Sebastian Polter

  • Das Geschreie und Gewälze haben die Strafe nicht verursacht. Dafür ist Polter ganz allein verantwortlich. Ist ja nun auch nicht gerade ein Skandalurteil.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Geschrei von dieser Kister-Fot... war absolut Hollywood-reif. Damit hat Kister automatisch eine Spielberechtigung für die italienische Nationalmannschaft.
    2 Spiele Sperre für Polti - da kann sich der alte Mann jetzt 14 Tage gemütlich ausruhen, um uns in Fürth in die Relegation zu ballern. ;)


    du tust den italienern damit unrecht. sowas habe ich ´bei denen so auch noch nicht erlebt.


    Hätte gerne Beispiele von dir @vinsanaty !!!
    Außerdem hat Kister nach seinem filmreifen Auftritt mehrmals die Entschuldigung von Polti ausgeschlagen. Für mich auch unsportlich.


    immerhin hat der schreihals polters handschlag ja auf dem feld doch angenommen. soweit, sogut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    du tust den italienern damit unrecht. sowas habe ich ´bei denen so auch noch nicht erlebt.


    Materazzi schon vergessen? Und das Rumgememme wegen Frings in einem völlig anderem Spiel?


    Ich nicht.

  • Muss man sich jetzt schon schlecht fühlen oder als Jammerlappen bezeichnen lassen, weils totaler Mist is, dass Polter für 2 Spiele im unserm Aufstiegskampf gesperrt is ??? :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • aber vielleicht beeinflußt und es geht hier nicht um das foul,sondern um das geschreie als wenn sie ihm das bein abgenommen hätten


    Aus meiner Sicht war die rote Karte absolut vertretbar. Und dafür gibt es nunmal in der Regel 2 Spiele Sperre. Was Kister gemacht hat mag ärgerlich sein, tangiert mich aber ehrlich gesagt nicht weiter.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Materazzi schon vergessen? Und das Rumgememme wegen Frings in einem völlig anderem Spiel?


    Ich nicht.


    okay. aber zumindest seit so einigen jahren machen die italiener mir einen ganz fairen eindruck. spielen hart wie männer, flennen aber nicht wie ein kister.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gustavo zahlt 15.000 € und bekommt nur ein Spiel sperre. Ist es ein Frage des Geldes oder eine neue Art Geldquellen, für den DFB, zuschaffen.


    Du weißt aber, daß er Gelb-Rot bekam. Drum nur ein Spiel Sperre.
    Die 15000 bekam er für seine anschließenden Schimpfkanonaden.

  • Hass macht blind, vinsanti ! :thumbdown:


    Mal nur so rein hypothetisch. Wie würde hier wohl die Diskussion laufen,wenn sagen wir mal Kister Polter von hinten so getroffen hätte? Urschrei von Polter und rot für Kister, alle wäre sich hier einig! Ich weiß,ist dünnes Eis. Undenkbar?


    Oder man stelle sich vor der Gegner verwaltet die letzten 4 Minuten an der Eckfahne und spielt so offensichtlich auf Zeit, dass man am liebsten einen Becher runterwerfen würde. Das alles passiert natürlich nicht bei uns, nicht in unserem Unionuniversum. Wir sind schließlich die Guten, kann ja gar nicht sein. Eure Doppelmoral über Düsseldorfer, Fürther oder Typen wie Kister ist so lächerlich, dass man gar nicht anders kann als euch Beispiele aus der eigenen Mannschaft zu präsentieren! Ohne dabei Hass zu verspüren @kibitzer

  • Gut man kann ja Zeitspiel verurteilen, für mich war es eine interessante Variation des Stunden langen Torabschlages. Die Sandhausen Spieler hatten ihre Chance die Sache zu verändern. Der Ball war frei und im Spiel. Somit taugt dieses Beispiel nicht um den "Todeskampf " zurelativiete.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ..... hart wie männer, flennen aber nicht wie ein kister.


    ritter..vorschlag von mir. wir treffen uns mal uff nem bolzplatz...ick springe dir von hinten mit stollen vorraus in die muskelangespannte wade... solltst du das hinnehmen..wie ein mann..ohne mucks...jibbet ne molle...


    polter ist mit zwei spielen gut bedient....seine saison war für mich eigentlich zu ende...

  • Wenn es so schmerzhaft wäre, wie du hier beschreibst, warum konnte dieser Spieler-dieses arme Opfer-ohne zu humpeln das ganze Spiel zu Ende spielen?
    Warum wurde dieser arme Kerl nicht von seinem Trainer erlöst?
    Es war Bauerntheater, wie wir es schon öfters erlebt haben.
    Glücklicherweise finden sich genau diese Mannschaften, die das in der Vergangenheit bevorzugt praktiziert haben, inzwischen am Tabellenende der 2. BL wieder.

  • ritter..vorschlag von mir. wir treffen uns mal uff nem bolzplatz...ick springe dir von hinten mit stollen vorraus in die muskelangespannte wade... solltst du das hinnehmen..wie ein mann..ohne mucks...jibbet ne molle...


    ich habe nie behauptet, dass sowas nicht weh tut und möchte niemals selber so getroffen werden. aber für mich hat dieses "gesamtpaket" vom kister, das gefühlt ewig lange (zu theatralische?) schreien, was ich noch NIE von einem spieler so gehört habe und das ziemlich schnelle fitsein danach, doch ein ziemliches "geschmäckle". ist ja nur meine meinung, darfst es gerne anders sehen und werten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wollen wa uns jetze in die haare kriegen... ;)
    der tritt kommt von hinten...für den schauspieler völlig unerwartet...der erste schmerz ist der schlimmste...und polter hat glücklicherweise nicht voll durchgezogen...

  • Reklame:

  • Oder man stelle sich vor der Gegner verwaltet die letzten 4 Minuten an der Eckfahne und spielt so offensichtlich auf Zeit, dass man am liebsten einen Becher runterwerfen würde.


    Ähm.. wir waren in Unterzahl. Was erwartest du da mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung? Bedingungsloses Anrennen?? Nach den Erfahrungen von Düsseldorf? Und das in der allesentscheidenden Phase der Meisterschaft, wo vielleicht nicht nur Punkte, sondern in der Endabrechnung selbst 1-2 Tore über Top oder Flop entscheiden können?


    Mach mal einen Reality-Check!

  • 2 unsportliche Verhaltensweisen, die Eine wird bestraft und
    die Andere getröstet. was für eine Moral lieber DFB ?(



    EISERN ;)


    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ähm.. wir waren in Unterzahl. Was erwartest du da mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung? Bedingungsloses Anrennen?? Nach den Erfahrungen von Düsseldorf? Und das in der allesentscheidenden Phase der Meisterschaft, wo vielleicht nicht nur Punkte, sondern in der Endabrechnung selbst 1-2 Tore über Top oder Flop entscheiden können?


    Mach mal einen Reality-Check!


    Das war ja auch absolut in Ordnung so. Nur unterstelle ich nicht anderen Vereinen wie Düsseldorf angeborenes Bauerntheater oder verallgemeine Fürther mit dem Wort Unsportlichkeit.
    Das ist der Kern meiner Aussage gewesen!

  • Fazit:

    • Foul war nich so jut
    • Kister is ne Pussy
    • Polter Sportsmann durch und durch!
    • Rote Karte vertretbar
    • 2-3 Spiele Sperre erwartbar
    • 2 Spiele Sperre okeee, Geldstrafe unverständlich, kann man vielleicht unter "Zugeständnis" der Gerichtbarkeit verbuchen, dafür dassa in Fürth nomma ran darf...!? :nixweiss:
    • macht's haltn Annerer :schal:
  • Oder man stelle sich vor der Gegner verwaltet die letzten 4 Minuten an der Eckfahne und spielt so offensichtlich auf Zeit, dass man am liebsten einen Becher runterwerfen würde. Das alles passiert natürlich nicht bei uns, nicht in unserem Unionuniversum. Wir sind schließlich die Guten, kann ja gar nicht sein. Eure Doppelmoral über Düsseldorfer, Fürther oder Typen wie Kister ist so lächerlich, dass man gar nicht anders kann als euch Beispiele aus der eigenen Mannschaft zu präsentieren! Ohne dabei Hass zu verspüren kibitzer


    Das Beispiel mit der Eckfahne halte ich für schlecht gewählt. Auch wenn es einem als Leidtragender natürlich fuchsteufelswild macht, aber ich erkenne darin keine Unsportlichkeit. Unsportlich sind für mich Schwalben, übertriebene Theatralik, Liegenbleiben bzw. das Vortäuschen von Verletzungen und Krämpfen und ein ewiges Hinauszögern von Einwürfen, Abstößen, Ecken etc. Wenn der Gegner sich aber nicht erfolgreich in Zweikämpfen durchsetzen kann und sich in der Folge drei vier mal anschießen lässt, dann ist das von unseren Spielern einfach gut gemacht. Die Ecken wurden auch nicht langsamer ausgeführt, als jede andere Ecke im Spiel. Vielleicht sogar noch schneller, weil der "Eckenschütze" nicht erst zur Ecke laufen musste und auch nicht darauf gewartet wurde, dass unsere kopfballstarken Verteidiger sich positionieren. Insofern ist der hier im Forum (und auch auf Facebook) öfter genannte Vorwurf des Zeitspiels für mich absolut absurd.
    Nichtsdestotrotz, bei uns wird nicht weniger Theater gespielt als bei den meisten anderen Mannschaften auch. Kreilach, Polter und früher auch Brandy fallen gerne mal zu schnell und zu spektakulär und auch mir ist Kessel als jemand in Erinnerung geblieben, der sich hin und wieder ein paar mal zu oft und mit zu schmerzverzerrtem Gesicht über den Boden gerollt hat. Trotzdem sind solche Vorfälle für mich qualitativ noch mal was anderes, als die Kister Nummer. Rote Karte für Polter, gar keine Frage. Aber diese Schreiorgie und die Verweigerung eines Handschlags gehen doch deutlich über das "normale" Maß an Theatralik im Fußball hinaus.

  • Reklame: