1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Tja das Glück aus den ersten Spielen haben wir heute aufgebaucht!
    Jopeks Lattenknaller, Brandy alleine vorm Tor und der Elfer für Brandy...
    aber so kann ein Spiel halt laufen!
    Die Drei Unentschieden vorher hätten wir auch schon verlieren können!!!

  • OhOH Wird Tusche doch noch gehen?


    Wie wichtig ein regulierender und das Spiel überschauender Spieler heute gewesen währe,steht wohl außer Frage,und das Tusche dies immer noch ist,daran habe ich keinen Zweifel.Sicherlich,soll hier ein Neubeginn mit jungen hungrigen Spielern gestartet werden.Aber bitte schön:Wenn die Mannschaft,das so noch nicht rafft,was der Trainer will,dann sollte man doch in der Lage sein,über seinen Schatten zu springen und ein System,was noch nicht funktioniert, zu korrigieren.Aber,und das scheint mir hier das Problem zu sein,ND wäre nicht der erste,der sich als neuer Trainer daran versucht,eine Ikone zu stürzen,um selber seine Linie und damit seine Glaubwürdigkeit zu untermauern.Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden,ich habe bei der Verpflichtung von ND weder euphorische noch negative Emotionen gehabt.Aber Fakt ist,das sich A Tusche das nich geben muß und B er es auch nicht verdient hat,jetzt so instrumentalisiert zu werden.Das wird ihm alles auch selber nicht passen und deshalb darf sich Cottbus freuen-den er wird gehen,insofern sich ND nicht bewegt!
    Eisern

  • Reklame:
  • Komischer Abend
    - nicht reguläres erstes Tor für Nürnberg
    - zweites Tor kam nur zu Stande, weil die Flanke von Trimmel abgefälscht war
    - rote Karte an Martin Fehlentscheidung
    - Schiri völlig überfordert


    Wir waren aus meiner Sicht bis zur Unterzahl klar besser. Habe gerade nochmal die Bilder im TV sehen können - es waren schöne Spielzüge dabei.
    Schön, dass nach Abpfiff so zur Mannschaft gestanden wurde. So muss dass sein.


    ...du wirst niemals untergehen...

  • Schon interessant wie viele sich hier neu anmelden nur um ihren Frust abzulassen. Das Spiel war richtig Scheiße, aber deshalb von den " Hohen Herren im Vorstand" zu labern oder den Kopf des Trainers zu fordern? War anscheinend eure erste Klatsche als Unionfan :nixweiss: ? Jetzt erst recht! Nach so einem verpfiffenen Spiel, welches bis zu den Platzverweisen zugegebener Maßen auch nicht wirklich passabel von unseren gestaltet wurde, heißt es Kopf aus dem Arsch und weiter gehts.
    Egal welcher Trainer und welches System, solche Spiele gibt es bei jedem Verein und zu allen Zeiten immer wieder. Falls einer daran Zweifelt, fragt mal die Bayern nach dem 0:4 Halbzeitstand in Barcelona vor ein paar Jahren oder gegen Real letztes Jahr zu Hause im CL Halbfinale. Das einzige was in solchen Momenten hilft ist der Trotz, was ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde. Weder der Mannschaft noch dem Trainer hilft es jetzt drauf zu hauen, die Wissen selber das 0:4 nicht einfetzt. Wenn unsere Truppe sich hängenlassen hätte, kann man das m.M. auch anders Bewerten, aber da wurde auch nach dem 0:4 weiter gerannt und gegrätscht.
    Im nächsten Spiel gibts den ersten Dreier und dann sieht die (Union)Welt schon wieder ganz anders aus.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • Schon interessant wie viele sich hier neu anmelden nur um ihren Frust abzulassen. Das Spiel war richtig Scheiße, aber deshalb von den " Hohen Herren im Vorstand" zu labern oder den Kopf des Trainers zu fordern? War anscheinend eure erste Klatsche als Unionfan :nixweiss: ? Jetzt erst recht! Nach so einem verpfiffenen Spiel, welches bis zu den Platzverweisen zugegebener Maßen auch nicht wirklich passabel von unseren gestaltet wurde, heißt es Kopf aus dem Arsch und weiter gehts.
    Egal welcher Trainer und welches System, solche Spiele gibt es bei jedem Verein und zu allen Zeiten immer wieder. Falls einer daran Zweifelt, fragt mal die Bayern nach dem 0:4 Halbzeitstand in Barcelona vor ein paar Jahren oder gegen Real letztes Jahr zu Hause im CL Halbfinale. Das einzige was in solchen Momenten hilft ist der Trotz, was ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde. Weder der Mannschaft noch dem Trainer hilft es jetzt drauf zu hauen, die Wissen selber das 0:4 nicht einfetzt. Wenn unsere Truppe sich hängenlassen hätte, kann man das m.M. auch anders Bewerten, aber da wurde auch nach dem 0:4 weiter gerannt und gegrätscht.
    Im nächsten Spiel gibts den ersten Dreier und dann sieht die (Union)Welt schon wieder ganz anders aus.



    Wird jetzt bald alles besser,Opa Tusche geht erst mal die Gurken in die 2weite Liga schießen, da kann er dann nicht mal die nächste Saison gegen uns spielen.

  • Konnte heute nicht live vor Ort sein, nicht mal Live-Ticker war drin. War vielleicht auch besser so, bin jetzt erstmal bedient :( Aber auch wenn ich bis jetzt nicht eine einzige Sekunde des Spiels gesehen habe: Weltuntergang fällt aus! Wie oft haben wir schon in der 2. Liga von der Nürnberger Vorstadt heftig auf den Sack bekommen! Und schlechte Saisonstarts gab's auch schon früher. Und? Spielen wir deswegen jetzt in der Regionalliga oder sogar noch tiefer? Eben.


    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen. Mit Norbert :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Vollkommen richtig, Dom! Wir sind im Umbruch und wer erwartet hat, dass wir um den Bundesliga-Aufstieg mitspielen, wird heute enttäuscht nach Hause gegangen sein. Es wird eine schwierige Saison (starke Aufsteiger/sehr ambitionierte Absteiger). Steht gefälligst zusammen und unterstützt unseren Verein in dieser schwierigen Phase!


    Eisern

  • Ich befürchte der Herr Trainer ist noch sturer als Uwe. Der will einfach sein System durchdrücken, egal was da kommt. Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen. Und wechselt dann kurz vor Schluss beim Stand von 0-4 den nächsten ein! Einfach mal schwach!


    Schön das wir solche Strategen wie Dich :crazy haben.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame: