1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Auch wir brauchen wohl eine andere Grundstimmung! Vergleicht mal die Atmosphäre zum Schluß und nach Ende des Spiels nach dem 0:4 gegen den Club mit der des Sonnabends! Das sagt sehr wohl, daß auch wir nicht "auf der Höhe", eben auch verunsichert, waren. Es ist wirklich so: Die Wechselwirkung Rasen und Ränge prägt die Stimmung. Auf Pauli wirds zudem schwerer, weil wir dort Jahr für Jahr (und das wird leider immer mehr :( ) mehr "Einzigfahrer" (die nur auf Pauli fahren) in unserm Block haben, und wir dort lange nicht mehr einen Super-Support ablieferten.


    Weil wir bei den letzten Auftritten am Millerntor nur mit "Blutsbruderliebe" zu tun hatten.
    Ein dauerhaftes, donnerndes EISERN UNION wäre mal angebracht !!!!!!!!!!!!


    Es bringt uns doch nicht weiter wenn jetzt auch noch auf den Rängen nur noch Durchschnitt geboten wird.

  • Jens-Jörg Wannemacher vom Echo hat unser Stadion gefallen:


    SV 98 mischt weiter oben mit


    "Beeindruckend war schon vor Spielbeginn die Atmosphäre in der Alten Försterei in Berlin. Eines der schmucken Stadien in Deutschland mit einer neuen Haupttribüne, die die Darmstädter Verantwortlichen – selbst in Erwartung eines Neubaus – neidisch machte. Das Union-Stadien zählt nicht zu den 0/8/15-Arenen, die seit Jahren in Deutschland entstehen, sondern hat enormen Charme durch die Kombination aus funktionalem Neubau und detailverliebter Integration der Vergangenheit."

  • Auf Pauli wirds zudem schwerer, weil wir dort Jahr für Jahr (und das wird leider immer mehr ) mehr "Einzigfahrer" (die nur auf Pauli fahren) in unserm Block haben, und wir dort lange nicht mehr einen Super-Support ablieferten.


    Vielleicht hat die Auswärtsdauerkarte daran etwas geändert. Kopp hoch. Wird gegen Pauli.


    Die Stimmung ist echt manchmal betrübend erst recht Zu Hause. Da stehe ich fast schon alleine da und schrei mir den Kopp raus. Und der Rest bibbert und schimpft.


    Spielberichts-Video


    tut mir leid ich kann den Scheiß nicht mehr hören, sehen und lesen. So ein dummes Geschwafel. Leider kann man Bild, Sky und drecks Moderatoren nicht verbieten.

  • Reklame:

  • Vielleicht hat die Auswärtsdauerkarte daran etwas geändert. Kopp hoch. Wird gegen Pauli.


    Die Stimmung ist echt manchmal betrübend erst recht Zu Hause. Da stehe ich fast schon alleine da und schrei mir den Kopp raus. Und der Rest bibbert und schimpft.


    Die Auswärtsdauerkarte wurde kaum in Anspruch angenommen, also wird man wohl wieder viele "Einzigfahrer" haben.

  • Reklame:

  • Lächel, Fakten sind auch Polemik? OK!





    Wenn Fakten Polemik sind, ist alles gut. Ganz schön dünn heute bei Dir ...



    Warum schreibst du zweimal zu einem Eintrag? Und die eigentliche Frage hast du raus gekürzt und auch nicht beantwortet. Aber egal, ich erwarte von dir keine Antwort mehr...


    Und warum schreibst du "Ganz schön dünn heute bei Dir" wenn ich das gestern geschrieben habe und heute hier noch nicht Aktiv war? :crazy

  • Die Auswärtsdauerkarte wurde kaum in Anspruch angenommen, also wird man wohl wieder viele "Einzigfahrer" haben.


    Hast Du da ev. nähere Informationen? Würde mich mal interessieren. Hatte seinerzeit behauptet das nicht mehr als 38 Stk. verkauft werden.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Hmmm, ich weiß ja nicht,ob ich dass so falsch sehe,
    aber ich empfand Darmstadt als schon extrem fall- und reklamieriersüchtig ( besonders Nr. 20 )... :/
    Ich möchte damit unser doch recht dünnes Spiel nicht entschuldigen,
    doch für meine Begriffe waren die Darmstädter nicht viel besser als Düsseldorf
    und das will schon was heißen :!:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:

  • Und hat man die letzten Jahre gegen den Abstieg gespielt nein.
    Alle bis jetzt geholten Punkte waren glücklich mit viel Kampf geholt aber vom Spiel selber ist das nichts.
    Habe Sonnabend kein System gesehen und davor die Wochen auch nicht,seh nur noch Verunsicherung und Krampf.
    Ja und ein Spieler der jetzt Ruhe reingebracht hätten ist nicht mehr da.

  • Auch wir brauchen wohl eine andere Grundstimmung! Vergleicht mal die Atmosphäre zum Schluß und nach Ende des Spiels nach dem 0:4 gegen den Club mit der des Sonnabends! Das sagt sehr wohl, daß auch wir nicht "auf der Höhe", eben auch verunsichert, waren. Es ist wirklich so: Die Wechselwirkung Rasen und Ränge prägt die Stimmung. Auf Pauli wirds zudem schwerer, weil wir dort Jahr für Jahr (und das wird leider immer mehr :( ) mehr "Einzigfahrer" (die nur auf Pauli fahren) in unserm Block haben, und wir dort lange nicht mehr einen Super-Support ablieferten.


    Ich glaube früher, das ist für mich zur Regiozeit, waren wir einfach homogener/ geschlossener. Nur werden wir alle älter, Lebenssituationen ändern sich und das nachkommende Unionpotential ist vielleicht ein wenig zu verwöhnt, was den Sport bei uns betrifft. Damals als Hertha in die Bundesliga aufgestiegen war, kamen doch zu Union nur die, welche das schon immer taten oder nach langer Pause in den 90er dies wieder wollten. Aber alle mit tiefer Verbundenheit zum Verein, trotz dem ganzen Chaos. Und dann die Spiele auf Pauli, noch im Gästeblock hinterm Nuttenvirtel. Das war für viele das! Highlight, zumal Pauli damals noch die Stellung des alleinigen Anderdogs im deutschen Fußball inne hatte. Ich weiß noch heute, wie ich beim 2:2 in der Nachspielzeit über die Bande purzelte und das im Rücken mit bestimmt fast 5000 Unionern. Da war dann auch wirklich fast jeder im Stadion, der auch bei Heimspielen die Ränge füllte. Und eins muss man sagen, damals gab's nicht solch ein Geheule um die Kartenvergabe. Jeder der dort sein wollte, war es auch. Mal schauen was geht am Samstag aber sowohl bei Pauli als auch bei uns hat sich ne Menge verändert.

  • Ich glaube früher, das ist für mich zur Regiozeit, waren wir einfach homogener/ geschlossener. Nur werden wir alle älter, Lebenssituationen ändern sich und das nachkommende Unionpotential ist vielleicht ein wenig zu verwöhnt, was den Sport bei uns betrifft. Damals als Hertha in die Bundesliga aufgestiegen war, kamen doch zu Union nur die, welche das schon immer taten oder nach langer Pause in den 90er dies wieder wollten. Aber alle mit tiefer Verbundenheit zum Verein, trotz dem ganzen Chaos. Und dann die Spiele auf Pauli, noch im Gästeblock hinterm Nuttenvirtel. Das war für viele das! Highlight, zumal Pauli damals noch die Stellung des alleinigen Anderdogs im deutschen Fußball inne hatte. Ich weiß noch heute, wie ich beim 2:2 in der Nachspielzeit über die Bande purzelte und das im Rücken mit bestimmt fast 5000 Unionern. Da war dann auch wirklich fast jeder im Stadion, der auch bei Heimspielen die Ränge füllte. Und eins muss man sagen, damals gab's nicht solch ein Geheule um die Kartenvergabe. Jeder der dort sein wollte, war es auch. Mal schauen was geht am Samstag aber sowohl bei Pauli als auch bei uns hat sich ne Menge verändert.


    ja das hatte damals was........................... :hail :schal: :hail :schal:
    diesmal fehle ich zum ersten Mal......... ;(

  • Reklame: