1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Ein schwaches Fürth spielt Karo einfach und gewinnt gegen uns, weil wir zu keiner Phase Druck aufbauten und außer einem Thiel-Schuß in der ersten Halbzeit keinerlei Torgefahr ausstrahlten, ideenlos und unsauber spielten, kein Mittelfeld hatten. Und lange Bälle bringen nur was bei gewonnenen Kopfballduellen, aber davon hatten wir heute eigentlich auch nichts zu bieten. Das Gegentor war natürlich simpel und zu verhindern, aber das passiert eben und wir hatten von da an noch über 90 Minuten Zeit...
    Der Schiri war nicht dolle, aber an ihm lag's nicht, auch wenn Fürth seine unfairen Nicklichkeiten und Zeitschindereien voll ausleben konnte. Nur: wir hätten heute noch zwei Stunden spielen können, ein Tor hätten wir kaum geschossen.
    Es war zu vermuten: die zwei gewonnenen Spiele waren nicht der Startschuss für besseren Fussball.
    Es wird weiterhin schwer bleiben, zu viele Indianer, keine Häuptlinge. Umbruch kannste vergessen, es geht lediglich ums Überleben.

  • Die Schiedsrichter waren zwar blind,tragen aber keine Schuld an der heutigen Niederlage.Wer seine Angriffe nicht bis zum Ende ausspielt,mit einem Torabschluss,kann nicht gewinnen.Da lag heute unser Problem,daran muß dringend gearbeitet werden.
    Vom Gefühl hätten wir noch Stunden spielen können,ohne ein Tor zu schiessen.

  • tjaaaaa,was soll man sagen... gegen Fürth sahen wir schon bedeutend schlechter aus,das war ganz dünne heute-die haben getroffen und wir haben keinen Plan,Schieri hin oder her,zwingende Möglichkeiten hab' ich nich gesehen.Die Einwechslung von Martin gab mal kurz 'nen Schub,aber den ham'se sich schnell ausgekuckt...
    Kämpfen alleine reicht nicht geht nur zusammen... Schönes Wochenende...


    Eisern

  • "Ohne Schirie ham die keine Chance, ohne Schiri ham die keine Chance..."
    Der schwächste Mann war der Linienrichter auf der Gegengerade. Dann lange nichts, dann wir.
    Und spätestens nach dem 10. verstolpern hätte man auch eine Verwarnung gen Fürth aussprechen können.
    Vergleiche ich das erste hammer Foul von Fürth ohne Gelb und die Rote gegen Brandy bleiben mir einfach die Worte am besten im Mund stecken. Und Wette: Brandy wird mindestens für drei Spiele gesperrt. Und Union nimmt schweigend an.
    Es ist so scheiße an manchen Tagen.
    EISERNE Wut

  • Ein schwaches Fürth spielt Karo einfach und gewinnt gegen uns, weil wir zu keiner Phase Druck aufbauten und außer einem Thiel-Schuß in der ersten Halbzeit keinerlei Torgefahr ausstrahlten, ideenlos und unsauber spielten, kein Mittelfeld hatten. Und lange Bälle bringen nur was bei gewonnenen Kopfballduellen, aber davon hatten wir heute eigentlich auch nichts zu bieten. Das Gegentor war natürlich simpel und zu verhindern, aber das passiert eben und wir hatten von da an noch über 90 Minuten Zeit...
    Der Schiri war nicht dolle, aber an ihm lag's nicht, auch wenn Fürth seine unfairen Nicklichkeiten und Zeitschindereien voll ausleben konnte. Nur: wir hätten heute noch zwei Stunden spielen können, ein Tor hätten wir kaum geschossen.
    Es war zu vermuten: die zwei gewonnenen Spiele waren nicht der Startschuss für besseren Fussball.
    Es wird weiterhin schwer bleiben, zu viele Indianer, keine Häuptlinge. Umbruch kannste vergessen, es geht lediglich ums Überleben.


    Das mit den langen Bällen scheint mir die vom Trainer vorgegebene Taktik zu sein. Das ist für mich Brechstange, ein Mittel, dass man auspackt, wenn man anders nicht mehr weiter kommt. Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
    Das Gegentor war für mich mit Ansage. Wenn man den Adressaten des Freistoßes bewusst einfach so frei lässt und nicht in der Lage ist die Vorlage zu verhindern (Parensen?), klingelts halt.
    Die Ansage der Waldseite per Transpi zu Spielbeginn scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen.

  • Reklame:
  • Mein Fazit:
    Positiv: 1. Die Aufstellung, die siegreiche Elf wurde nicht verändert und damlt belohnt. Die Wechsel in der 2. Halbzeit waren nachvollziehbar.
    2. Die kämpferische Einstellung.


    Negativ: 1. keine spielerische Lösung gegen biedere ersatzgeschwächte Franken.
    2. Unsere Stürmer konnten sich nicht auf das ständige Stellen der Abseitsfalle einstellen.
    3. Wir konnten keine Chancen erarbeiten. Nur 1 halbwegs gefährlicher Torschuß auf das Tor durch Thiel.
    4. Leichtfertig beim Gegentor. Der zugeteilte Polter steht 6 Meter neben Röcker und kommt beim Freistoß durch Stiepermann nicht mehr rechtzeitig in den Kopfball. An der 5 Meterlinie stand Przybylko völlig blank und konnte einnicken, Leistner 2 Meter neben ihm. Amsif klebt auf der Linie. Ein guter Torwart fängt alle hohen Zuspiele im 5 Meterraum (60% Polter, 30% Amsif, 10% Leistner). Jeder der 3 konnte dieses Tor verhindern.
    5. Fürth hatte bei Standards nur eine Idee. Stiepermann an den langen Pfosten auf Röcker. Polter war fast jedes Mal zu spät.
    6. Flankenläufe und Flanken? Fehlanzeige.
    7. Rote Karte für Brandy, unnötig und berechtigt.
    8. Koby hat Dausch 2x den Freistoß weggenommen und dann schlecht ausgeführt. Das kann der Trainer vorher klären. Im Training sollte zu sehen sein, wer die besseren Freistöße schießt.
    9. Schierigespann nicht immer glücklich, aber nicht spielentscheidend
    10. Krasse Schierischelte nach dem Spiel durch Trainer Düwel. Die Gründe für diese Niederlage sind in erster Linie in den eigenen Reihen zu suchen.
    11. Sehr viel Luft nach oben.



    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • so nichts gesehen ,also könnte ick Danke sagen weil ick mir jetzt wieder die Spiele inklusive Besuch am 22. gegen 60 angucken kann. Beurteilung nach besichtigung über AF-TV mach ick morgen . Aber ohne ein Bild gesehen zu haben vertraue ich der Mannschadft samt Trainerstab

  • Lange Bälle nach vorn (ich finde Amsifs Zuspiele beileibe nicht besser als die von Haas) sind ein spielerisches Armutszeugnis, aber wenn's funktioniert... Nur es funktioniert eben nicht. Nicht mal annähernd erzeugte das Torgefahr. Irgendwann kann man das ja auch mal merken.
    Zejnullahu ist technisch auffallend stark, aber ein Spiel kann er auch nicht an sich reißen bzw. lenken. Jopek, als Tuschenachfolger auserkoren, sitzt nicht mal auf der Bank, Dausch darf immer nur die letzten Minuten und Köhler...

  • Wo fängt man an... Ohne jetzt die Wiederholung auf AFTV gesehen zu haben und nur mit der objektiven Wahrnehmung aus dem Stadion muss ich mal sagen das Fürth verdient gewonnen hat. Schiri hin oder her... er war schlecht... egal, weil wir haben letztendlich zu wenig investiert. Viele Fehler im Aufbau und zu wenig Ideen im Mittelfeld/Offensive führten dann wohl zum k.o.


    Der Beste Mann für mich heute war Thiel.


    Höhepunkt des Abend war dann zusammen mit den Kubikelfen den 600km Mann zu gratulieren...


    EISERN!

  • Reklame:
  • Der Trainer ist ja verantwortlich oder wer soll sonst Schuld haben? Die Spieler...richtig! Aber da ja man ein Team ist haben alle Schuld! ;) Glaube kaum, das der Trainer nun auf Kick und rush-System umstellen wollte, grade zu Hause, oder was bezweckte er mit der heutigen Spielweise? In Aalen haben die gleichen gespielt und besser, warum heute nicht genauso?

  • Kleine Ergänzung zum Spiel: Vor 3 Jahren haben wir gegen Büskens und Fürth an der AF 0:4 verloren. Wir hatten allerdings ca. 15 Torchancen und das Spiel hätte damals durchaus anders ausgehen können. Die Mannschaft hat bis zum umfallen gekämpft, sehr gut gespielt und unglücklich gegen gute Fürther verloren.


    Das Spiel damals hat mich wesentlich mehr begeistert, als das heutige Spiel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Lies dazu die BZ ! Leider stimmt diesmal was darin steht über das 0:1 !!!
    Keine Linie, keine Handschrift erkennbar. Herr Düwel erinnert leider an solche Trainerversuche eines Andreas Henke oder an H. Gerland bei Bayern München. Waren und sind wieder erfolgreich in der 2. Reihe. Lieber Herr Düwel: Nicht jeder ist für einen Chefposten geboren!

  • Ja, genau, was hat eigentlich Norbert Düwel mit alldem zu tun?


    Sarkasmus schön und gut, aber nun nach einem 0:1 zuhause gegen Fürth wieder den Kopf des Trainers zu fordern ist ja wohl mehr als lächerlich! Ich hab in weiten Teilen eine kämpferische Mannschaft gesehen, spielerisch kamen sie nicht heran. Das Tor in der 4 (?) min war ein krasser individueller Fehler. Ansonsten haben die Jungs gekämpft, mehr war nicht drin.

  • Wer es nicht schafft, in 95 min. eine (!) klare Torchance herauszuspielen...


    Das ist entweder totaler Pessimismus ... Oder man will die Chancen (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen! :nixweiss:


    Brandy und Thiel hatten klare Chancen aus dem Spiel! Leistner ne sehr gute nach einem Standard. Aber egal... Ist ja eh alles mies für einige. :dash

  • Immerhin können wir es uns leisten, ohne einen Damir Kreilach zu beginnen. Alles wird gut. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kleine Ergänzung zum Spiel: Vor 3 Jahren haben wir gegen Büskens und Fürth an der AF 0:4 verloren. Wir hatten allerdings ca. 15 Torchancen und das Spiel hätte damals durchaus anders ausgehen können. Die Mannschaft hat bis zum umfallen gekämpft, sehr gut gespielt und unglücklich gegen gute Fürther verloren.


    Das Spiel damals hat mich wesentlich mehr begeistert, als das heutige Spiel.


    Jawoll! Ich will auch lieber ein Spiel sehen, wo ich nach Hause gehe und sage, Scheiß drauf auf die Niederlage, wir haben aber geil gespielt!

  • Reklame: