1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Wer sind wir, daß wir anderen Fußballkultur beibringen oder Fußballtradition predigen wollen? Wir haben gerade unseren Kapitän rasiert. Nach 9 Jahren, hochgearbeitet, behauptet, immer leistungsbereit und Leistung abgeliefert. Und dann demontiert und abserviert. Was wollen wir einem Zejnullahu , einem Jopek, einem Polter erzählen? Sollen sie sich für uns den A... aufreißen? Zuletzt gibts doch einen Tritt. Es geht um Geld und Eitelkeiten. Bei uns. Und bei anderen, z.B. aus Leipzig.


    Warum meldet man sich für sowas an? Hab gehört auf Facebook bekommste likes dafür :dash

  • Sport 1, ..... der Dahlmann mit seiner Infantilen, dümmlichen Berichterstattung war ja noch nie einer der hellsten .......... auch so einer, der wohl mehr Probleme mit sich und seiner Karriere hat. Den würde wohl keiner vermissen!
    Das was gezeigt wurde, von Union, war schon nicht schlecht und lässt auf noch viel besseres hoffen. Das 2:1, erinnert schon sehr an das tolle Spiel, gegen Bochum!
    Der Schiedsrichter war für uns ein Glücksgriff, ....... alles saubere Entscheidungen. Der hat sicherlich mal selber gespielt und sehr gut gepfiffen.
    Dafür Daumen hoch :daumen:


    Eisern Union

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Unter aller Sau ...



    ... fand ich heute, dass beim Verkünden unserer Aufstellung beim Nennen des Namens unseres Trainers einige Penner doch tatsächlich gepfiffen haben.


    Man muss ja nicht unbedingt Fan von ihm sein, aber etwas Respekt ihm gegenüber sollte doch trotzdem unter Unionern möglich sein.


    Schönen Sieger-Abend noch!

  • Unglaublich sone Scheiße. Bei uns stand keine von diesen dämlichen Pfeifen. Besser war es auch. Wahrscheinlich kriegen die sonst ihre Fresse nie auf. Aber da sindse dicke dabei. Widerlich.



  • Tja sind leider doch wieder einige Eventies das gewesen. Ein richtiger Unioner sollte eigentlich nicht pfeiffen. Ich hab Herrn Düwel auch noch nicht so richtig in mein Herz geschlossen, aber ich hoffe das kommt noch. Respekt ihm gegenüber ist aber das mindeste. Um gleich damit anzufangen, bisher hab ich immer Herr Düwel geschrieben, mit dem heutigen Spiel ist er für mich jetzt auch als Trainer angekommen.


    Weiter so Trainer!



    Schönheim auf Polter -- Polter müsste schießen – Polter schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich geb mir jetzt hier nicht die Zeit für 63 Threads mit xxx Beiträgen ...


    ... aber zwei Sachen will ich noch loswerden:


    Respekt
    an unsere Szene von der Waldseite für die Idee, Organisation und Performance heute. :hail


    Danke
    an CA für die tollen Worte zu Ate Wruck und dem Vorschlag, eine Minute zu applaudieren. :daumen:


    Das sind Minuten, Stunden, Tage, die ich stets mit Union verbinde, und die mich stolz machen, Unioner zu sein.

  • Reklame:
  • Yeeeeehaaaa!Einfach nur geil, egal wer oder was mich diese Woche stresst, das Grinsen wird nicht aus meinem Gesicht weichen.Erst mal klasse das sich alles zusammen reißen konnten. Ich denk mal ich war nicht der einzige, dem es echt schwer viel in den ersten 15 Minuten nicht die Beherrschung zu verlieren. Als das Dosenpack "hier regiert der RBL" anstimmte musste ich aber echt schmunzeln und ein Glück war es ja dann auch gleich vorbei.Schön das auch alle unserem altehrwürdigen Urunioner die letzte Ehre erwiesen haben, fand ich viel besser als eine Schweigeminute.Unser Spiel war teilweise nicht so schön anzuschauen wie in den letzten Wochen, aber wer das jetzt wieder kritisiert, obwohl bisher ja meist "nur" das Ergebnis nicht gestimmt hat, der hat für mich das Thema verfehlt.Support fand ich zwischendurch ein bisschen dürftig, Grade weil es heute ja darum ging mal Kante zu zeigen, aber in der zweiten Halbzeit wurde es m.M. deutlich besser.Bleibt nur noch zu sagen:Danke an die ganze Mannschaft für Fußballkampf bis zum Schlusspfiff. Danke an unseren Coach, der heute wahrscheinlich seine Philosophie hinten angestellt hat , weil er wusste, dass heute andere Dinge gefragt waren und danke besonders an Sebastian Polter, weil er abgezockt genug war dem Hornochsen das Ding ganz cool einzuschieben.Happy EInd, wär hätte das gedacht. Mir geht's gut
    :thumbup: Eisern Union!

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

    2 Mal editiert, zuletzt von dom ()

  • TROjaner, das waren keine Eventies. Leider.


    Ja war leider nur Wunschdenken, hoffentlich reist da nich was ein was wir bei uns nicht haben wollen. Da müssen wir zusammenhalten und uns die Pfeiffen mal vorknöpfen. Ich hab kein Problem damit so einem mal was nettes uns Ohr zu Brüllen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:

  • Es ist mir ein Bedürfnis das nochmal hervorzuheben. Danke Jungs, für die Idee und die Umsetzung. Einfach großartig.


    Und zu Christian: es ist schon krass welchen Spagat er da manchmal "hinlegen" muss. Hut ab, das heute war absolut Klasse. In jeder Hinsicht. Danke dafür. :)

  • Als das Dosenpack "hier regiert der RBL" anstimmte musste ich aber echt schmunzeln...


    Musste ich auch, allerdings wo sie "Ohne Leipzig wär hier gar nix los!" gesungen haben. Köstlich!


    Muss aber auch sagen, ganz viel von denen haben auch für Ate applaudiert...dafür Respekt von mir...

  • Doreenchen Block N, der alte Kern


    Das ist mir jetzt ein bißchen peinlich, aber wo ist Block N? Ich stehe immer noch im Löwenzahnblock :love: J.....hab mich nie dafür interessiert was da jetzt für Buchstaben stehen. Ich gehe immer einfach nur auf "meinen Platz" :/

  • Reklame: