1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Die Trotzreaktion muss auch auf den Rängen passieren! Geschlossen hinter dem Team!


    Ich würde es mir wünschen, wage es jedoch zu bezweifeln.
    Es sind einfach zu viele neue Gesichtern unter uns, die nicht verstanden haben das gerade in schweren Zeiten die Mannschaft unterstützung braucht.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir diese Saison genau das erleben werden was wir eigentlich NICHT sein wollen.
    Pfeiffendes, vor dem Abpfiff gehendes, keine Bock auf Anfeuerung habendes Puplikum.


    Ich bin gespannt, wir "alt" und "Neu"-Unioner damit umgehen.... Es wird ein spannendes Jahr. :S


    PS: Gegen Sandhausen möchte ich Siegeswillen, Kampfgeist sehen. Ich möchte spüren das sich die Jungs den Arsch aufreißen und alles versuchen.
    Wenn sie das tun, kann ich auch mit einer Niederlage leben. Ich hoffe jedoch auf einen Sieg.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ... Es sind einfach zu viele neue Gesichtern unter uns, die nicht verstanden haben das gerade in schweren Zeiten die Mannschaft unterstützung braucht. ...


    Zum wiederholten Mal (von einem, der sich noch zu den Neuen zählt und persönlich diese pauschalen "Schuldzuweisungen" nicht mehr hören kann):
    Es sind nicht nur die "Neuen Gesichter", die scheinbar nicht begreifen, um was es geht. Auch manch "Altunioner" hat scheinbar die Höhenflüge der letzten Jahre nicht verkraftet. Dieses Einteilen in Kategorien bringt uns aber keinen Schritt weiter.
    Im Moment müssen viele erstmal mit klarkommen, daß sich die Mannschaft in einer tiefen Krise befindet. Diese sollte sich auch darüber im Klaren sein, daß es immer auch eine Wechselwirkung ist. Bei nicht genügenden eigenen Engagement auf dem Rasen wird es immer Einbußen in der Unterstützung von den Rängen geben.

  • Zum wiederholten Mal (von einem, der sich noch zu den Neuen zählt und persönlich diese pauschalen "Schuldzuweisungen" nicht mehr hören kann):
    Es sind nicht nur die "Neuen Gesichter", die scheinbar nicht begreifen, um was es geht. Auch manch "Altunioner" hat scheinbar die Höhenflüge der letzten Jahre nicht verkraftet. Dieses Einteilen in Kategorien bringt uns aber keinen Schritt weiter.
    Im Moment müssen viele erstmal mit klarkommen, daß sich die Mannschaft in einer tiefen Krise befindet. Diese sollte sich auch darüber im Klaren sein, daß es immer auch eine Wechselwirkung ist. Bei nicht genügenden eigenen Engagement auf dem Rasen wird es immer Einbußen in der Unterstützung von den Rängen geben.


    Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht! Ich hätte mich differenziertes ausdrücken müssen.
    Vielleicht wird uns der momentane Sinkflug auch ganz gut tun, indem wir gewachsene Strukturen innerhalb der Fanszene hinterfragen.


    Aber nun wieder zurück zum Spiel

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Zum wiederholten Mal (von einem, der sich noch zu den Neuen zählt und persönlich diese pauschalen "Schuldzuweisungen" nicht mehr hören kann):
    Es sind nicht nur die "Neuen Gesichter", die scheinbar nicht begreifen, um was es geht. Auch manch "Altunioner" hat scheinbar die Höhenflüge der letzten Jahre nicht verkraftet. Dieses Einteilen in Kategorien bringt uns aber keinen Schritt weiter.
    Im Moment müssen viele erstmal mit klarkommen, daß sich die Mannschaft in einer tiefen Krise befindet. Diese sollte sich auch darüber im Klaren sein, daß es immer auch eine Wechselwirkung ist. Bei nicht genügenden eigenen Engagement auf dem Rasen wird es immer Einbußen in der Unterstützung von den Rängen geben.


    Genau da denke ich aber, dass es früher sowas nicht gab. Zumindest nicht derart früh in der Saison. Meine letzte Erinnerung an sowas war denke ich das Spiel in Chemnitz 2005 (?), wo der Abstieg schon fast nicht mehr verhinderbar war. Da ging es aber gegen die Mannschaft, den Trainer hatten wir ja glaube ich schon 2 mal gewechselt.

  • Ein 1:1, was sonst (ein glückliches für uns).
    Düwel bekommt wieder Gnadenfrist - dann wieder einen auf die Glocke auswärts usw.
    Zur Winterpause sind wir dann am A...


    Zum Thema "Schwierige Zeiten" - die sind es wohl - aber auch verdammt gut hausgemacht.

  • Ein ganz wichtiges Spiel ... , ein unangenehmer Gegner, ist eine Phrase aber ich war mal in Sandhausen letzte Saison - die können auch Fußball spielen. Ich hoffe auf einen Sieg und gehe fest davon aus, 3:1 mein Tipp !!! Wir sind Favorit - egal was in den letzten Wochen stattgefunden hat. Sollten wir diese Favoritenrolle auf dem Platz nicht umsetzen, wäre ich enttäuscht. Mit einer Mischung aus Leidenschaft, Willen und Glück , sollte ein 3-er gelingen. Scheitern wir - .... schreib noch nichts dazu ( habe keinen Plan B ) .... - Heimsieg und weiter arbeiten ! Ich hoffe die Fans ziehen geschlossen mit und beenden sofort die Selbstzerfleischungsdebatte nach dem Pauli - Spiel. Geschlossenheit auf Fanebene ( Waldseite und Gegengerade ) wäre schön, wird es auch geben - wenn der Schalter umgelegt werden kann, vom Rasen auf das Publikum - das ist bei Union sowas von einfach - man muss es aber ( Profis auf dem Platz sind dafür verantwortlich !!! ) auch machen. Was mir Sorgen bereitet , diese Pussy - Debatten wer spielt, welche Taktik, Trainer usw. Ich würde gern Martin Dausch sehen, aber fragt mal einen Aue - Fan : Mit solchen Diskussionen machen die sich nicht rum, verlangen die Blutgrätsche von ihren Profis in jedem Spiel, 3 Punkte und Klassenerhalt, Jahr für Jahr. Diese Mentalität brauchen wir jetzt auch , wer das nicht verstanden hat steht schon im Tabellenkeller der 3. Liga, denn in Chemnitz und Osnabrück wird auch guter Fußball gespielt ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • ... aber fragt mal einen Aue - Fan : Mit solchen Diskussionen machen die sich nicht rum, verlangen die Blutgrätsche von ihren Profis in jedem Spiel, 3 Punkte und Klassenerhalt, Jahr für Jahr. Diese Mentalität brauchen wir jetzt auch , wer das nicht verstanden hat steht schon im Tabellenkeller der 3. Liga, denn in Chemnitz und Osnabrück wird auch guter Fußball gespielt ...


    Man kann uns hier nicht mit Aue vergleichen. Im Vergleich mit uns hat Aue einen Mini-Etat (weniger als die Hälfte). Ergo ist Abstiegskampf dort normal und entspricht deren Möglichkeiten. Wenn ich den Profis und den Trainern bei uns also durchschnittlich mehr als das Doppelte bezahle, dann darf ich wenigstens ein klein wenig mehr erwarten.


  • Man kann uns hier nicht mit Aue vergleichen. Im Vergleich mit uns hat Aue einen Mini-Etat (weniger als die Hälfte). Ergo ist Abstiegskampf dort normal und entspricht deren Möglichkeiten. Wenn ich den Profis und den Trainern bei uns also durchschnittlich mehr als das Doppelte bezahle, dann darf ich wenigstens ein klein wenig mehr erwarten.


    Da haste aber sowas von Recht :opi: :schal:

  • Wir gewinnen. Weil wir müssen. Und weil die Mannschaft bis dahin geschnallt hat, dass der Klassenerhalt nicht von selbst kommt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Klar. Sieg. Kein klarer, aber Sieg. Mehr aber wohl noch nicht. Erst, wenn auch in Aalen gepunktet wird ... Bin ja mal gespannt, wieviele der Fraktion "Schöner, weiter, höher" wegbleiben. 8)


    Du Blauauge lagst doch in dieser Saison fast immer schief ;) ...
    Ist die Phase "wir beklatschen den neuen Trainer" bei Dir vorbei? ;) ...

  • Leider kann ich nicht gegen Sandhausen kommen bin in Urlaub,
    aber was erwartet ein Zuschauer in der Alten Försterei ? - das sich jeder Spieler und auch der Trainer zerreißt und alles für seinen Arbeitgeber gibt.
    Wenn ein Spieler und ein Trainer das macht dann kann man auch verlieren, nur bitte alles geben und kämpfen. Der Tüchtige wird auch belohnt.

  • Klar. Sieg. Kein klarer, aber Sieg. Mehr aber wohl noch nicht. Erst, wenn auch in Aalen gepunktet wird ... Bin ja mal gespannt, wieviele der Fraktion "Schöner, weiter, höher" wegbleiben. 8)


    Gegen Darmstadt waren es schon mehr als 2.000 :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: