• Noch ein unschöner Nebeneffekt einer vorher bekannt gewordenen Choreo. Das darüber nun diskutiert wird, wie und ob und was und wie lange.......


    Denkst du wenn 18.000 vor em Spiel einen Zettel in die Hand bekommen auf dem steht 10 Minuten Maul halten würde das klappen? ;)

  • Ja. Das denke ich. Jedenfalls der allergrößte Teil. Und denen, die dabei nicht mitmachen, wird die Lust nach kurzer Zeit vergehen. Alleine singen macht keinen Spaß.

  • Ich glaub das weniger. Zumal gerade in diesem Spiel Union derzeit der absolute Aussenseiter ist. Und die Fans wissen das Team braucht mehr den je die Unterstützung von den Rängen. Und ich glaub auch nicht das man 10 Mnuten lang sch..... Union, Absteiger, berlin berlin wir scheissen auf ..... unbeantwortet lässt. Vor allem nicht von solchen Kasperköppen. ;)

  • Ich glaube, spätestens, wenn die Chemonisten unsere sonntägliche Ruhephase für ihre Gesangsversuche schamlos ausnutzen (die diskutieren schon, ob mit "Absteiger,Absteiger"-Rufen oder RB-Unterstützungslyrik) wird es vielen äußerst schwerfallen, sich das 10 Minuten lang reaktionslos anzuhören.
    Hab´mir gestern mal die 13 Seiten Spielethread bei denen angetan: Neben Fragen, ob der Gästeblock überdacht sei und ob man wegen der unsicheren Wetterlage einen "Knirps" mit ins Stadion bringen dürfe, gab es viel Hohn wegen der Choreo ("...passt zum Tabellenplatz") und auch Unverständnis ("Wieso unterstützen die nicht ihren Verein?").
    Die Gesamtproblematik geht denen völlig ab, diskutiert wird vor allem in Richtung Neid und Angst vor Konkurrenz als Ursachen der Ablehnung!
    Übrigens müssen die beim Registrieren in ihrem Forum noch lustige Fragen beantworten, z.B. die Gründe für ihre Anmeldung ("...weil ich vom Projekt RBL überzeugt bin", "...weil ich RBL vorbehaltlos unterstütze...").

  • Übrigens müssen die beim Registrieren in ihrem Forum noch lustige Fragen beantworten, z.B. die Gründe für ihre Anmeldung ("...weil ich vom Projekt RBL überzeugt bin", "...weil ich RBL vorbehaltlos unterstütze...").


    und welche option hast du gewählt? oder gar beide? :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich glaub das weniger. Zumal gerade in diesem Spiel Union derzeit der absolute Aussenseiter ist. Und die Fans wissen das Team braucht mehr den je die Unterstützung von den Rängen. Und ich glaub auch nicht das man 10 Mnuten lang sch..... Union, Absteiger, berlin berlin wir scheissen auf ..... unbeantwortet lässt. Vor allem nicht von solchen Kasperköppen. ;)


    Sehe ich genauso. Den Kasperköppen für 10 Minuten vollständig die Bühne überlassen? NIEMALS!


    Zitat von `Flämingunioner´


    Hab´mir gestern mal die 13 Seiten Spielethread bei denen angetan: Neben Fragen, ob der Gästeblock überdacht sei und ob man wegen der unsicheren Wetterlage einen "Knirps" mit ins Stadion bringen dürfe, gab es viel Hohn wegen der Choreo ("...passt zum Tabellenplatz") und auch Unverständnis ("Wieso unterstützen die nicht ihren Verein?").
    Die Gesamtproblematik geht denen völlig ab, diskutiert wird vor allem in Richtung Neid und Angst vor Konkurrenz als Ursachen der Ablehnung!
    Übrigens müssen die beim Registrieren in ihrem Forum noch lustige Fragen beantworten, z.B. die Gründe für ihre Anmeldung ("...weil ich vom Projekt RBL überzeugt bin", "...weil ich RBL vorbehaltlos unterstütze...").


    Ist das schon Stasi 2.0?
    Das Argument Neid höre ich jedesmal aber scheinbar will niemand verstehen das es nichts gibt auf das man in Leipzig neidisch sein soll.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • " Absteiger, Absteiger" uä Sachen zu skandieren...


    Meinen die Cottbus, Dresden oder Bielefeld?!


    ich glaube 10 Minuten lang seine Stimme zu schonen und den eigenen Stolz abzuhärten, kann diesmal nicht schaden. So what?!
    80 Minuten stimmgewaltiger Volldampf wird die schon in die Knie zwingen, schwer beeindrucken. Die Fähns uff jeden und die Mannschaft wahrscheinlich. Und dann schauen wir mal wer nach dem Spiel neidisch ist.

  • Ich denke 10 Minuten bringen niemanden um. Ich kann mich noch an das Auswärtsspiel in Rostock erinnern. Als die Suptras eine bestimmte Zeit Stimmungsboykott vollzogen. Wir haben gebrüllt, provoziert was das Zeug hält: Keine Reaktion seitens der Rostocker. Wie sehr man es auch wollte, dass sie doch endlich drauf reagieren würden: es geschah nichts. Nicht mal abfällige Gesten in Richtung Gästeblock. Als der Boykott dann vorbei war, war es dann umso intensiver und aufgeheizter. Zumindest mich hat es für kurze Zeit stark beeindruckt. Und genau das erhoffe ich mir Sonntag auch. Sollen die Leipziger doch "aufmucken". "Don´t feed the troll" heißt es hier doch immer so schön. ;) Die werden sich schon noch umkieken, was abgeht, wenn die 10 Minuten vorbei sind. Bei uns kommt vielleicht ein laues Lüftchen an. Aber ich kann Euch garantieren, dass Leipzig einen wahren Orkan zu erwarten hat!! Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen. Das zeichnet uns doch aus!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Wie schon geschrieben: hätte da jemand seine blöde Fresse gehalten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Bisher liefen die Aktionen und Choreos so wie sie geplant waren, weil nicht tagelang darüber debattiert wurde. Und das ist auch gut so.

  • Reklame:
  • Also mit den 10 Minuten Schweigen kann ich mich bislang nicht anfreunden. :(


    Ick och nicht. Anfeuern ja - Schweigen nein, dafür kann man ja Singen (es gibt ihn, diesen Unterschied zwischen Anfeuern und Singen) weglassen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn ich an Sonntag denke, bin ich völlig unaufgeregt. Das die geplante Aktion durchgesickert ist, kann mehrere Gründe haben. Bei dieser Größenordnung, unter Einplanung sämtlicher Zuschauer unionseitig, wundert es mich nicht wirklich.
    Zu den 10 Minuten Schweigen habe ich natürlich auch eine persönliche Meinung. Und die resultiert eher aus einem sportlichen Gedanken heraus. In einer schwierigen Situation erwarten wir doch am Sonntag von unserer Mannschaft, dass sie ab der 1.Minute Vollgas gibt. Deshalb bin ich der Ansicht, wir sollten dem in Nichts nachstehen.
    Andersherum bin ich kein Egomane und halte meine Meinung für die einzig geltende. Daher sehe ich es als noch wichtiger an, das wir ein Bild des ungebrochenen Zusammenhalts nach Aussen vermitteln. Dem werde ich mich zu hundert Prozent unterordnen. Für Union.
    Und @Flämingunioner. Natürlich verstehen uns die Fans der "Bullen" nicht. Sonst würden sie ja auch nicht diesem Konstrukt hinterherrennen. Um so wichtiger erscheint es mir, dass wir ihnen ein Gefühl vermitteln am Sonntag. Nämlich das Gefühl, das es da einen undefinierbaren Punkt in ihrer Fanseele gibt, an dem bei ihnen, im Gegensatz zu uns, nur gähnende Leere existiert und diese Leere immer da sein wird.
    Wenn wir das durch unser Auftreten am Sonntag schaffen, haben wir eine Menge erreicht. Deshalb lasst uns nicht zu viel um das "Wie" streiten.
    Stehen wir einfach zusammen am Sonntag - wie eine Wand.


    In diesem Sinne. Eisern für immer.

  • Dank Springers "Leipziger Volkszeitung" wissen seit gestern auch die letzten BrauseKöppe über unsere Planungen Bescheid :(
    Leipzscher Kollegen von mir haben mich heute angesprochen und gehen davon aus, daß im Gästeblock großes TraTra (in den ersten 10 min) abgehen soll.
    Daher meine Bitte an die Szene: Laßt uns die Choreo in einem Punkt ändern und unsere Fankultur ab der 1. min lautstark feiern!!! Ich will die nicht hören müssen, weil wir schweigen.

  • Reklame:
  • ...Andersherum bin ich kein Egomane und halte meine Meinung für die einzig geltende. Daher sehe ich es als noch wichtiger an, das wir ein Bild des ungebrochenen Zusammenhalts nach Aussen vermitteln. Dem werde ich mich zu hundert Prozent unterordnen. Für Union. ...


    Finde ich sehr gut und wichtig! :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ick och nicht. Anfeuern ja - Schweigen nein, dafür kann man ja Singen (es gibt ihn, diesen Unterschied zwischen Anfeuern und Singen) weglassen.


    Bitte informiere Dich noch einmal bei dem Fanclub dem Du angeschlossen
    bist. Wenn das in Deinem Fall nicht zutrifft warte mit Eischätzungen und
    Plänen zu was auch immer bis zum Spieltag und informiere dich vor Ort.


    Eisern

  • Ick och nicht. Anfeuern ja - Schweigen nein, dafür kann man ja Singen (es gibt ihn, diesen Unterschied zwischen Anfeuern und Singen) weglassen.


    Ich sehe es schon kommen. Die eine Hälfte will supporten, die andere schweigen. Am Ende gibt es noch Streit untereinander. :cursing:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: