FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Nö, das ist nicht zu hart formuliert, das ist einfach nur dumm formuliert. Als ich damals diesen Pullover hatte war es noch nicht so publik was sich hinter diese Marke verbirgt.Als ich es wusste wurde er ganz schnell entsorgt. Deshalb bin ich jetzt ein bißchen angepisst, aber egal.
    Es gibt aber auch heutzutage noch Leute die in ein Klamottengeschäft gehen und sich Sachen kaufen die ihnen gefallen. Nicht jeder recherchiert vor dem Kauf ob das Teil was ihm gefällt zu hundert Prozent koscher ist .


    Ich bin bei Dir, solange Du nicht den Eindruck erwecken willst, das es die Regel sei, dass Leute nicht wissen, was sie anhaben. ;)


  • Und das war auch in diesem Spiel dort so. Es war für die normale Kutte alles wie einst und immer. Einzigst USP (ver)suchte diesmal Stress, und machte Jagd auf unsere U30-Fraktion, nicht nur auf Träger irgendwelcher Trikotagen. Warum, darauf hätte ich gern eine Antwort.

  • Da bin ich voll bei Mr.Rix :)
    Obwohl ich wahrlich kein Pauli-Freund bin, die Fanszenen untereinander gehen wirklich entspannt miteinander um. Einzig die USP-Pisser machen auf dicke Hose. Das unsere jüngere Generation sich das nicht gefallen lässt, ist doch all zu verständlich. Und so gibt es halt bei der U30-Fraktion gelegentlich ein paar Reibereien zwischen Braun und Rot.

  • Und das war auch in diesem Spiel dort so. Es war für die normale Kutte alles wie einst und immer.


    Kann ich nur unterstreichen. Absolut entspannt vor und im Stadion (ich war nicht im Gästeblock), mit den Paulianern auch nach dem Spiel.
    (Wer Zoff haben wollte, "irrte" sich eben zum Beispiel früh morgens in der Shirt-Wahl oder kam extra aus HRO angereist.)

  • Reklame:
  • Eure Politscheisse geht mir so auf den Senkel und es ist soooooooooooo mühselig hier seitenweise überlesen zu müssen, um zwischen Euren Zeilen aufpassen zu müssen, nicht doch etwas Interessantes zu verpassen. Macht Euren eigenen Thread auf, dort könnt Ihr Euch verbal auf "die Fresse" hauen, abseits von dem, was hier reingehört. Wer hier unterstützt und gutheisst, das Rechtsdenkende auf "die Fresse" bekommen dürfen, stellt sich für mich grundsätzlich auf die gleiche Ebene und hat den selben Horizont. Radikal, links wie rechts - haben hier nichts zu suchen. Mich nervt diese linke Selbstherrlichkeit genauso wie die rechte brotlose Meinungsmache. Wir sind hier UNION und stehen hinter und für einen Fussball-Verein, Eure politischen Streitigkeiten könnt Ihr auf den Plattformen austragen, die dafür vorgesehen sind! Wer sich beim Fussball boxen will sowie die Personen, die sich in dem Umfeld aufhalten, muss damit rechnen das die Staatsmacht sich allein aus gesetzlichen Gründen mit allen Mitteln wehrt. Das ist nichts Neues und vor allem legitim. Das Geheule Derjenigen, die immer nur die Hälfte mitbekommen und vor allem auf den Zug der "Erzählungen Anderer" aufspringen, sollten sich grundsätzlich raushalten, aber und vor allem auch die von Euch, die dann Ihre politische Meinungsmache in Auseinandersetzungen hineininterpretieren.

  • N.D.wäre bei jedem anderen Profiklub schon weg.Vielleicht wäre ein einfacher Tausch sinnvoll.
    Düwel und Hofschneider gehen in die 2.te und Jaspert und Bönig die Profis


    Oh Gott was für ein Schwachsinn den du hier schreibst. Beweg dein Hinterteil und unterstüze dein Verein.Und Rene, ick spendiere dir ooch den Eintritt.

  • Schön, dass die Leute damit gleich Nazis sind. Gibt genug Leute, die Thors Eimer tragen und gewiss keine Neonazis sind. Soll vorkommen, dass es unwissende gibt, die diverse Klamotten nur als Marke sehen.


    Wie sieht es eigentlich mit Lonsdale aus? Wird auch von vielen Nazis getragen, obwohl Lonsdale selbst oft gegen Nazis geworben hat. Auch 'ne Nazimarke?


    Man kann ja von Storch Heinar halten was man will, aber weiß man genau, dass das Nazis waren? Hat ja langsam Bildniveau hier. Da haben Unioner schon auf die Fresse verdient, weil sie 'ne vermeintliche Nazimarke tragen (die im übrigen in Teilen dieser Szene verpönt ist).


    Nun, es macht schon einen Unterschied, ob eine Kleidermarke quasi annektiert wird (Londsdale), oder mit dem Hintergrund gegründet wird, eine bestimmte "Szene" einzukleiden und zu unterstützen (TS, Consdaple). Wer sich für TS entscheidet, tut das nicht, weil ihm die Bündchen am Ärmel so gut gefallen, sondern weil es ein Statement nach "draussen" ist, spätestens, wenn er weiß, was er da anhat.


    Alles andere ist in meinen Augen bagatellisierendes Weichgespühle.

  • Na ja, passt aber irgendwie doch.
    Man könnte ja auch denken, dass derjenige der sich gerade zu diesem Spiel TS-Klamotten anzieht provozieren möchte. Und die Zeit der Unwissenheit bezüglich dieser Klamotten sollte wohl vorbei sein (siehe germel)

  • Reklame:
  • sie haben - falls sie überfallen wurden, ohne anderen etwas angetan zu haben bzw. ohne eine auseinandersetzung provoziert zu haben - das gleiche anrecht auf mitgefühl wie jene friedlichen st-paulianer, die im frühjahr 2013 in der abseitsfalle angegriffen, geschlagen und in einem fall auch erheblich verletzt wurden.


    ob man nun auf den kietz fahren sollte in diesen naziklamotten, lasse ich mal dahingestellt.
    eine rechtfertigung für einen tätlichen angriff kann es gleichwohl mitnichten sein.


    ob es eine provokation gewesen sein könnte, steht auf einem anderen blatt...


    (ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass einige aus der szene sich für die schweden-aktion rechtfer...)


    ach...lassen wirs...das war ja ganz was anderes... ;)
    immer der gleiche verlogene quark.
    hüben wie drüben...

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Hagen von .... "Unlogischer Satzbau ?? Na, vielleicht für Sachsen/Anhalt... "


    Du kopierst die BILD-Zeitung: Wenn man nicht genau informiert ist, wie der Eintrag gemeint war, einfach mal nicht kommentieren. Und wenn Du Dich als Besserfan erhebst (egal wo Du herkommst), zieh erstmal unser Union - Programm durch (wir kommen aus Sachsen Anhalt und keine Eintagsfliegen), tanke Dein Auto auf und steck reichlich Geld in die Hosentasche !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.