1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Welcher Spieler für dieses Spiel motiviert werden muß ist fehl am Platz!


    Endlich wieder ein Sonntagheimspiel und endlich wieder ausverkauft.
    Ob der Gästeblock voll sein wird ist mir dieses mal völlig egal.


    Ich will einen Sieg sehen (notfalls durch geschenkten Elfer), egal wie.


    Eine Bitte aber noch: Ich vermute, das die Leipziger Spieler ähnlich wie Fürth letztes Jahr auftreten werden und somit Becherwürfe provozieren werden (allen voran wahrscheinlich D.Frahn),
    deshalb haltet die Becher an euch und schüttet nur den Inhalt aufs Spielfeld :D


    Wenn ich das so lese, scheine ich einen neuen Hassgegner zu haben.
    Ich bin erschrocken...
    :crazy

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich fänd's ja gut, wenn erstmal das nächste Spiel rum wäre, bevor hier schon über das darauf folgende Opfer hergefallen wird.


    P.S.: sorry für den dislike, @Christian , aber dieses Spiel, und somit dieser Thread, verdient einfach den Daumen runter :thumbdown:

  • Reklame:
  • Wenn ich gerade gesehen habe wie die Braunschweig abgemistet haben, dann wird mir Angst und Bange. Ein Unentschieden würde ich sofort kaufen. Tippen werde ich allerdings auf ein 3:1 für die Rattenbrause.

  • Die werden sich bei uns in die Hosen scheißen, und unsere Jungs müssen nur nicht Ausrutschen.


    2:1 und Rot für Frahn

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Wenn ich gerade gesehen habe wie die Braunschweig abgemistet haben, dann wird mir Angst und Bange. Ein Unentschieden würde ich sofort kaufen. Tippen werde ich allerdings auf ein 3:1 für die Rattenbrause.


    Das kann und darf nicht passieren! :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wegen der Brisanz auf den Rängen wäre es folgerichtig dieses Spiel als Sicherheitsspiel einzustufen. Wie bei Spielen u.a. gegen DD sollten die Gäste nur Karten für Mitglieder unter Vorlage des PA erhalten ;)


    Ich habe mal auf deren Homepage geguckt.
    Es gibt keine Bedingungen für den Kauf der Eintrittskarte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Red Bull ist genausone Sch.. wie Hopp(ff)enheim, Bayer AG,Uerdingscher aG, Wolfsburgsch Audi AG....Leverkusen ist och Sponsoringself, Schalke???? =Gazprom Millionen--- ohne die Schalke nie,....Mateschützi hätti sich ooch in Afrika auslassen können, aber alles geil.. bald Bundesliga

  • Reklame:
  • Red Bull ist genausone Sch.. wie Hopp(ff)enheim, Bayer AG,Uerdingscher aG, Wolfsburgsch Audi AG....Leverkusen ist och Sponsoringself, Schalke???? =Gazprom Millionen--- ohne die Schalke nie,....Mateschützi hätti sich ooch in Afrika auslassen können, aber alles geil.. bald Bundesliga


    Ich sehe da zumindest graduelle Unterschiede.
    Für mich ist RB der absolute Gipfel des Kommerzdrecks. Klar kann man denen kaum vorwerfen, einen Verein gesponsert zu haben, mit dem Ziel des größtmöglichen Erfolgs. Das genau machen alle anderen Sponsoren - zumal die größeren - genauso. Aber eine Dorfverein quasi zu übernehmen, auszulutschen und dann als leere Hülle liegenzulassen um so den beschwerlichen Weg durch die Niederungen abzukürzen und uns DAS auch noch als beispielhaft darzustellen - mein Würgereiz lässt sich kaum beschreiben.
    Leverkusen hat - wie auch Uerdingen - als Betriebssportgemeinschaft begonnen und wird mit einer nicht kleinen, aber doch überschaubaren jährlichen Summe von Trägerbetrieb gefördert.
    Wolfsburg war zunächst ein ganz normaler Verein. Das große VW-Engagement dürfte erst mit den Erfolgen diese Dimensionen angenommen haben.
    Die TSG mit der falschen Jahreszahl (ihr merkt sicher, wie meine Sympatiewerte in den Keller gehen) ist durch massiven Geldeinsatz, aber immerhin den ganzen Weg aus der 8. in die 1. Liga gepusht worden.
    (die anderen genannten Beispiele laß ich mal weg...)
    Allen gemeinsam sind seltsame Vereinsstrukturen. Alle genannten haben einen Geldgeber, ohne den sie kaum überleben könnten. Es gibt weitere Gemeinsamkeiten, ABER EBEN AUCH GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wieso stellen sich nicht einfach ein paar Leute von uns aufs Dach und lassen einen schwarzen Vorhang vorm Gästeblock runter?
    Die Nachricht, dass sie nicht erwünscht sind, sollte damit angekommen sein. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Ich HOFFE natürlich, dass wir das Brausepack aus dem Stadion ballern. Tippen werde ich aber erst nach dem HDH-Spiel heute. Immer schön eins nach dem anderen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: