• Du tust gerade so als ob bei Union noch nie ein Gegner ausgepfiffen wurde.


    Über 90 Minuten bei jedem Ballbesitz und vom Großteil des Stadions (von allen will ich gar nicht reden) wurde noch nie ein Gegner ausgepfiffen. Nichtmal der BFC. Das hält ja keine Lunge aus. Das ist Wunschdenken und überhaupt nicht praktikabel.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bleiben wir dabei: Wir supporten spielbezogen. Mal pfeiffend, mal singend, mal pöbelnd, auch mal schweigend. Wir leben uns, und lassen uns auch nicht von irgendeinem Sportchef einer Journalie sagen, wie wir unsere Botschaften gen Rasen senden. Der Typ hat se doch nicht alle! :pump


    Ziehen wir das so durch, wie wir ticken. Dann können wir auch in den Spiegel schauen.

  • Das, mein kultureller und genüsslicher Busenfreund haste aber so wat von treffend geschriebselt! Wennsde nicht son ein Blubberzeuchs in dein Feinkostgewölbe schütten würdest, könnt ick ma vorstellen...!

  • So Ihr Lieben.


    Was ist denn das für eine Aktion?
    Nach 10 Minuten steht es 2:0 für RB, die Brausen singen und feiern mit 2000 Mann bei euch ab.


    Die Mannschaft braucht Unterstützung in der aktuellen Krise.


    Was zieht eigentlich Kölmel als AR in der Stadion AG und Rechteverkäufer des Namens des Stadions Leipzig an RB Mateschitz am Sonntag an?
    Auch ein schwarzes Regencape???
    Oder tritt er als Bestatter auf???


    Nun könnt ihr wieder auf mich einschlagen. Aber da bin ich absolut pro maximale Unterstützung des eigenen Teams um die Wende zu schaffen.

  • Reklame:
  • Pöbeln .... gefällt mir auch. Das müssen die unten stehenden übernehmen.


    Und auch anderes, vor mir geschrieben, kann man so stehen lassen 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ...und dann sollten wir bei der Vorstellung der Gastmannschaft das "Na und" weglassen und das erste durchgehende Pfeifkonzert anstimmen!!!


    Eisern Winne!

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • oder bei der vorstellung einfach mit nichtachtung reagieren, weder "na und", noch pfeiffen. einfach mit dem nachbarn weiterunterhalten oder was eben jeder gerade so macht.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Naja.....wenn ein allgemeines Pfeifkonzert im Gange ist, machen die Jungschen auch oft mit.


    Die hier in den Beiträgen zuvor geäussserte Kritik an die Waldseite / Ultras) ist schon berechtigt. Stehe ja selber Waldseite. Und es stimmt leider. Sie haben kein Feingefühl was die Situation an geht. Es gab schon oft Momente wo fast das Stadion ausgerastet war wegen Schiedsrichter oder so, nur die Ultras trällerten fröhlich ihre Liedchen weiter.

  • Das es manchmal so ist habe ich nicht bestritten. Es ist aber nicht immer so, und man kann die Jungs auch immer, wenn was blöd läuft, darauf ansprechen. Sie hören sogar zu ;) und gehen auf Kritik ein. Es kommt zwar durchaus vor, dass man sie immer mal wieder an was besprochenes erinnern muß, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

  • Sie hören sogar zu ;) und gehen auf Kritik ein. Es kommt zwar durchaus vor, dass man sie immer mal wieder an was besprochenes erinnern muß, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.


    ich schon....denn,
    es soll ja immer mehr junge menschen...mit alzheimer geben... 8)

  • Ich kann mich noch sehr gut an die vor-Ultra-Zeiten erinnern, da hatten wir auch schon super Stimmung und das mit dem Auspfeifen der Gegner hat gut geklappt. Bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen die Ultras, sind meist echt gut, aber manchmal etwas weniger an sich und mehr ans Spiel anpassen fände ich gut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ein donnerndes "Eisern Union!!" - als Wechselgesang oder zusammenhängend im Chor geschmettert - ist immer noch das beeindruckendste, Pfeifkonzert könnte zusätzlich am Sonntag noch der "Bringer" werden.
    Nichts gegen unsere Ultras, die machen einen ganz tollen Job!!, aber oft haben sich meine Umstehenden und auch meine Wenigkeit darüber aufgeregt, dass in Situationen, wo eigentlich "die Luft brennen" müsste, Lieder gegen Stadionverbote und Geschichten über die Knastzeit und die Befindlichkeiten der eigenen "Verwandten" geträllert werden!
    Ein "Na und!" bei der Vorstellung der Einzeldosen durch Christian ist wirklich zu wenig: Im Block umdrehen und gleichzeitig ein totales Pfeifkonzert wäre mein Favorit (der Christian muss da halt mal durch, is´ja nicht persönlich gemeint ;) ).

  • Vielleicht sollten wir uns auch gar nicht zu extreme Gedanken darüber machen, wie das alles am Sonntag ablaufen sollte. Gewisse Dinge sind geplant (schauen wir doch einfach mal wie die Umsetzung aussehen wird) und ansonsten sollten wir auf eine Stärke von uns zurückgreifen, die doch auch schon früher gegen ungeliebte "Fehlgründungen" funktioniert hat - emotionale Spontanität.
    Für 'Markranstädt' wird das am Sonntag eine akkustische "Hölle". Da bin ich mir so was von sicher. :pump

  • im Bullenforum wird angeregt in den ersten 10 Minuten des Schweigens, " Absteiger, Absteiger" uä Sachen zu skandieren...
    :thumbdown:


    Dann sind die ja auf Krawall gebürstet. ;(
    Und ich dachte sowas gibt es bei denen nicht. :D

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame: