VfR Aalen - 1. FC Union Berlin


  • Wenn du Abstiegskampf propagierst, dann darfst du nur von Spiel zu Spiel gucken! So will es die Folklore! :grumble ;)


    Genau das denke ich, ist aber falsch. Psychologie spielt eine wichtige Rolle. Wenn wir in der nächsten Länderspielpause (nach dem Ingolfstadtspiel) wieder nur auf einem Abstiegsrang stehen, mit immer noch einem Durchschnitt von nur einem Punkt pro Spiel oder weniger, haben wir wieder all diese Diskussionen. Insofern wäre ein Sieg in Aalen schon sehr wichtig, da danach eben Fürth zu uns kommt, gegen die wir nie gut aussahen und es danach eben zum Spitzenreiter geht. Andererseits, holen wir nur einen Punkt gegen Aalen, können aber mal gegen Fürth einen Sieg einfahren, wäre das auch o.k.: 14 Punkte nach 12 bzw. 13 Spielen.


    Deshalb: Für mich macht es die Summe der Punkte der nächsten beiden (bzw. sogar drei) Spiele. Und die sollte 4 nicht unterschreiten.

  • Ein "Frischling" pfeift morgen.


    Sven Jablonski.
    Bisher zwei Einsätze in der 2.Liga, beide Spiele endeten Remis.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Familie Jablonski zeichnet sich insbesondere durch einen erheblichen Knick in der Optik aus. Vater Jörg war es seinerzeit, der HIER ein Tor sah. Der Sohnemann hingegen verlegte im Frühjahr (auch als Assi) beim Spiel Fürth vs. KSC einen klaren 11er mal geschwind außerhalb des Strafraums. :crazy


    Aber vielleicht ist er ja deshalb jetzt der Ober-Schiri und hat für den geraden Blick seine Assis dabei.

  • Reklame:

  • Eine Diskussion über ungelegte Eier bringt niemanden weiter und auch keinen Erkenntniszuwachs.


    Das sehe ich etwas anders .. und finde den Diskussionsansatz von @gary schon sehr zielführend.
    Desto fortgeschrittener die Saison ist, desto aussagekräftiger ist/wird die Kenngröße "Punktdurchschnitt je Spiel" ..... mit einem Schnitt von 1 wird man am Ende der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absteigen ... Ergo können /sollten wir uns (und damit meine ich auch den TRAINER) einen Rückfall unter 1 gar nicht mehr leisten, im Gegenteil dieser müsste sich jetzt langsam aber sicher oberhalb von 1 ansiedeln / stabilisieren ...


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Wieviel Punkte haben wir beim Spiel am Freitag gegen Aalen geholt? :crazy


    ... ich hoffe inbrünstig 3 ..... weil ansonsten möchte ich in Anbetracht unserer dann kommenden "Lieblingsgegner" nicht in der Haut vom Trainer stecken ... da dann ein Rückfall auf die Abstiegsplätze und signifikant unter den 1-Punkte-Schnitt nicht gerade unwahrscheinlich ist ... und dann ... (aber das ist der falsche fred hier)


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • zum Thema Euphorie hat der Bruchhagen von der Eintracht mal treffend ausgeführt:


    „Die Erwartungshaltung wächst natürlich mit der Euphorie“, meinte Bruchhagen. „Es gibt ein altes Sprichwort: In der Euphorie und in der Depression macht man die größten Fehler.“


    Da liegt ne Menge Wahrheit drin ...


    unvEU :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt


  • Dann sollte man die Depression mal beenden. ;) Für Euphorie gibt die Tabellensituation ja wohl eh keinen Anlass.

  • Dann sollte man die Depression mal beenden. ;) Für Euphorie gibt die Tabellensituation ja wohl eh kein Platz her.


    .... jetzt wäre nur noch zu definieren, wo eine reale Auseinandersetzung mit der aktuell nicht prickelnden Situation aufhört .... und Depression anfängt .... denn bei weitem nicht alles, was dem "gemeinen" UNIONISTEN :D nicht gefällt, hat was mit Depression zu tun 8o

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • .... jetzt wäre nur noch zu definieren, wo eine reale Auseinandersetzung mit der aktuell nicht prickelnden Situation aufhört .... und Depression anfängt .... denn bei weitem nicht alles, was dem "gemeinen" UNIONISTEN nicht gefällt, hat was mit Depression zu tun


    Habe mir die PK mit Pare und ND angesehen, und habe bei beiden nicht das Gefühl, das sie sich nicht real mit den Dingen auseinandersetzen. Auch der Rest der Mannschaft vermittelt mir nicht den Eindruck, als hätten sie den Bezug zur Realität verloren. Alles andere wird man schon morgen so oder so wieder ganz neu beurteilen, je nach Spielausgang. ;)

  • Reklame:
  • Habe mir die PK mit Pare und ND angesehen, und habe bei beiden nicht das Gefühl, das sie sich nicht real mit den Dingen auseinandersetzen. Auch der Rest der Mannschaft vermittelt mir nicht den Eindruck, als hätten sie den Bezug zur Realität verloren. Alles andere wird man schon morgen so oder so wieder ganz neu beurteilen, je nach Spielausgang. ;)


    ... das hoffe ich doch sehr, dass die Mannschaft auf dem berühmten Teppich bleibt .... depressive Ansätze sollte die 2. HZ gegen SH ersteinmal verjagd haben .... und für Euphorie läßt die aktuelle Situation auch noch keinen Platz.


    Ich hatte auch, gaaaaaanz ruuuuuuhich sozusagen :D , vielmehr auf einige user hier angespielt ... die mir stets ein bisschen zu euphorisch erscheinen und den Realisten gern auch mal Depressionen andichten :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Nein, ich plädiere für das Unterlassen von unnützen Spekulationen!


    .. also die Antwort ist für mich in sich schon unlogisch .... ?( , weil auf der einen Seite schreibst Du "NEIN" ... aber jede Diskussion der Zukunft ist unabdingbar mit Spekulationen verbunden ... :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: