• @v... :rofl: :rofl: :rofl:



    EISERN :rot:

    :schal:
    noch ca. 7 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ick oller Sozialromantiker stell mir gerade vor, ich wäre Maxi, hätte in der Reha gerade nen bescheidenen Tag hinter mir und würde, um einfach ein bisschen Aufmunterung zu erhaschen, mich hier in "meinen" thread verirren..............

  • Es gibt ja im Programmheft bei den interviewten Spielern die Rubrik: Wie oft liest du im Unionforum?
    Die Antwort der Meisten ist erschütternd... ;)
    Bei Facebook warten einfach die wahren Fans, die kritiklosen Groupies, die auch wenn es schlecht läuft alles liken bis Sie ein Trikot geschenkt bekommen.
    Fürs Aufmuntern nach der Reha hat er also seine Fanpage.
    Das Unionforum war schon immer auch Ort der Kritik.

  • Es gibt ja im Programmheft bei den interviewten Spielern die Rubrik: Wie oft liest du im Unionforum?
    Die Antwort der Meisten ist erschütternd... ;)
    Bei Facebook warten einfach die wahren Fans, die kritiklosen Groupies, die auch wenn es schlecht läuft alles liken bis Sie ein Trikot geschenkt bekommen.
    Fürs Aufmuntern nach der Reha hat er also seine Fanpage.
    Das Unionforum war schon immer auch Ort der Kritik.


    Da muss ich @vinsanaty aber sehr beipflichten. Spieler (selbst ehemalige!!) zu bejubeln, unabhängig von ihrer Leistung zumal, das ist nicht die Aufgabe dieses Forums. Kann schon sein, dass der eine oder andere Spieler oder auch Verantwortliche hier Dinge lesen muss (wenn er denn liest), die ihm nicht so gefallen. Völlig in Ordnung.
    Und, ganz ehrlich: richtig niedergemacht wurde hier noch keiner.
    Hier wird immer noch eher über den grünen Klee gelobt. Also: keine Gefahr.

  • Reklame:
  • Gut, dann sollte das Fantreffen aber auch der einzige Ort in Zukunft für Lob und Aufmunterung nach nem Rehatag sein. Direkt Auge in Auge.
    Ist doch Quatsch und wie gesagt, wenn sich ein Mittelklassespieler wie ein Maxi Thiel eine facebook Fanpage zu legt, dann weil er aus seinem Namen ne Marke machen will.
    Hashtag MT11, CQ2 oder polti9 das ist alles sinnloser Selbstvermarktungsmüll à la Cristiano Ronaldo, auf den ich gerne als Unioner verzichte. Zumal auch bis auf Bobby Wood allen völlig das Starpotential für so etwas fehlt.


    Merkwürdig, dass ausgerechnet unser bester Fußballer der letzen Jahre und Nationalspieler der USA, der nun wirklich Grund dazu hätte, sich nicht mal ansatzweise vermarkten muss und stattdessen einfach mal Leistung abliefert.

  • Daran dass sich hier einige seit Wochen drüber aufblasen, sieht man doch, dass Maxi alles richtig macht. :D Genau übrigens wie seine Kollegen CQ2, DK19, polti9, bwoody22 und Co. ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • "Abseits der Kollegen absolvierte Maxi Thiel mit den Fitnesstrainern ein Extraprogramm. Nicht nur wegen des Schlages auf seinen Knöcheln. Nach seiner Sehnenverletzung gilt es auch wieder die Oberschenkelmuskel gesondert aufzubauen." So der Kurier.


    Da frag ich mich: Was hat Maximilian Thiel in 176 Ausfalltagen der Saison 15/16 eigentlich getrieben, dass er jetzt seinen Oberschenkel aufbauen muss?
    Ungeachtet Vorwürfe einer angeblichen persönlichen Abneigung ihm gegenüber zweifel ich nicht erst seit gestern an seiner Professionalität.
    Er hat mitten in der Saison einen Sonderurlaub vom Verein geschenkt bekommen! Erwartet hätte ich von ihm, dass er diese Zeit nun vor der Saisonvorbereitung nachholt.
    Seine Rehazeit hat er offenbar nicht sinnvoll genutzt. Da kann er noch so oft "Back in Game!" und "Mein Ziel ist die Bundesliga" rausposaunen. Mit so einem Zuckerwattekörper reichts vlt. "Maxi(mal)" für Liga 3.

  • Ich denke da schießt du gewaltig über das Ziel hinaus. Eben um weiteren Verletzungen vorzubeugen, weil das eine komplizierte Sache war mit der Sehne, wird er jetzt dosiert und gezielt aufgebaut und Stück für Stück in den normalen Trainingsalltag wieder mit eingebaut. Der Vorwurf, er hätte geschlampt, ist nicht zutreffend. Er gehörte sogar zu den Leuten, die mit Böi & Co, schon Tage vor dem offiziellen Traingsstart in der Wuhlheide geackert haben.

  • Er gehörte sogar zu den Leuten, die mit Böi & Co, schon Tage vor dem offiziellen Traingsstart in der Wuhlheide geackert haben.


    Danke für die Aufklärung. Dank Facebook weiß man ja zum Glück trotzdem wann er so im Urlaub ist und auch mitten in der Saison sein Leben geniesst. In der NBA schuften die Bankdrücker und Verletzten eine ganze Preseason ohne Urlaub durcg. Thiel hatte nun reichlich davon, langsam darf man doch mal als Unioner erwarten, dass er dem Verein auch etwas bis auf Selfies zurückzahlt. Bisher seh ich da nur Ausgaben.

  • Gab schon immer Leute die verletzungsanfälliger sind als andere. Ich habe bisher kein schlüssiges Argument von dir gehört nur persönliche Abneigung.
    Maxi gehört nachweislich zu den fleißigen und du schiebst ihn genau in die andere Ecke.
    Und ein Spieler darf seinen Urlaub verbringen wie er will. Die sibirische Tundra macht einen verletzungsanfälligen Spieler auch nicht schneller gesünder.

  • Dank Facebook weiß man ja zum Glück trotzdem wann er so im Urlaub ist und auch mitten in der Saison sein Leben geniesst.


    Ich bin mir sicher, er ist der einzige Profisportler weltweit, der sich sowas unmögliches erlaubt. Und dann fährt er in der Urlaubsphase auch noch tatsächlich in den Urlaub! Ebenfalls ein absoluter Sonderfall im Profifußball. Alle anderen waren in dieser Zeit durchgängig im Fitnessraum und haben weder gegessen, noch getrunken, noch geschlafen. Sind halt echte Männer im Gegensatz zu unserem kleinen Maxi.
    Irgendwie finde ich deine Beiträge zu Thiel echt nur noch zum Lachen...

  • Reklame:
  • @Fischsocke mit dem Satz spielte ich auf seinen Urlaub mitten im Spielbetrieb an. Seine Beurteilung hat er sich durch seine Auftritte auf und neben dem Platz bei mir selbst "erarbeitet". Ich kanns einfach nicht fassen, dass er nach so langer Zeit der Reha nicht ne Woche Mannschaftstraining übersteht. Er hatte auch nicht einen Kreuzbandriss wie Raffa!

  • Warum ist die Toleranz für eine, leistungsferne Selbstdarstellung so ausgeprägt...???


    Ich habe, wann immer ich einen von 55 Tagen in insgesamt 44 Arbeitsjahren durch Krankheit fehlte, niemals meine Kollegen, schon gar nicht die Öffentlichkeit mit mir konfrontiert...


    Zurückhaltung bis zur Genesung, ist dies wirklich zu viel verlangt...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • mit dem Satz spielte ich auf seinen Urlaub mitten im Spielbetrieb an.


    Dazu nur folgendes: Schönheim und Thiel hatten sich in dieser Spielzeit mehrfach am Oberschenkel verletzt. Das zog sie auch mental runter. Hofschneider hatte deshalb die beiden Spieler Anfang März für rund zwei Wochen in Kurzurlaub geschickt. Hofschneider: „Der Urlaub war vorgezogen. Am Ende werden sie weniger Urlaubszeit als die anderen Spieler zur Verfügung haben.“


    1. Er war nicht mal der einzige, der aus (nachvollziehbaren) Gründen mal kurz in den Urlaub geschickt wurde.
    2. Er hat laut Hofschneider am Ende insgesamt sogar weniger Urlaub gehabt als die anderen.
    3. Stell dir vor, Anfang März hat er NICHTS bei Facebook gepostet. Komplette Sendepause zwischen dem 11. Februar und dem 17. März (als er wieder ins Training einstieg).

  • Reklame: