VfL Bochum- 1. FC Union Berlin

  • Jedenfalls habe ich da ein deutlich besseres Gefühl, als dies vor dem Pokalspiel der Fall war.


    Nur sollten wir uns bitte nicht auf Simon konzentrieren, weil der Sestak der deutlich gefährlichere Spieler ist. Und ihre Asienfraktion weiß auch durchaus zu gefallen.

  • Wie immer, wir gewinnen :thumbup:


    Terodde kommt nicht zum Stich und spielt wie damals bei uns und wir machen ein Tor nach einem Standard.
    Und ND fährt die ersten 3 Punkte ein :schal:


    Also 0:1 für die GUTEN!

  • Die Mannschaft macht den gestrigen blutleeren Auftritt vergessen und holt sich nach leidenschaftlichem Kampf einen Punkt. Mit Dausch in der Startelf. Den Ausgleich besorgt nach zwischenzeitlicher Bochumer Führung der Joker Mattuschka mit einem Freistoßhammer aus 30 Metern.


    Oder so ähnlich. Hauptsache Leidenschaft und Einsatz auf dem Rasen und mindestens einen Punkt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Bochum hat einen Lauf und ist nach dem Pokalsieg oben auf. Das kann auch gut für uns sein, denn uns kann man nicht so gut einschätzen.
    In Bochum sehen wir doch eigentlich ganz gut aus. Wenn wir bis Bochum das Umschaltspiel noch besser hinkriegen, gewinnen wir mit 2 Kontertoren.
    Ergebnis 1:2

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • …es wird viel von der Aufstellung abhängen. Wenn wir nur mit einer Spitze spielen, wird uns Bochum letztendlich so hinten reindrücken, das es auch zwangsläufig Tore gegen uns geben wird. Auf Dauer hält keine Abwehr 90 Minuten Druck unbeschadet aus.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Union in 3-4-3 spielt, wobei ich im Sturm gerne Nemec und außen zwei schnelle junge Burschen sehen würde; ggf. Dausch und Quiring, wobei Gomma sich sicherlich auch gut zum Kontern eignen würde.

    Grundsätzlich eignet sich ein 3-4-3 auch dazu Bochum schon in der eigenen Hälfte zu attackieren, soll heißen, …bloß nicht ins Spiel kommen lassen.

    In den letzten Spielen hatte ich den Eindruck, dass wir im Zentrum bei eigenen Angriff, keine oder nur wenige Kopfballduelle gewonnen haben, deshalb würde der Einsatz von Nemec durchaus Sinn machen

    Sich hinten rein stellen, wird aus meiner Sicht, nichts bringen....


    Eisern
    Frank

  • Reklame:
  • Wir holen die vor Ort. Bochum, Montag abend, da ist der Gästeblock garantiert nicht ausverkauft.
    Ansonsten frag doch einfach mal im Ticketoffice nach, ob Tickets zurück geschickt wurden.

  • Wenn ich mir anschaue wie schnell und zielstrebig Bochum nach vorne spielt,
    Denke ich dass wir ziemlich Probleme bekommen werden.
    Mein Wunsch: 1:2
    Mein Tipp: 2:0


    Die Unterteilung in Wunsch und Tipp gefällt mir.
    Mein Wunsch wäre ein 0 : 3, mein Tipp aber ist ein 4 : 0.
    Für die vor Selbstbewusstsein strotzenden Bochumer sind wir in unserer lethargischen Form nur Kanonenfutter.
    Trimmel soll noch einmal tief durchatmen, bis dann Perthel, der in der Form seines Lebens ist, an ihm vorbeizieht wie ein ICE.
    Ja und leider wird es so sein, auch Terodde wird treffen, dem Trainer, der nie ein Wort mit ihm sprach und ihn trotzdem verabschiedete, zeigen, was er kann.

  • Reklame:
  • Pro Nebihi und Brandy im Sturm...ansonsten kann ich nur auf Kampf bis zum letzten hoffen. In der Form der vorangegangenen Spiele holen wir uns da ne Packung ab. Dabei war das die letzten Jahre immer so ne angenehme Auswärtstour...

  • Ja und leider wird es so sein, auch Terodde wird treffen, dem Trainer, der nie ein Wort mit ihm sprach und ihn trotzdem verabschiedete, zeigen, was er kann.


    Menno Jörg, was soll das ?
    Glaubst Du wirklich, dass da die Messen nicht schon längst gesungen waren ?
    Dass unser Trainer nicht wusste, wohin der Weg von Simon führt ?
    Er hat ihn verabschiedet, wie es sich gehört. Punkt aus.

  • Nee, bloß kein Terodde-Tor... Ob unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht haben beim Thema Terodde weiß ich nicht, aber ich würde es auch nicht automatisch annehmen. Wie kann ich nur...?



    Ja, Bochum fühlt sich grad gut, aber 4 Punkte sind nun auch nicht der Wahnsinn und das 5:1 in Aue sollte man nicht überbewerten, auch nicht den Pokalerfolg. Dresden und Chemnitz, sogar Magdeburg haben einen Bundesligisten rausgekegelt und die spielen in Liga 3 bzw. 4...


    Wenn wir dort eine ordentliche Leistung abliefern, dann ist natürlich alles drin, auch ein Sieg.


    Wenn nicht, braucht es auch keine überstarken Bochumer. Heidenheim war auch nicht sooo stark...


    Ich tippe mal auf ein drittes Unentschieden... 1:1. Und kein Terodde-Tor.

  • Menno Jörg, was soll das ?
    Glaubst Du wirklich, dass da die Messen nicht schon längst gesungen waren ?
    Dass unser Trainer nicht wusste, wohin der Weg von Simon führt ?
    Er hat ihn verabschiedet, wie es sich gehört. Punkt aus.


    Ich fand es schon verwunderlich, das Terodde sagte, in den 2 Wochen nicht mit dem neuen Trainer gesprochen zu haben. Das das den Spieler ärgerte merkt man daran, dass er es noch einmal hervorhob. Simon wird schon motiviert sein. Und unser Verein (egal wer) hat wohl hier einen Fehler gemacht.

  • Der Trainer hat mit Simon nicht geredet, laut Presse aber auch egal. Er ist nun in Bochum und in Topform. Ick tippe auf ein 4:0 für Bochum mit 3 Treffern durch Simon. Aber ick hoffe, das unser Trainer der Mannschaft die richtige Einstellung und das richtige System geben wird, dann klappt es vllt. mit einer Überraschung.

  • Reklame:
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Parkhaus am Stadion bzw. wer kann ein Parkplatz empfehlen (bitte mit Adresse). Ich war bisher immer nur mit zug und Strassenbahn dort,deswegen habe ich nicht auf die Parkplatzsituation geachtet :rolleyes:

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Parkhaus am Stadion bzw. wer kann ein Parkplatz empfehlen (bitte mit Adresse). Ich war bisher immer nur mit zug und Strassenbahn dort,deswegen habe ich nicht auf die Parkplatzsituation geachtet :rolleyes:


    Sie erreichen das rewirpowerSTADION
    mit dem Auto über die A43 Münster - Wuppertal. Die A43 an der Abfahrt
    Bochumer Kreuz verlassen, auf die A40 Richtung Essen wechseln. Von der
    A40 die Ausfahrt Stadion benutzen und direkt an der Ausfahrt links in
    das Parkhaus „Starlight Express“ fahren (Stadionring 24
    44791 Bochum), das exklusiv für Gästefans zur
    Verfügung steht. Die Parkkosten betragen 5 Euro.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nächsten Montag also in Bochum. Gegen ein Team, welches gerade einen Lauf hat und dem quasi alles gelingt. Wie viele hier schon geschrieben haben. Es wird ein schweres Spiel.


    Das was ich bisher von Bochum gesehen habe, war aggressives Pressing und nach Ballgewinn ein schnelles und präzises Umschaltspiel. Sie nutzen dann die Lücken die ihnen die Gegner aufgrund der Unordnung bieten. Ich würde daher erstmal defensiv sicher stehen und Bochum kommen lassen und sehen wie sie damit umgehen, wenn sie die Räume zum schnellen Umschalten nicht haben und selbst das Spiel machen müssen. Das Einzige was schwierig wird, ist selbst mal präzise und schnell umschalten zu können. Das hat die bisherigen Spiele nicht geklappt. Ich hoffe, dass die Mannschaft gegenüber dem Pokalspiel, wie mehr Laufbereitschaft und Aggressivität auf dem Platz bringt.


    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, wird aber schwer.

  • glaube es geht 1:1 aus.
    Martin schießt den Ausgleich!



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: