1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Aber es ist doch total übertrieben, jetzt aus den 4-5 Spielen schon Rückschlüsse für die ganze Saison zu ziehen. Diese Mannschaft hat nichts mit der bspw. von 2003/2004 zu tun, die oft dilettantisch und ohne Mumm auftrat und wirklich wie ein Absteiger spielte. 0 Punkte aus den ersten drei Spielen... da waren in der Tat schon Tendenzen abzusehen.


    Aber die Mannschaft heute hat Bock auf Fußball. Hat man auch Freitag wieder gesehen. Wie gesagt, es fehlt lediglich das erste Erfolgserlebnis. Das macht dann die Birne frei und vieles wird wie von selbst klappen.


    Lassen wir den Düwel mal noch bis zum 10.Spieltag Zeit. Wer weiß, wie sich Kobi & Polter hier einleben. Sollten sie nachher Tore am Fließband schiessen, wird man auch die Personalie Mattuschka ganz schnell mit anderen Augen sehen.

  • Aber es ist doch total übertrieben, jetzt aus den 4-5 Spielen schon Rückschlüsse für die ganze Saison zu ziehen. Diese Mannschaft hat nichts mit der bspw. von 2003/2004 zu tun, die oft dilettantisch und ohne Mumm auftrat und wirklich wie ein Absteiger spielte. 0 Punkte aus den ersten drei Spielen... da waren in der Tat schon Tendenzen abzusehen.


    Aber die Mannschaft heute hat Bock auf Fußball. Hat man auch Freitag wieder gesehen. Wie gesagt, es fehlt lediglich das erste Erfolgserlebnis. Das macht dann die Birne frei und vieles wird wie von selbst klappen.


    Lassen wir den Düwel mal noch bis zum 10.Spieltag Zeit. Wer weiß, wie sich Kobi & Polter hier einleben. Sollten sie nachher Tore am Fließband schiessen, wird man auch die Personalie Mattuschka ganz schnell mit anderen Augen sehen.



    TUSCHE war der beste mann und den laesst man nich einfach ziehn, wir wollen immer anders sein und wie sind wir wirkich? und es ist nicht nur irgendeine personalie...... schon das wort kotzt mich an.... und zu duewel, dem hilft nur noch erfolg.....

  • TUSCHE war der beste mann und den laesst man nich einfach ziehn, wir wollen immer anders sein und wie sind wir wirkich? und es ist nicht nur irgendeine personalie...... schon das wort kotzt mich an.... und zu duewel, dem hilft nur noch erfolg.....



    Nach Deinem Niedergeschriebenen sind wir ein Allerweltsverein. Erfolg,Erfolg, Erfolg...

  • Nach Deinem Niedergeschriebenen sind wir ein Allerweltsverein. Erfolg,Erfolg, Erfolg...


    also da haste mich wohl falsch interpretiert. herr duwel wird nach weiteren schlappen (das mag jeder fuer sich entscheiden, ob das nun nur niederlagen oder remis sind) nich einfach ruhig weiterarbeiten koennen....
    und 3 leihspieler naja soweit ist das von der uebrigen ligarealitaet nicht entfernt, wir sind es nicht und das bleibt hoffentlich auch so. man darf ja nun wohl mal als "kranker" aengste haben oder etwa nich???? u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • TUSCHE war der beste mann und den laesst man nich einfach ziehn, wir wollen immer anders sein und wie sind wir wirkich? und es ist nicht nur irgendeine personalie...... schon das wort kotzt mich an.... und zu duewel, dem hilft nur noch erfolg.....


    Nur mal so 'ne Idee:
    Sind wir vielleicht gerade deshalb ein etwas anderer Verein, weil wir einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn dieser zu einem Verein wechseln möchte wo er mit Einsatzzeiten rechnen kann, die wir ihm einfach nicht mehr garantieren können?
    Dieser Gedanke mal völlig unabhängig davon, ob es nicht möglich gewesen wäre, ihn gerade auch sportlich weiter in führender Rolle in die Mannschaft einzubinden. Ich bin mir ziemlich sicher, Tusche wäre letztlich auch bei uns auf seine Einsatzzeiten gekommen - Kämpfer ist er dafür genug.Nur garantieren konnte ihm das scheinbar niemand. Da hat man eben seinem Wunsch entsprochen und ihn für einen schmalen Taler ziehn lassen. Auch das darf unserer Vereinsführung ruhig als Ausdruck von Respekt und Menschlichkeit ausgelegt werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich GLAUBE man war ganz zufrieden die Personalie vom Tisch zu haben.
    Bei dem Trainer hätte er immer weniger Einsatzzeiten bekommen. letzten Dienstag war vorerst die letzte Möglichkeit ihn plus sein Gehalt los zu werden und zu letzt hätte man ihn auch für 0 an Cottbus abgegeben.
    Mich würde interessieren ob man nach der Entlassung von UN und vor der Verpflichtung von ND also bei der Ausrufung des emotionalen Neuanfang schon im geringsten mit eingeplant hattte, das der Top Scorer, die Identifikationsfigur Person unter den aktuellen Spielern nur noch im seltensten Bedarf auf völlig anderer Position eingesetzt werden sollte.
    Oder hängt das doch mit der Person ND zusammen und sein Verhältnis zu Spielern die in einer Manschaft solch eine Position wie Tusche haben.

  • Reklame:
  • Ich GLAUBE man war ganz zufrieden die Personalie vom Tisch zu haben.
    Bei dem Trainer hätte er immer weniger Einsatzzeiten bekommen. letzten Dienstag war vorerst die letzte Möglichkeit ihn plus sein Gehalt los zu werden und zu letzt hätte man ihn auch für 0 an Cottbus abgegeben.
    Mich würde interessieren ob man nach der Entlassung von UN und vor der Verpflichtung von ND also bei der Ausrufung des emotionalen Neuanfang schon im geringsten mit eingeplant hattte, das der Top Scorer, die Identifikationsfigur Person unter den aktuellen Spielern nur noch im seltensten Bedarf auf völlig anderer Position eingesetzt werden sollte.
    Oder hängt das doch mit der Person ND zusammen und sein Verhältnis zu Spielern die in einer Manschaft solch eine Position wie Tusche haben.


    Zum ersten Satz: ein eindeutiges Jein! :D
    Zu Beginn des gestrigen Treffens der Fanclubs hat es sich der Präsi nicht nehmen lassen, einige Worte zum Thema zu verlieren und anschließend auch diverse Fragen zu beantworten. Ich fühle mich nun nicht berufen, seine Gedanken zur Gänze wiederzugeben. Dennoch darf ich hoffentlich wenigstens andeuten, daß die Wertschätzung eines Torsten Mattuschka bei Dirk Zingletr derartig war, daß er wohl bereit war, ihm goldene Brücken für den Verbleib im Verein zu bauen.
    Ob auch Norbert Düwel so angetan von Torsten Mattuschka war, entzieht sich naturgemäß meiner Kenntnis.
    Letztlich waren die Zusagen an Tusche diesem nicht ausreichend um im Verein zu verbleiben und seine Bedingungen für ebendiesen Verbleib bei Union erschienen den zuständigen Führungspersonen nicht erfüllbar. In diesem Falle ist natürlich eine Trennung für beide Seiten das Beste. Da pokert man natürlich auch nicht mehr um jeden Cent. Zumal die Zeit drängte. Ein unzufriedener T.Mattuschka wäre sicher auch nicht so, gut fürs Vereinsklima gewesen.
    Daraus folgt: Einerseits und andererseits...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld