1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Hier wird schon wieder das Fell des fränkischen Bären zerteilt, bevor er erlegt wurde. Allerdings steht er uns aktuell auch gar zu gut vor der entsicherten Flinte. Hoffen wir mal, dass unsere Förster einen Blattschuss anbringen können.

  • PS: leicht belustigt stelle ich allerdings fest, wie hier die stimmung gekippt ist.


    vor einer woche war ich noch so ziemlich der einzige, der meinte, mit 6 punkten gegen aalen und fürth könnten wir den weiteren saisonverlauf in eine ganz neue richtung kippen. inzwischen scheint hier bereits die mehrheit von einem sieg gegen fürth überzeugt... :crazy


    EISERN


    In Anbetracht der momentanen Verfassung beider Kollektive könnte man eben zu solch Zuversicht gelangen. Dank gilt natürlich unserem Kollektiv! Eisern

  • Wenn wir in der ersten Halbzeit mal in Führung gehen und das 2:0 nachlegen, dann dürfte was gehen. Ansonsten sehe ich eher wieder ein 0:4. Fürth spielt selbst nicht so konstant diese Saison, kann aber wenn sie denn mal 100% abrufen, hinten zu Null spielen. Vorne geht bei denen immer etwas. Mal sehen wer alles zur Verfügung steht und was auf der PK so gesagt wird. Dann kommt der Siegertipp. :daumen:

  • Reklame:
  • Ich sehe Fürth ebenfalls schwerer zu bespielen, wie Sandhausen oder Aalen. Hier mal alle bisherigen Ergebnisse der Fürther:


    Bochum - Fürth 1:1
    Fürth - 1.FCN 5:1
    Ingolstadt - Fürth 2:0
    Fürth - St.Pauli 3:0
    Sandhausen - Fürth 1:0
    Fürth - 1.FCK 2:1
    Fürth - Aalen 1:1
    1860 - Fürth 2:0
    Fürth - Wismut 2:0
    Braunschweig - Fürth 2:2
    Fürth - FSV Frankfurt 2:5


    Fürth hat also auswärts 3 x verloren und 2 x Unentschieden gespielt. Wenn Union den Schwung der letzten beiden Siege mitnimmt und von der ersten Minute konzentriert spielt, könnte ein Sieg gegen Fürth gelingen. Es ist immer schade, daß die Mannschaft erst nach dem 0:1 aufwacht. Die Moral der Mannschaft ist jedoch intakt und das macht Mut für dieses wichtige Spiel. Bei einem Sieg gehts ins Mittelfeld, bei einer Niederlage sind wir wieder unten im Keller. Bei einem Unentschieden treten wir auf der Stelle.
    Ich hoffe, daß Union gewinnt und halte einen Sieg für realistisch. Mit den Fans im Rücken könnte dies gelingen.


    Tipp: 2:1 vor 18362 Zuschauern

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ick bin inner Heimat und wenn ick da bin, wird jewonnen. jjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzz einfach.


    hoffen wir´s...
    mit´n Sieg beissen wir uns im MF fest.
    So soll´s sein und gescheeeeeeeeeeeeeh´n!



    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die haben 90 Minuten mehr in den Beinen, gefrustet und verunsichert und wir haben sowas wie einen Lauf, aber was hat das zu sagen? Alles und nichts. Lesen im Kaffeesatz. Aalen schlägt auch Hannover, wenige Tage, nachdem die von uns eins auf die Nase bekommen haben und Hannover in Dortmund gewonnen hat.
    Fakt ist: Fürth ist im Grunde ein anderes Kaliber als Sandhausen oder Aalen, klar. Mit einer konzentrierten Leistung und einer weiteren Steigerung aber zu packen. Wir gewinnen.

  • fürther medien spekulieren, dass die formation der 2. hälfte in lautern eine option für freitag sein könnte. "Mit Robert Zulj für Kacper Przybylko kamen die Weiß-Grünen aus der Pause, zehn Minuten später wechselte Kramer mit Johannes Wurtz einen weiteren Stürmer für den Zehner Marco Stiepermann. Und das tat dem Fürther Spiel tatsächlich gut. Wurtz warf sich in jedes noch so aussichtslose Kopfballduell, Zulj leitete einige Bälle mit seiner feinen Technik weiter."


    beide tore von denen - wie schon die meisten gegen Frankfurt - über ihre linke abwehrseite gefangen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich hoffe unsere Truppe beschäftigt sich nicht so sehr mit dem Gegner Fürth. Also natürlich sollte man wissen wie deren Spielkonzept aussieht und die Mannschaft darauf vorbereiten. Auch auf die möglichen Gegenspieler. Aber bitte nicht zu sehr auf den Gegner schauen, sondern mal mehr auf sich selbst. Und das sollte für jeden einzelnen Unioner auf dem Feld gelten. Erstmal selbst 100% abrufen, dem Mitspieler dazu beflügeln, dass diesem das auch gelingt. Dann kann man mal auf den Gegenspieler schauen. Aber erstmal auf sich selbst! Dann hauen wir die auch Weg.


    Ich bin mal mutig, Tipp: 1:0. Tor: Köhler.

  • In Fürth geht die Verunsicherung um. Wenn wir es schaffen, die Greuther früh unter Druck zu setzen und dann vielleicht auch mal früh in Führung gehen, sollte ein Sieg nicht unmöglich sein. Auch dass Sukalo gesperrt ist, dürfte uns in die Karten spielen. Auf Tom Weilandt muss man aufpassen, der ist gefährlich. :opi: Die Stimmung auf den Rängen dürfte nach den beiden Siegen (+Flutlichtspiel) ganz gut werden :beer und vollere Ränge als zuletzt sind auch zu erwarten. Packen wir es an.


    :schal:

  • Es spricht einiges für einen Heimsieg! Fürth auswärts noch ohne Sieg, zudem die Zusatzbelastung und die Niederlage im Pokal! Union hingegen mit Rückenwind und 2 Siegen in Folge! Ich bin diesmal optimistischer als vor den letzten Heimspielen! Vollgas auf´m Rasen und auf den Rängen! Gemeinsam zum 3er! Mein Tip: 2-0


    EISERN!

  • ob verletzungsbedingt oder nicht... so eng, wie die liga dieses jahr nunmal ist, wird fürth sogar - vielleicht etwas überraschend - in den abstiegskampf geraten, wenn sie auswärts weiterhin so schwach bleiben wie bislang...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: