1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Tja, und warum haben sie nicht gewonnen? Na?? Sie waren einfach mal schwach!!


    Ich gebe dir da voll und ganz recht, was anderes habe ich mit meinen 4 Post nicht geschrieben... Lies es noch mal richtig durch. Aber ich schreibe nicht schwach (wie du), eher sie waren heute nicht in der Lage.


  • na und? du bist jeden Tag genau so drauf immer auf top Niveau?


    Nö, aber ich werde dafür bezahlt , und zwar für jeden Tag! Die Fußballer da, müssen nur an einem Tag in der Woche die Leistung bringen und verdienen dazu das dreifache! Da kann man schon mal erwarten das sie am entscheidenden Tag die Leistung abrufen die sie im Training lernen!!!!

  • Reklame:
  • Nö, aber ich werde dafür bezahlt , und zwar für jeden Tag! Die Fußballer da, müssen nur an einem Tag in der Woche die Leistung bringen und verdienen dazu das dreifache! Da kann man schon mal erwarten das sie am entscheidenden Tag die Leistung abrufen die sie im Training lernen!!!!


    Juchu, Fußball als Event, der nicht kuscht muss gehen, Fehler sind nicht erlaubt! Warum haben wir noch nicht Alexander Zorniger als Trainer? Der kann auch so ne platten Sätze von sich geben!

  • Außerdem sind unsere Spieler schon eine ganze Weile nicht mehr top drauf, bestenfalls sporadisch.


    Bemerkenswert ist auch, dass kein Spieler in allen zwölf Spielen über die volle Distanz auf dem Platz stand. Stammspieler wie Kreilach, Haas und auch Özbek spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle. Von Dausch, Eggimann und Nemec ganz zu schweigen...

  • Außerdem sind unsere Spieler schon eine ganze Weile nicht mehr top drauf, bestenfalls sporadisch.


    Bemerkenswert ist auch, dass kein Spieler in allen zwölf Spielen über die volle Distanz auf dem Platz stand. Stammspieler wie Kreilach, Haas und auch Özbek spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle. Von Dausch, Eggimann und Nemec ganz zu schweigen...



    Zu hartes Training, keine Kondition? ;) Die werden wohl zu alt! ;)

  • Ein schlechter Drecksschieri
    Ein nicht so guter Thiel
    Ein Brandy der ein slechter Tag erwischt


    0:1 gegen ein SCHWACHE aber weiterhin trotzt neue Spieler UND Trainer EKELHAFTE Furtz !

    SCHADE !!!


    Kopf hoch Jungs ! SPÄTESTENS gegen die 60er holen wir die Punkte !

  • Reklame:
  • Ich bin nicht der Meinung das es an Willen und Einsatz gefehlt hat, mache auch den Spielern und dem Trainer keinen Vorwurf.
    Es ist aber mitnichten so das nur ein bisschen Glück gefehlt hat und/oder der Schiri schuld war.
    Taktisch und spielerisch war das heute einfach mal viel zu wenig gegen defensivstarke und ballsichere Gegner wie Fürth.

  • Außerdem sind unsere Spieler schon eine ganze Weile nicht mehr top drauf, bestenfalls sporadisch.


    Bemerkenswert ist auch, dass kein Spieler in allen zwölf Spielen über die volle Distanz auf dem Platz stand. Stammspieler wie Kreilach, Haas und auch Özbek spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle. Von Dausch, Eggimann und Nemec ganz zu schweigen...


    die vier letztgenannten spielten auch in der letzten Saison kaum eine Rolle. Aber ja, das Karussell dreht sich. Ich denke das seit Sandhausen ND auf die momentane Startelf setzt. Spucke wird wieder reinkommen. Interessant ist es wie es mit Eroll/Damir weiter geht. Bleibt spannend.


  • Das mit den langen Bällen scheint mir die vom Trainer vorgegebene Taktik zu sein. Das ist für mich Brechstange, ein Mittel, dass man auspackt, wenn man anders nicht mehr weiter kommt. Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
    Das Gegentor war für mich mit Ansage. Wenn man den Adressaten des Freistoßes bewusst einfach so frei lässt und nicht in der Lage ist die Vorlage zu verhindern (Parensen?), klingelts halt.
    Die Ansage der Waldseite per Transpi zu Spielbeginn scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen.


    Englisches kick and run aus den 70iger Jahren.
    Armselig was da Herr Duewel an neuem Konzept im Umbruch hervorgezaubert hat.
    Befuerchte, dass ihn kaum einer dann noch furr voll nimmt. Die unsaeglichen dummen
    roten Karten sprechen auch eine Sprache.
    Eine Chance in 90 Minuten gegen auch schwache Gaeste stellen ein Armutszeugnis da.

  • Ich bin nicht der Meinung das es an Willen und Einsatz gefehlt hat, mache auch den Spielern und dem Trainer keinen Vorwurf.
    Es ist aber mitnichten so das nur ein bisschen Glück gefehlt hat und/oder der Schiri schuld war. :thumbup: :hail
    Taktisch und spielerisch war das heute einfach mal viel zu wenig gegen defensivstarke und ballsichere Gegner wie Fürth.


    Absolut richtig!


    Nee klar Tom, wir waren besser...
    Hat nur das Glück gefehlt, oh Mann.


    Wir waren sicher nicht besser!! Und haben am Ende zu Recht verloren.


    Auch nach Glück hätte Fürth gewinnen müssen. (Ich sage nur 3fach Möglichkeit, inkl. Pfosten und 2x Parade Amsif)


    Aber was nicht geht (Und darauf habe ich geantwortet), wenn ihr einige meinen wir hätten keine Chancen (und null Chancen aus dem Spiel heraus) gehabt und die Mannschaft hätte nicht gekämpft, sondern lust- und kampflos gespielt!

  • Reklame:
  • Harter Tag, kein Internet, nirgends.


    Komme nach Hause: Wow nur ein Tor kassiert gegen Fürth. Find ich ja schon ganz geil, so langsam wirds bei uns. Keine Ahnung wer der nächste Gegner wird, aber das riecht nach Auswärtssieg.


    Habe aber auch weder das Spiel gesehen, noch hier im Forum gelesen, keine Ahnung was grad hier geschrieben wird, ist mir auch egal. Nur eine Bude gegen Fürth kassiert. Find ich knorke.

  • Das war gar nix. Man kann auch mit Unionbrille und Suff sich die Leistung unserer Jungs nich schön saufen. Für mich war das Alibi-Fussball. Nichts Zwingendes. Jetzt schmeist von mir aus mit Lehm. Aber wie in Kaiserslautern war das Ergebnis noch das beste am Spiel. Bin nur noch entsetzt. Die 6 Punkte der Vorwoche verlängern nur unseren Abstiegskampf.

  • Trotz angeschlagenem/geschwächtem Gegner eigentlich alles wie zuletzt immer:
    Gegen Fürth ist nichts zuholen.
    Jedes Gegentor ist entbehrlich aber das Tor in der 3. Minute war total ärgerlich
    und eigentlich der Knackpunkt des Spiels. Es fiel aus meiner "Stadionsicht" mit Ansage.
    So frei darf man beim Standard die Gegenspieler einfach nicht an den Ball kommen lassen.
    Danach hat die Mannschaft durchaus reagiert, kämpferisch und in der ersten
    Halbzeit auch mit gekonnten Spielzügen. Fürth hat erfolgreich bei jeder Gelegenheit
    und mit wohlwollender Unterstützung des Schiris das Spiel verzögert und damit bei uns
    Druck und Spielfluss unterbunden -nicht fair und unattraktiv aber im Endergebnis effektiv.
    Wir haben zu wenig zwingende Chancen erarbeitet. Und in der 2. Halbzeit war
    das kämpferische Aufbegehren in der Tat ziemlich ideenlos. Es war kein gutes Spiel.
    Die rote Karte für Sören war der krönende negative Abschluss mit Nachwirkung.
    Wenn man bedenkt, wie der Schröck unmittelbar nach dem Tor gegen Brandy
    eingestiegen ist und ohne Verwarnung blieb, kann ich die Kritik am Schiri schon verstehen.
    Aber insgesamt ist der Sieg von Fürth leider nicht unverdient. Weiter geht´s im
    Abstiegskampf - EISERN!

  • Kleine Ergänzung zum Spiel: Vor 3 Jahren haben wir gegen Büskens und Fürth an der AF 0:4 verloren. Wir hatten allerdings ca. 15 Torchancen und das Spiel hätte damals durchaus anders ausgehen können. Die Mannschaft hat bis zum umfallen gekämpft, sehr gut gespielt und unglücklich gegen gute Fürther verloren.


    Das Spiel damals hat mich wesentlich mehr begeistert, als das heutige Spiel.


    Genau dieses Spiel ist mir auf dem Heimweg durch den Kopf gegangen. Wir haben damals ein klasse Spiel auf Augenhöhe gegen den Aufsteiger gespielt aber unglücklich und deutlich verloren. Wenn man das Fürth als Gradmesser unserer Leistungsfähigkeit nimmt, kann einem um den Klassenerhalt bange werden. Für mich war die 2. HZ katastrophal. Kein spielerisches System, keine Kombination über mehr als 2 Stationen und nur Bälle lang nach vorne. Ecken, Freistöße und Flanken nicht mit anzusehen. Sandhasen und Aalen sind unsere Liga , Fürth , Ingolstadt und was jetzt noch kommt wohl momentan eher nicht. Und ich dachte wir wären weiter aber nun geht wohl alles wieder auf Anfang.

  • Reklame: