• Also, ich habe meine heute wieder rausgekramt. Also die Trillerpfeife. Habe dann aber auch daran gedacht eventuell mit den nebenstehenden Ärger zu bekommen weil ihnen das auf die Ohren geht. Letzte Saison habe ich ja sogar schon Ansagen von vor mir gekriegt, weil ich zu laut gesungen habe. Und mal wegen Zigarettenrauch. Hab die nächsten Spiele darauf gewartet ob mir noch jemand anträgt die Bratwurst mit Besteck zu essen.... Aber die wilden Jahre sind noch lange nicht vorbei und die, die gemeckert haben sind im Abstiegskampf wahrscheinlich sowieso nicht mehr anwesend...Also, ich werde meine mitbringen. Ein paar Kumpels wohl auch. Wenn es dann jemanden wirklich weh tut habe ich auf jeden Fall Oropax als Angebot dabei. Wenn das auch nicht geht...Tja dann eben ausgetrillert...

  • Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass Trillerpfeifen verboten sind und abgenommen werden. Aber zwei Knubbelfingerchen zwischen die Lippen geschoben und ordentlich gepustet, das fiept auch dolle. Bin für Frahnfiepen!

  • "...Trillerpfeifen sind kein Verbrechen...." :thumbup: Also als ich vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang in der AF den Einlass mitgemacht hatte standen die nicht auf der Fahndungsliste...Und das war schon nach dem 11.September....Schauen wir mal dann sehen wir schon...

  • Reklame:
  • Keine Fangesänge und nur auspfeiffen? Find ich blöd.


    Muss Euch aber nicht abhalten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Triller find ich auch nicht so besonders. Ich bin auch dafür die RübenBumser sofort bei Ballbesitz auszupfeifen und austzbuhen und unsere Mannschaft kräftig anzufeuern wenn sie am Ball sind.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat beim Europacupspiel Dresden- Standard Lüttich Ende 70er/Anfang 80er?? mal eine alte Luftalarmsirene mit Kurbel ins alte Harbich-Stadion hinein bekommen.
    Ich fand das aufgrund meiner hervorragenden Geschichtskenntnisse ;) etwas grenzwertig (alliierte Bombenangriffe auf Dresden 13./14.02.1945!), er ließ sich aber nicht davon abbringen und hat dem Dresdner Kreisel mit den späteren "Abgängen" Kotte und Weber ordentlich akustisch "Beine gemacht"!
    Wenn man sich das mal überlegt, was ´de damals alles offiziell ins Stadion gekriegt hast - heute muss ich jedes mal beim freundlichen Begrüßen des kontrollierenden Ordners auch noch meine Mütze "lüften".

  • Von keine Fangesänge sprach Zimmi auch nicht. Sondern vom auspfeifen der Spieler von RB wenn diese im Ballbesitz sind.


    Wie soll das funktionieren? Ballbesitz wechselt im Fussball oft sekündlich. Da kannst Du keinen Fangesang anfangen oder willst Du den dann sofort abbrechen wenn Leipzig wieder mal den Ball hat. Na, das wird ein Hin- und her im Sekundentakt. :D
    Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig illusorisch ist das 90 Minuten durchzuhalten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Von keine Fangesänge sprach Zimmi auch nicht. Sondern vom auspfeifen der Spieler von RB wenn diese im Ballbesitz sind.


    Wer nicht weiss was Zimmi meint, kann ja mal einen Blick auf den griechischen Fussball werfen.
    Wenn dort der Gegner an den Ball kommt, gibt es ein gellendes Pfeiffkonzert von der Heimmannschaft.
    Hat schon Stil!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.


  • Wie soll das funktionieren? Ballbesitz wechselt im Fussball oft sekündlich. Da kannst Du keinen Fangesang anfangen oder willst Du den dann sofort abbrechen wenn Leipzig wieder mal den Ball hat. Na, das wird ein Hin- und her im Sekundentakt. :D
    Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig illusorisch ist das 90 Minuten durchzuhalten.


    Du tust gerade so als ob bei Union noch nie ein Gegner ausgepfiffen wurde.

  • Reklame:
  • Ich glaube fast einige Jüngere wissen wirklich nicht was Zimmi meint.
    Wenn früher ein Gegner kam, wurde bei Ballbesitz richtig gepfiffen. Und mit richtig meine ich sehr sehr laut.
    Lieder singen geht trotzdem noch, da wird es zu Ende gesungen und dann wieder gepfiffen oder angefeuert.
    Anfeuern heißt übrigens nicht nur Lieder singen.

  • Ick kann machen wat ick will, ob mit oder ohne Finger, bei mir kommt keen Ton aus´n Mund.
    Jedenfalls keener, den der Gegner auch hören würde.
    Haben wir nicht früher ooch immer so´ne Art Sirenengeheul angestimmt,
    zumindest die Leute die nicht pfeifen konnten ?
    Irgendwie so ein lang gezogenes " Öööööhheeeeyyy " ?


  • Du tust gerade so als ob bei Union noch nie ein Gegner ausgepfiffen wurde.


    Tut er so ?(


    Ick weiß nur, dass ich manchmal gefühlt der Einzige (+ ein paar Nachzügler) bin, der bei einer Ecke des Gegners an der alten Anzeigetafel pfeift. Und die Waldseite singt gemütlich ihre Lieder.
    Früher hat der Gegner echt Schiss nur in die Nähe der Ecke zu kommen.


    Diese Variante finde ich übrigens auch besser als Bierbecher zu werfen.


    Pro Aktion "RB bei jeder Ballberührung auspfeifen".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das fällt mr auch auf das die Ultras fröhlich ihr Liedchen singen . Unabhängig vom Spielverlauf und ob die Gegengerade etwas anstimmt. Die gegengerade tut es immer weniger, warscheinlivh weil man sowiso keine Chance hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Meine Beobachtung aus der "neutralen" Ecke :
    Wenn das Dauergedudel der Waldseite nicht mehr aufhört und man die Genervtheit der Geraden schon fast spüren kann,
    dann kommt meistens der "Gegenangriff der Gegengerade."
    Fast immer ausgehend vom Ende an der Wuhleseite und die Waldseite steigt dann oft mit ein, wenigstens wird nicht dagegen angesungen.

  • Reklame: