Offizielle Facebook Seite des 1.FC Union Berlin

  • schlimm genug, dass unser verein die kommunikation über externe kanäle für wichtiger hält als über die eigenen kanäle.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • zuckerberg sagte mal vor vielen jahren: wer nicht bei facebook ist, der muss sozialen druck bekommen, um es zu werden…


    Soviel sozialen Druck kann es gar nicht geben, dass ich mir Facebook freiwillig antun würde.

  • manche sind stark und halten fast jeden druck aus; aber machen wir uns nichts vor - die meisten eher nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Da magst du Recht haben. Ich persönlich lege bei meinen "Freunden" eher Wert auf Qualität statt auf Quantität und deshalb komme ich auch ohne Facebook ganz gut durch's Leben.

  • Reklame:
  • interessanter artikel letztens dazu in irgend einer englischen zeitung, wo bereits spekuliert wurde, wann (nicht, ob?) es eine gegenbewegung geben würde (these dort: wenn erstmal ein größerer teil der leute das geschäftsmodell von fb durchschaut).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sicher nicht. aber die unter 25-jährigen haben aus biologischen gründen natürlich keine zonen-Erfahrung; streng genommen auch niemand unter 30.


    ergo: trau keinem unter 30 :-))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mit eigene kanäle meine ich nicht eventuell zwischengeschaltete agenturen, sondern ich meine, dass es kritikwürdig ist, dass auf der eigenen HP später und weniger publiziert wird, wie du ja behauptest, als auf den HPs von dritten, wie fb.


    wenn der verein, wie jüngst erst diskutiert, mehr kontrolle über seine eigenen Informationen/nachrichten haben will, dann sollte er nicht versuchen, möglichst vielen likes bei fb nachzujagen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • @maler: streng genommen haben wir den jüngeren sogar zwei unwiederbringliche erfahrungen voraus. erstens die zonen/diktatur-erfahrung. und zweitens die erfahrung, wie man ohne internet lebt. ob das irgendwann mal (wieder) nutzwert hat... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nur weil ich dich zuckerbergs handlanger genannt habe brauchst du doch nicht gleich weinen :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mit eigene kanäle meine ich nicht eventuell zwischengeschaltete agenturen, sondern ich meine, dass es kritikwürdig ist, dass auf der eigenen HP später und weniger publiziert wird, wie du ja behauptest, als auf den HPs von dritten, wie fb.


    wenn der verein, wie jüngst erst diskutiert, mehr kontrolle über seine eigenen Informationen/nachrichten haben will, dann sollte er nicht versuchen, möglichst vielen likes bei fb nachzujagen.


    EISERN


    Ich kann dich beruhigen. ;) Ca. 98% der von Union bei Facebook geposteten Inhalte sind Links zur Homepage. Ohne FB entgehen dir also nur die hochgeistigen Kommentare von Befies, Herthanern, Trolls und einigen unentspannten Unioner...kein wirklicher Verlust also...

  • Ist ja auch irgendwie passend zur Lage:


    "Kurze Erklärung: Hier wird niemandem Kritik verboten. Allerdings werden wir es auch weiterhin nicht dulden, dass Angestellte des Vereins beleidigt werden. Die zieht automatisch eine Kommentarsperre nach sich. Gleiches gilt für Spam aller Art. Egal ob es illegale Livestreams sind oder ob es sich um Mehrfachpostings von ein und derselben Person mit identischem Inhalt handelt. Beteiligt euch an der Diskussion und wählt eure Worte entsprechend der Netiquette. Und unterlasst es, immer wieder das gleiche zu posten um irgendwie Stimmung für oder gegen etwas/jemanden zu machen.
    Wenn ihr euch verbal auskotzen und andere beleidigen wollt, dann macht das auf eurer eigenen Facebookpräsenz. Hier wird soetwas nicht geduldet."


    1. FC Union Berlin bei Facebook


    Dem Verein scheinen die Reaktion dort und anderswo nicht kalt zu lassen.

  • Reklame:

  • NEIN, bei manche "Fans" scheint der Unterschied zwischen KRITIK und Beleidigung NICHT klar zu sein ! :thumbdown:


    GUTE Aussage unser Verein :!: :thumbup:

  • NEIN, bei manche "Fans" scheint der Unterschied zwischen KRITIK und Beleidigung NICHT klar zu sein ! :thumbdown:


    GUTE Aussage unser Verein :!: :thumbup:


    KiBi bleib sachlich, auch dies ist nicht gerade deine Stärke im Umgang mit den Pressevertretern. oder?
    Doch GOLDIE sollte recht haben, für mich ist aber FACEBOOK eine wohlweißlich unbeachtete Fassette des Lebens ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Willy60


    Ich gebe mir die Facebook-Kommentare auch nur in seeeeeehr geringen Dosen - sonst verkraftet man diese ganze negative Scheiße dort nicht. Ich frag mich manchmal, wie man so sehr deprimierend den ganzen Tag ueberhaupt ueberlebt. Leider gibt es geringe Auswuechse davon auch hier - zum Glueck aber verkraftbar, geradebiegbar und schnell in gelenkte Bahnen uebergehend.


    Aber das Statement fand ich wichtig.

  • Reklame: