehemalige aus HSH herum. Trainer dieser Truppe ist der auch beim 1.FC Union Berlin bekannte Nico Thomaschewski, jahrelang Tormann der Fahradlichtmaschinenwerker.
    Trotz der Niederlage hat es hat Spaß gemacht. Bier und Wurst haben geschmeckt, der Einkauf hat dann nur eben etwas länger gedauert. :sleeping:

  • Am 1.Mai nach Kreuzberg. Was ich freiwillig nie tun würde war heute Wirklichkeit, durch das Gastspiel von Blau-Weiß 90 beim BFC Türkiyemspor im altehrwürdigen Katzbachstadion das nun Willy-Kressmann-Stadion heißt. Vorweg: Ein schönes Stadion, trotz Laufbahn zwischen Zuschauer und Rasenplatz. Hat auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich


    Zu Beginn schon mal ein überlasteter Kassierer der mit "dem Ansturm" nicht gerechnet hatte. Etwa 60 Zuschauer fanden den Weg hin.


    Kurz nach Anpfiff schon die frohe Kunde, das sich der Tabellenzweite gegen den Dritten in letzter Minute den Ausgleich fing.


    Zur Pause 2:0 vorne, aber Chancen für 7, 8 Tore. Türkiyem ohne einen Torschuss.
    Zweite Hälfte Chancenverwertung ähnlich schwach aber dann doch standesgemäß 7:0 gewonnen.
    Goalgetter Al-Kassem diesmal mit 4 Treffern und nun insgesamt 36 auf der Habenseite.


    Nach dem 4:0 in der 80.Minute wurde gerechnet und es kamen die Sprechchöre "Macht die 100 voll". Gesagt getan. Das 7:0 in der letzten Minute (der Schiri pfiff nicht mehr an) war das 100.Ligator von BW diese Saison.


    Vier Spieltage vor Schluß wird der Kampf um Platz 2, der die Relegation bedeutet immer spannender.


    1. SV Blau-Weiß 62 Punkte
    2. FC Schöneberg 54
    3. Sparta Lichtenberg 53
    4. Berolina Stralau 53
    wobei Stralau von den letzten 4 Spielen 3 auswärts austragen muß u.a. am letzten Spieltag bei BW.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ick machte mich ooch mal wieder auf, um das unbekannte Umland zu erkunden. Die S-Bahn brachte mich janz bequem in eine Perle von kleinem Städtchen, Bernau heißt es und kann mit jeder Menge Türmchen und bunten Häusern und schönen Kirchen aufwarten. Die Stadtmauer war ooch nach meinem Geschmack, die Elektrokästen mit der Hertha-Fahne kenn ick ja schon von zu Hause, hier also ooch. Naja haben ja ooch nen "blaues Wunder" da stehen; und das ist echt schön Blau, dieser Turm.
    In Ladeburg (etwas außerhalb von Bernau) war dann Union angesagt, nachdem mir noch ein Wimpel in einem Handwerker-Transporter auffiel (von wem darf ick hier nicht schreiben, das ist nämlich unaussprechlich :sick: ) vor 2 verschiedenen Häusern wehten riesige Union-Hissfahnen, allerdings entdeckte ick ooch ein Haus mit Hansa-Satelitenschüssel. :beer
    Nachdem ick den beeindruckenden PLatz von Blau-Weiß Ladeburg inspiziert hatte, konnte ick mich beruhigt auf dem Weg zum Sportplatz am Wasserturm machen, denn hier ist der Tabellenführer TSG Einheit zu Hause, das Spiel gegen Oberhavel Velten stand an, leider hatte ick mich etwas verplant so das ick erst nach der 1-0 Führung eintrudelte. Da jab es eine schöne bunte Eintrittskarte und nen Programmheft dazu.
    Nun ja, der Kunstrasen mit 4er Laufbahn ist nicht gerade ein Juwel, der Wasserturm hinter der zum Teil überdachten "Haupttribüne" ist das Beste an diesem Platz. Sieht etwas ulkig aus 3 baugleiche Plexiglasdächer die so gewölbt sind und an Unterstellgelegenheiten für Busreisende erinnern, außerdem völlig asynchron angeordnet. Aber der Turm ist schön!
    Und schlimmer als den Typen im dreckig rotem T-Hemd fand ick, dass da einer (aus dem Spielerumfeld, vielleicht ein verletzter oder gesperrter???) mit rb l -Mütze rumlief und ein Spieler im Programmheft auf die Frage "gegen welche Mannschaft möchtest du gerne mal spielen?" mit rbl antwortete. :rolleyes:
    Das 2-0 sichert Einheit weiterhin die Tabellenführung, aber nur mit 59 Punkten vor 58 von Union Klosterfelde, über die weeß ick noch weniger (die sind Rot und Blau und aus Wandlitz). Und LOkalrivale FSV Bernau ist mit 54 Punkten als 3. ooch noch im Rennen, spannend!!!
    Die Wurscht war lecker, die Kassiererin nett, hat sich jelohnt. Bernau-kannste ruhig machen, ooch mit Hund (zumindestens mit Mopps 8) ).
    Ach, noch nen kleenet Kuriosum, eigentlich spielt ja Bernau in Grün, da aber Velten ooch in Grün spielt, spielten die Gastgeber in Dunkelblau, Oberhavel kam nun aber in Weiß-Schwarz-Schwarz daher, isses nicht lustig. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    5 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Dann hau ich auch einen Pokaltip hier rein.


    Am Herrentag, den 5.Mai stehen im Stadion Wittenau (diesmal nicht Lichterfelde!) die Endspiele der Senioren an und bei den Ü40 ist Blau-Weiß 90 (mit Marco Gebhardt, Marco Sejna, Goran Markov und Ronny Nikol) wieder dabei und tritt im Finale gegen Ligakonkurrent VfB Hermsdorf an.


    Anstoß ist wahrscheinlich um 11 Uhr.


    Nee Anstoß war um 12 und ich habe mich in den hohen Norden aufgemacht ins Stadion Wittenau an der Göschenstraße. Ziemlich großer Mob aus Hermsdorf anwesend, "wir" von BW mit gerade mal 8 Mann :D Lt.Fussball.de sollen es 1050 gewesen sein, das muß sich aber auch die Gesamtzahl des ganzen Tages beziehen, da die Veranstaltung von 9:30 bis 16:30 Uhr ging.


    Bei BW in der Startaufstellung auch Sejna, Gebhardt, Nikol und Markov als Ex-Unioner dabei. Gebhardt gleich "Liebling" der Massen mit seiner Spielweise und Fouls ;) Folgerichtig holte er sich die erste Karte des Spiels ab. Seine Genialität blitzte aber in der 45.min auf, als er sich auf der linken Seite gegen mehrere Hermsdorfer durchsetzte auf Nikol ablegte der zum 1:0 einnetzte.
    Das dies das Tor des Tages sein sollte, war nicht absehbar da Hermsdorf die bessere Mannschaft war und BW eher reagierte als agierte. Sejna im Tor war überragend und hielt die Null.
    Bei der Ü40 darf auch mehrmals gewechselt werden (auch ein ausgewechselter Spieler darf später wieder rein) was den Spielfluß merklich hinderte. Sei es drum, am Ende doch ein verdienter Sieg und Pokalverteidigung nach 6min (!) Nachspielzeit und etlichen Pöbeleien des Hermsdorfer Anhangs.
    War schön zu sehen wie z.b. Ronny und Marco nach dem Spiel in der "BW-Ecke" auf Tuchfühlung gingen mit den Fans. Man muß schon sagen das die beiden fußballerisch nichts verlernt haben und den Ausschlag gaben an diesem Tage.


    Die Anlage im Norden hat schon Charme.
    Waren zwar morsche Sitzbänke und eine Laufbahn dazwischen aber der Platz gefiel mir dennoch.

    Nur halt das Publikum das sehr trinkfreudig war wußte nicht zu gefallen.


    Kleiner Nachtrag:
    Der Schiri bot dem BAK in der Pause an das Spiel abzubrechen,
    aber der Verein lehnte ab.


    Finde ich sehr sportlich und erwähnenswert!


    Schade das der BAK II vor zwei Wochen nicht so sportlich war und beim SSC Südwest nicht antrat was mit 0:6 gewertet wurde.


    Nächsten Sonntag wird dann das Stadion Lichterfelde bevölkert, wenn es heißt Aufstiegsfeier von BW 90. Wie, Union spielt an dem Tag auch? Gibts ja gar nicht... :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gerade läuft im Stadion Lichterfelde die Meisterfeier von BW 90 nach dem 6:1 bei der zweiten von Viktoria. Damit sind sie 2 Spieltage vor Schluss aufgestiegen. Gebhardt wurde mit einigen Kaltgetränke gewürdigt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun zu den Einzelheiten.
    Ein Punkt hätte gereicht zum Meistertitel und Aufstieg, so begannen die Blau-Weißen auch.


    Dabei waren die ersten drei Tore was fürs Auge.


    5.min Freistoß aus 20 Metern, Al-Kassem in den Winkel 0:1.
    21.min Freistoß Viktoria in die Mauer, Nachschuß in den Winkel 1:1.
    24.min Heber aus 20 Metern ins Tor 1:2.
    Al-Kassem erhöhte noch vor der Pause auf 1:3.
    56./75./88. die weiteren Tore für BW, die nur mit einem 13-Mann-Kader antraten.


    Nach Abpfiff besagte Feierlichkeiten, siehe Foto für deren Größe ich mich entschuldigen muß.


    Zu erwähnen noch der arme (erwachsene) Fan im Herthatrikot der natürlich gleich einige Lieder der BW-Fans zu hören bekam und flüchtete ;)


    Das Stadion Lichterfelde ist eine Augenweide, fast schon idyllisch im südwesten Berlins gelegen und noch mit strikter Fantrennung schon am Eingang. Leider wurde auf dem Kunstrasenplatz gekickt.


    Zwei Spieltage sind noch in der Landesliga 2.Staffel und BW hat am 5. und 12.6. jeweils Heimspiele. Nächste Woche ist wg. des Berliner Pokalfinals spielfrei.


    In der Berlin-Liga gibt es dann einige interessante Duelle gegen den TSV Rudow, Tasmania, den Bezirksrivalen BFC Preussen.
    Schade das der Köpenicker SC absteigen wird, der Platz an der Wendenschloßstr. ist immer eine Reise wert.


    Das war es wohl meinerseits erstmal mit den Berichten über Blau-Weiß 90 in dieser Saison.

  • Es gibt abseits der großen Ereignisse die schon ihre Schatten werfen noch die eine oder andere wichtige Entscheidung im unteren Ligabereich der Amateure.
    In der Landesliga Nord Brandenburg fällt am Samstag um 15.00 in Bernau die Entscheidung darüber, wer als 2. Aufsteiger neben Einheit Bernau in die Brandenburgliga aufsteigt. Gastgeber FSV Bernau oder Union Klosterfelde.
    Als Wandlitzer und überhaupt, da drücke ich mal ganz fest den Klosterfeldern die Daumen. Die haben in der vorigen Woche zu Hause die Punkte verschenkt. Und so kann tatsächlich am letzten Spieltag der FSV noch an den Klosterfeldern vorbeiziehen.
    Der FSV hat eine großartige Serie hingelegt und so kommen sie nicht unverdient zu ihrem Endspiel.
    Anstoss am Samstag auf dem Sportplatz Rehberge,15.00. Der Sportplatz ist im Gewerbegebiet in der Nähe des Obi Baumarktes.

  • Reklame:
  • @ matzi klang verlockend, weil mir Bernau ja so jefallen hat aber ick entschied mich für ne Trainingseinheit mit dem Rad (2x knapp 30 km) und radelte nach Stahnsdorf zum Abstiegsschlagerspiel RSV Eintracht - VfB Hohenleipisch.
    Und das lohnte sich. Jut spielerisch eher solala (ooch die 2 einjewechselten Brasilianer!!! in der 6.Liga!!! machte da ooch kein Unterschied), aber nachdem die Gäste (die mit 29 Punkten über dem Abstiegsstrich stehen 1 Punkt vor Stahl Eisenhüttenstadt mit 28 Punkten) mit dem viel umjubelten 0-1 schon gesichert schienen, sorgte ein Freistoß in den letzten Minuten für RSV Eintracht (die mit 17 Punkten schon länger als Absteiger fest stehen) für Nervenflattern bei den rot-weißen Fastsachsen (die reden ooch schon so "gomüsch"), und perdautz es kommt wie es kommen musste 1-1, und da Hütte beim Tabellen 7. S-R Neustadt 1-5 jewonnen hat, waren Stahnsdorf und Hohenleipisch die beiden Absteiger aus der Brandenburgliga (6.Liga).
    Der Trainer der Gäste rastet total aus, sprintete auf den Schiri zu (für mich waren keine besonderen Fehler an seiner Arbeit auszumachen) es kam zu Schubsereien, beruhigte sich aber relativ schnell, jeht für mich aber überhaupt nicht. :rot:
    Eher würde mich interessieren wie Hütte 5-1 jewinnen konnte, auswärts!!! Das riecht wirklich nach bestenfalls :wacko: Wettbewerbsverzerrung von Seiten Neustadts. :gelb:
    Ein janzer Bus war da, alle in rot und weiß, als würden die Meister werden so über 100 Leute, völlig unerwartet. Die Regional Sportvereiner aus Stahnsdorf, Teltow und Kleinmachnow hatten keine Farbenträger am Start, nur Leute in zivil. Dieser Verein wird scheinbar nicht wirklich jut anjenommen in der "Region".
    Und für die Leihfans von Union Soligen dürfte das hier die falsche sein.


    Kulinarisch wusste der Sportplatz Heinrich-Zille-Straße zu jefallen, dank der klasse Schrippe (eine etwas dunklere als die üblichen Pappbemmen) war das mein Saisonglanzlicht.
    Der Platz ist mit ner 4er Laufbahn nen noch recht neuer LA-Platz, aber bei so kleinen Vereinen ist man ja überall in Hörweite, passt schon.
    Das Jelände soll ja mal NVA-Jebiet jewesen sein, nun liegt mein Vadder um die Ecke aufm Stahnsdorfer Waldfriedhof :rip , wo er doch vor der NVA "rüber jemacht hat", aber wenigsten steht da ne norwegische Staabskirche, passt also ooch. Scheiß Militär :D meine natürlich Stabkirche.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Gestern also nun der letzte Spieltag der Landesliga, hier Staffel 2 und das war die Tabelle vor dem Anpfiff:


    1. Blau-Weiß 90 71 Punkte
    2. Sparta Lichtenberg 62 Punkte Tordifferenz +54
    3. Berolina Stralau 62 Punkte Tordifferenz +53


    Sparta trat in Adlershof beim ABC an, Berolina zeitgleich bei BW
    dessen Spiel ich dann spontan besuchte.


    Dem Spiel angemessen ein ordentlicher Mob von ca. 25 Leuten sowohl bei BW als auch bei Stralau (einer sogar deutlich erkennbar als Unioner) und alle auf einer Geraden ;)
    109 sollen insgesamt gezahlt haben, 150 waren es angeblich in der Summe.


    Berolina legte gleich los wie die Feuerwehr und ging nach 20min folgerichtig und verdient in Führung und hielt das bis zur Pause.
    Schnell mal nach Adlershof geschaut, dort stand es 2:2.
    Kaum angepfiffen fielen in Adlershof weitere 2 Tore und es stand 3:3, Berolina hätte das gereicht, erhöhte aber dennoch auf 2:0.
    Dann die kuriose Situation das sich BW-Stürmer Al-Kassem trotz Foulspiele gegen ihn gegen den letzten Mann von Stralau durchsetzte und einnetzte, der Schiri aber zur Überraschung aller pfiff, den Vorteil zurücknahm und auf Freistoß entschied. Gab auch keine Karte für Stralau. Verwirrung komplett.


    Al-Kassem versenkte den Freistoß zum 1:2. Hätte Stralau immer noch gereicht, aber Sparta zog nun auf 5:3 davon und das war es.
    Nach dieser Aktion glitt dem Schiri das Spiel etwas aus der Hand und es kam zu unschönen harten Zweikämpfen die er nicht unterband was nicht zur Entspannung beider Trainerbänke und Fanlager beitrug.


    Berolina wechselte nun dreimal, setzte auf totale Offensive und hatte auch einige Einschußmöglichkeiten die aber alle Keeper Pruschke vereitelte. Am Ende gewannen sie aber verdient mit 2:1 was aber nicht mehr reichte da Lichtenberg 7:3 gewann und am Mittwoch sowie Sonntag die Relegation spielt gegen TuS Makkabi die in der 1.Staffel punktgleich mit SW Neukölln Zweiter wurden.


    Trotzdem ein Kompliment an Berolina Stralau die das scheitern sportlich nahmen und sich zurecht feierten ließen.


    Somit sieht die Abschlußtabelle so aus:
    1. Blau-Weiß 71 Punkte
    2. Sparta 65 / +58 Tore
    3. Berolina 65 / +54 Tore


    Die Rückrundenaufholjagd der Stralauer mit 39 Punkten (Hinrunde 26) kam damit leider zu spät. Da ich beide Spiele von Sparta gegen BW sah muß ich aber auch zugeben das die eine sehr gute Truppe beisammen haben die es verdient hätte aufzusteigen.


    Leider kam dann auch die Kunde vom Unentschieden Union 06 das damit neben BAK II und FK Srbija absteigen muß.


    Ich freue mich nun sehr auf die Berlin-Liga, habe ich damit quasi vor der Tür die Möglichkeit den Heimatverein meines Vaters, die DJK SW Neukölln gegen Blau-Weiß 90, meinen ersten Lieblingsklub des Lebens sehen zu können im Stadion Britz-Süd. :daumen:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sieh an Altglienicke.


    Die VSG spielt am 12.7. in Adlershof ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen. Respekt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wo das denn? =O


    Da eine etwas wortreiche Reiseerzählung nur wenige interessiert, ist hier mein Reisebericht aus Zehdenick besser aufjehoben.


    Zedenick war jedenfalls ne Reise wert, was der @ rosi und seine Kollegen da allet jepinselt haben, nicht schlecht! Ick sag nur der Pabst , nee nicht im Kettenhemd aber trotzdem lustig.
    Die Hastbrücke, eine Zugbrücke die ooch ständig auf und zu jing. .
    Die kleene aber proppenvolle Marina, das Schloß mit nem Haufen Ziertauben, die Havel und die Berliner Str. mit den brandenburgtypischen 2 Stöckigen Häuschen, allet sehr nach meinem Jeschmack.


    Hier ist mein seliger Vadder also beschult worden und jenoss die Vorzüge einer sozialistischen Frühbildung.
    Er sollte mal einen Aufsatz schreiben Thema "Die Vorzüge des sozialistischen Systems jejenüber dem des Westens", hat er nicht jemacht, mit der Begründung : Ick war nie im Westen, also kann ick darüber nix schreiben, dafür musste er sich dann vor der janzen Schule oder wars doch nur die eigene Klasse? :wurst: "Rechtfertigen"
    Er galt nicht nur deshalb, als politisch unzuverlässig oder wie es in SED-Deutsch hieß. :daumen:


    Nette Eingeborene, tolles Wetter. Naja bis ca. 10 Minuten vorm Schlusspfiff, da jewitterte es dann und in der 40. Minute kam der sintflutartige Regen, der den Schiri zum früher Abpfeifen bewegte. Aber 15 Tore reichen ja ooch mal. 8)
    Eine legendere Zaunfahne wurde jesichtet, die mit dem Neonroten FCU-Wappen, samt dazu jehöriger Reisewilliger.
    Eintritt kostete 8 € (erm. 6) dafür jab es eine richtig chice Eintrittskarte und an wirklich jeder Ecke Grille mit :wurst: die mir ooch schmeckte, ein Büdchen mit Wimpel, T-Hemden in weiß und rot extra nur für dieses Testspiel, aber leider keine Vereinsnadel - meine Frage an einen SVZler beantwortete er so:"Watt für Nadeln?" "Na Vereinsnadeln, so zum Anstecken." "Ach, ick dachte du meinst eine für Drogen, ihr Berliner seid doch alle so verrückt!" :doofy :crazy :rofl:
    Wasserplasteflasche durfte nicht mit rein, war der einzige Minuspunkt, sonst allet sehr entspannt. Aber DD war ja jerade erst da.
    Die "Ehrentribüne" hatte ein riesen Zelt im Rücken, dahinter floss so besinnlich die Havel, keine 10 Minuten von der Hastbrücke an der ick mein Union-Torwartidol Oskar samt weiblicher Begleitung über den Weg lief "Eisern!".
    Einige Zaunjäste ersparrten sich den Eintritt, so 10 von ihnen waren etwas dunkler und offensichtlich janz neue Deutsche 8) und andere (weißere :whistling: )saßen in ihrem Hof auf Gartenmöbeln. Provinz Ole!
    Auf der Havelseite zog sich ein Rasendamm bis fast zur Mittellinie, hinter den Toren ist nix, auf der einen Seite Richtung "Stadt" ein Kunstrasenplatz, auf der "Waldseite die Runden einer sonst nicht mehr existenten Laufbahn. Die eigentliche Hauptseite mit den Trainerbänken ist mit Steinreihen bebaut, wirkt alles irgendwie zusammenjeschustert, aber jut! :daumen:
    Nach dem Spiel jing es die knapp 2 km in ca. 30 Minuten zum Bahnhof da wurden wir dann noch mal richtig jeduscht, aber am Bahnhof war dann wieder lauer Sommerabend anjesagt.
    Aber das Abenteuer Zugfahrt folgte noch, nachdem doch noch etliche bekannte Jesichter entdeckt wurden, und neue Bekanntschaften jeschlossen wurden kam der Zug der um 19.56 fahren sollte nicht.
    Dafür ca. 20.05 2 freundliche Polizistininninin und später die Info vom Zugführer der nach Templin fahrenden Bahn, dass zwischen Templin und Zehdenick ne stolze Eiche auf die Gleise jefallen ist und nun erst mal keen Durchkommen für den Zug nach Berlin möglich zu sein scheint.
    Um 20 25 wurde dann der nach Templin fahrende Zug für uns zum Retter, denn der konnte ja nicht weiter und so fuhr der mit an die 30 Unionern mit und ohne Fahrad (Sport Frei! An die Strampler gen Ostsee) doch noch in die große Stadt mit dem dicken B an die Spree.
    Das dann schon in Lichtenberg Schluß war, kann der Unioner aber verknusen, die S-Bahn kam ja gleich und so jings dann doch noch hurtig in die Westzone.

    Das hat wieder so Laune jemacht, das könnte man echt öfter machen, so durch die Provinz gondeln, mit ner III. Mannschaft oder so.
    @ Tom 78 biste dann dabei? :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Die kleene aber proppenvolle Marina, das Schloß mit nem Haufen Ziertauben, die Havel und die Berliner Str. mit den brandenburgtypischen 2 Stöckigen Häuschen, allet sehr nach meinem Jeschmack.


    Wo ist hier der Protest von Doreen oder anderer Frauen über die Wortwahl? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: