1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Das stingt !!!!!! Aber ganz gewaltig nach Abstiegskampf!! Und Herr Düwel, glauben sie mir,Union ist nicht die Deutsche Nationalmannschafft. Mit dem System,braucht man auch die Spieler.Die hat Union nicht.Und wird sie auch voläufig oder auch längerfristig nicht haben.Spielen sie das was die Jungs können,erwarten sie hier keine Wunder.Gute Nacht

  • Ich befürchte der Herr Trainer ist noch sturer als Uwe. Der will einfach sein System durchdrücken, egal was da kommt. Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen. Und wechselt dann kurz vor Schluss beim Stand von 0-4 den nächsten ein! Einfach mal schwach!

  • Unterhaltsames Spiel - cool bleiben - das ist ein Konsolidierungsjahr - wenn wir im nächsten Jahr oben anklopfen - prallen wir nicht mehr ab - dann wissen wirklich alle worum es geht.
    Jetzt gilt es hinter dem Trainer, dem Präsidium, dem Konzept und den Verein zu stehen. Wer jammern will - bitte nicht bei uns! Den ersten Dreier holen wir gegen die Salzburger - denn Limo macht dick und träge und dunkle Gedanken1
    Eisern!

  • Wir haben gegen Nürnberg verloren. Ist nicht ungewöhnlich. Mit neun Mann und vier Toren. Na und? Deswegen sind weder die Eindrücke der vergangenen Spiele falsch noch die Erwartung, das wir besser werden. Weiter geht's. In Heidenheim haben wir etwas gut zu machen. Und noch was: Aus 90 Minuten auf die Saison zu schließen, ist Blödsinn. Statistisch wie inhaltlich.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Ich verstehe es einfach nicht, wie man (ND), einen Topscorrer der 2.BL einfach nicht mehr berücksichtigen kann. Selbst bei einen Kurzeinsatz, hätte ich auch keine Lust volle Leistung zu bringen. Tusche machs gut und tue es dir nicht länger an!

  • Wo bleibt den der Pinselheinrich, mit dem dicken Rotstift, gibt hier mächtig zu tun. Dett stingt nach Deutschunterricht in der Sonntagsschule :crazy
    Oder stinkt ett, wejen der janzen Hosenschisser? :D

  • Reklame:
  • Scheiss Spiel, scheiss Schiri, scheiss Internet-Jammerer.


    Gute Reaktion nach dem Spiel auf den Rängen.
    Das ist Union. Nicht das hier.



    Alles schief gelaufen, passiert halt. Haben die Jungs nicht mit Absicht gemacht, niemand spielt freiwillig zum Gegner.
    Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Dann wird's auch bessere Zeiten geben.

  • Unterhaltsames Spiel - cool bleiben - das ist ein Konsolidierungsjahr - wenn wir im nächsten Jahr oben anklopfen - prallen wir nicht mehr ab - dann wissen wirklich alle worum es geht.
    Jetzt gilt es hinter dem Trainer, dem Präsidium, dem Konzept und den Verein zu stehen. Wer jammern will - bitte nicht bei uns! Den ersten Dreier holen wir gegen die Salzburger - denn Limo macht dick und träge und dunkle Gedanken1
    Eisern!



    Donnersdach: ich wünschte ich wäre mental in der lage deinen humor zu leben...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Also bevor jetzt hier schon alles in Frage gestellt wird, ich fands, zumindest in der 1. Halbzeit von den Unseren nicht so schlecht. Da haben wir 5-6 !00 prozentige Chancen, Super Standards von Jopek und Dausch und sind in den letzten Minuten vor der Pause dem 2:1 recht nah. Aber da rutschen 3 Mann (!) frei am Ball vorbei. Und Nürnberg macht gleich die ersten beiden Chancen rein. Dann die lächerliche rote Karte mitten in der Drangphase und mit Dausch trifft es einen der Aktivposten. In Halbzeit 2 dann nur noch wenig Gegenwehr und die leider berechtigte Gelb Rote gegen Trimmel. Danach war der Drops gelutscht. Naja, gibt so Tage, da kannste 10 Stunden spielen und der Ball geht nicht rein. Und der Schiri hatte jetzt auch nicht unbedingt seinen besten Tag. Was solls, Mund abputzen und weiter. Das wird.

  • Heute ist übrigens nicht das Abendland untergegangen... Solche Spiele gibts, ich gestehe den Jungs Fehler zu. Haas war im Interview untröstlich...
    Ich habe heute gesehen:
    eine Mannschaft mit Willen, auch wenn es nicht rund läuft.
    einen Lattenknaller von Jopek, der ein Spiel in die richtige Richtung lenken könnte
    einen nicht gegebenen Elfer an Brandy
    eine überzogene Rote
    eine korrekte Gelb-Rote
    einen Spielerwechsel vor der Halbzeit nicht nach der 60.
    einen ausgebufften Gegner, der letztendlich die Einladungen angenommen hat.
    eine recht passable 1. Hälfte
    eine zweite Hälfte als Ritt auf der Rasierklinge


    Eine EINHEIT Mannschaft und Ränge, da gehen wir gemeinsam durch!


    Brandy's unbequeme Spielweise find ich einfach nur geil!!
    Auch wenn es einige nicht glauben, denke der Weg des Trainers ist der RICHTIGE!

  • Reklame:
  • Positiv heute, welch Gespür doch die Leute auf den Rängen hatten :daumen: . Da war schon so`n Gänsehautgefühl. Über die Meckerei der "Internethelden" kann ich da nur müde lächeln. Und das wir uns klar verstehen, auch ich habe heute viele Sachen gesehen die man hinterfragen kann / muss. Aber eine Mannschaft die das Spiel trotz aussichsloser Lage nicht so la la herunterspielte, hat mir etwas Gutes diesem gebrauchten Abend abgewinnen können. Kopf hoch Jungs, Rücken gerade ! Weiter gehts!

  • Es ist nur total ärgerlich, weil es vor dem Spiel andere Anzeichen gab.
    Der Club total von der Rolle, und wir mit aufsteigender Form.
    Das wir uns gerade von denen jetzt regelrecht vorführen lassen, tut schon
    richtig weh.

  • So, das war ne Menge Lehrgeld! Den Schiri lassen wa mal außen vor.


    Das Wichtigste heute ist die Moral der Mannschaft auf dem Platz und die Unterstützung von den Rängen! Ich bin Stolz Unioner zu sein! An solchen Spielen wächst man!


    An die Meckerköppe hakt's einfach ab!!


    So isses (leider).


    Das konnten wir heut nicht gewinnen.
    Eine zu schwache Leistung unserer mit einigen Ausfällen.
    Ein konzentrierter und cleverer Gegner.
    Eine Scheiß-Dramaturgie des Spiels.
    Ein Schiri mit zwei, drei krassen Fehlentscheidungen.


    Letzteres war aber nicht das Entscheidende. Der Club hat zu Recht gewonnen, wenn auch zu hoch.


    :opi: Wir haben aber heute auch ein Sieges-Moment (wieder mal!) erfahren: Was in den letzten 20 Minuten zwischen Rasen und Rängen "lebte", das war Union. Auch in der Stunde der Niederlage stolz und aufrecht zu sein. Solche Momente sind für Unions Seele so wichtig und gut. Insofern ein bitterer Abend, von dem wir trotzdem noch lange zehren.


    Auf gehts: In Heidenheim gelingt der erste Sieg!

  • Reklame: